...neue Forensoftware Xenforo 2.0

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
Hallo Buggyfreunde,
ich werde heute anfangen die neuste Version von unserer Forensoftware Xenforo einzuspielen
von 1.5.21 auf 2.0.10
ein Update "um eine ganze Zahl hier von 1 auf 2 bring viele Veränderungen mit sich, fast alle Addons müssen neu installiert werden.

Das ist sehr viel Arbeit da ich aber diese Woche noch krank bin (Rücken seit vielen Jahren mal wieder! :-( )
nutze ich die Zeit mal sinnvoll.

Ich werde hier den Stand der Dinge aktuell immer Posten,
sollte das Forum doch länger off sein schaut bei Facebook rein.

Gruß Joachim
 
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
2.424
Buggy
Tongian TJ 150 bis 2009, Saiting 650F bis 2018, Kinroad 800 bis 2020, Shark 1300, LomaX 2CV
Hello Jo, neues Design habe ich gerade entdeckt, kurz mal durchgelesen und Beiträge aufgerufen, denke schon, dass es auch ankommt. Lob auch an Deine Fleissarbeit...:daumenhoch2:...
Grüße aus dem Fernen Osten, ry.
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
...Resources Manager hinzugefügt
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
...Chat / Shoutbox hinzugefügt
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
...Smilar Thread hinzugefügt
d.h. bei Eingabe des Titels werden Themen vorgeschlagen die schon vorhanden sind, siehe Bild:
Zwischenablage02.png
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.332
Buggy
Ness Goka 1300
Gibt es ein neues Design? Bei mir sieht das Forum irgendwie "Eckiger" aus.
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
na doll.....kaum habe ich mich daran gewöhnt gibt es wieder was neues..... :--(
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.339
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Tapatalk will zumindest bei mir noch nicht
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Und leider stimmt die Statistik im Bereich Mitglieder z.b bei den Zustimmungen gar nicht mehr........
........das ständig etwas verändert wird finde ich nicht so dolle........wenn etwas läuft warum ändern?
Kann mich auch nicht erinnern das die "Mitarbeiter" vorab informiert wurden..... ich soll mich nun einfach mal durchhangeln?
Danke
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
...wie im ersten Post geschrieben bitte wartet bis ich fertig bin!
und wie immer irgendwann müssen wir updaten um die Sicherheit usw. weiter garantieren zu können, Software veraltet einfach!
ein ...nicht schon wieder... lasse ich so nicht gelten den das letzte mal war ein so großer Schritt war 2011!! wären wir da bei der alten Software VBulletin geblieben sähe es nun düster aus den der deutsche Support wird eingestellt.

..kein Stress abwarten!

Im vorhinein habe ich schon ca. 40 Stunden damit verbracht alles auf einem Testforum zu testen und vorzubereiten um es nun im "Live" fertig zustellen.
 
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
2.424
Buggy
Tongian TJ 150 bis 2009, Saiting 650F bis 2018, Kinroad 800 bis 2020, Shark 1300, LomaX 2CV
Mir ist es auch "angenehm"...:b59:... Im Chat kann man da auch singen neuerdings...:b04:...weil in der Befehleszeile rechts eine Tröte dabei ist...:-))...
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Bleibt nun vieles in englisch?
Ich finde die Optionen um Berechtigungen einzustellen für meine Alben / Bilder nicht mehr.
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
...nein die Phrasen werden auch noch angepasst so das alles wieder wie gewohnt in Deutsch "Du" ist die Sprache Deutsch "Sie" werde ich wohl nicht mehr anpassen.
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ich kann alle verstehen die meinen dass das Altbewerte besser ist.

Ich benutz immer noch Windows XP auf manchen Rechnenern und überalle läuft bei mir noch Office 2000 und ich bin zufrieden.
Und mit Neuer Forumsoftware komm ich immer wieder nur wiederwillig in Kontakt.

Aus JO seiner Sicht wegen ist es sicher Richtig immer auf dem Neustem Stand zu bleiben!
Aber ob es auch immer nötig ist?
Die Entscheidung muss nun mal ein ADMIN Treffen.

Ich weiß nur das es auch anders geht.
Seit 2001 bin ich schon in einem anderem Forum gemeldet.
https://www.mikrocontroller.net/forum/all
Und selbst wenn ich da nur ein mal im Jahr rein schaue muss ich sagen da hat sich seit damals sogut wie Nix geändert.
Und das Forum läuft heute noch.
Die ganzen blöden Statistiken am Rechten Rand brauch zB das Forum überhaupt nicht.
Es ist einfacher strukturiert und begrenzt sich auf ein Minimum und es Vermittelt Beständigkeit.
Das wirkt für mich wie ein Fels in der Brandung.

Aus meiner sicht sollte so ein Forum aufgebaut sein.
Aber wie schon gesagt die Entscheidung trift nun mal der Admin.
Weil er muss die Sicherheit, sicherstellen und er trägt auch die Kosten und hat die Arbeit damit.
Wir als Juser dürfen allerdings ständig Meckern. :-))

mfg
NICK
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Ja.....ich kann unseren Joachim natürlich auch verstehen das er da up-to-Date sein möchte/muß
aber wenn Jemand bei mir in der Werkstatt die Werkzeuge anfängt umzuräumen sodas ich ständig suchen muß....bin ich erst einmal etwas sauer......irgendwann weiß ich wo alles liegt und dann wird wieder umgeräumt....:b30:
 
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
2.424
Buggy
Tongian TJ 150 bis 2009, Saiting 650F bis 2018, Kinroad 800 bis 2020, Shark 1300, LomaX 2CV
irgendwann weiß ich wo alles liegt und dann wird wieder umgeräumt....:b30:
...in Deiner Werkstatt bist nur Du- nicht das Forum, ein Glück, stimmt`s...:daumenhoch2:...- wir schauen zu vom Netz aus und in Deinen Trööts dabei...:-))...
Das kenn ich auch, das sind eben die eingefahrenen und bewerten Schienen, die uns Gewohnheitsapostel ein Leben lang begleitet. Ich war bis zum Jahr 2000 ein strickter Gegner von CDS und hatte auch keine, weil meine Seele bis heute der Vinyl gilt, Whats App habe, benutze, muss benutzen erst seit gut 2 Monaten, weil arbeitsorganisatorisch nur noch alles primär damit (glücklicherweise auch besser) läuft. Und nach meiner anfänglichen Widerwilligkeit und Abwehr habe ich die umgestellten Dinge akzeptiert und nutze sie nun auch, musste mich halt damit beschäftigen.
Und 42 Jahre verheiratet, was soll ich Euch begründen...;-)...die Erziehungsarbeit ist bis heute niemals abgeschlossen...:009:...das bedeutet tägliche, versuchte + aufgezwungene Veränderungen...:oo:...:Kopf-Wand.gif:...
Jo hatte begründet, weshalb die Softwareumstellung notwendig war und ist...und er ist der Admin, der auch für die "amtliche" Seite der Medaille zeichnet, verantwortlich ist.
Hab mal überall schon rein geschaut hier, es geht doch vieles noch genau so gut. Klar im Handy- Betrieb (auch falsch..., d.h. mobilfunk- Betrieb) sieht die Bedienung anders aus, bei 123- war es doch ähnlich. Musste wieder "Handgriffe" erkunden, (v)erlernen.
@ Joachim, haste gut gemacht...mir gefällt`s.
Grüsse, Rayly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Ich sehe das auch nicht so dramatisch wie geschrieben wurde. Erst mal ist es "Jo sein Forum". Er stellt die Technik bereit, hat die meiste Arbeit - wir als User (oder Nutzer- oder was auch immer) müssen seine Entscheidungen und
sein " Machen"akzeptieren.
Und soooo viel hat sich ja nun wirklich geändert bzw. wird einiges auch sicher noch optimiert.
Das Forum ist eben Jo sein Buggy- und im Winter wird dran geschraubt :daumenhoch2:
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
..wie geschrieben abwarten bis alles fertig ist
ich mache es im laufenden Betrieb, ob wohl ich auf dem Testforum schon alles laufen hatte,
würde ich es nicht so machen wäre das Forum 4 Tage offline aber das wollte ich auch nicht.

ABER
das stimmt so nicht es ist UNSER Forum ich bin "nur" der Technische "Cheffe"
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
...Bannerwerbung eingefügt auf jeder Seite abwechselnd.
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
...Tabellen Addon eingefügt,
vorhandene Tabellen werden angezeigt und neue können erstellt werden.


funktioniert

Joachim ist gut :-)
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
in der Sidebar etwas aufgeräumt
Neue Beiträge
und
Neue Themen
werden angezeigt
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
...in der Sidebar: Mitglieder der letzten 24 Stunden hinzugfügt
 
Zurück
Oben