X Ness: Xtreme 2,7l V6 BiTurbo

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.245
Buggy
einige schon gehabt.
Ness: 2 2,7l V6 BiTurbo

...Shorty seiner
02.jpg


01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.577
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
Nicht euer Ernst.....:applause:
Geile Kiste :daumenhoch2:
 
Registriert
5 März 2013
Beiträge
1.040
Buggy
Ness Xtreme
Yes er läuft seit vorgestern
:-))
erste probefahrten sind hinter sich. Die weiteren folgen bei entsprechendem Wetter
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.577
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
Wetter ist....

.... dafür immer :-))
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.244
Buggy
NeSS 1.8T
Ich habe "das Gerät" schon live gesehen.
Da ist es noch beeindruckender, als auf Fotos.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
 
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.577
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
Da kann ich nur beipflichten.
Allzeit gute Fahrt, immer genug Sprit im Tank und eine riesen Portion Spaß unterm Sitz :daumenhoch2:
 
Registriert
5 Sep. 2010
Beiträge
61
Buggy
Ness 1,8 T
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Buggy und allzeit pannenfreie Fahrt!
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.352
Buggy
Ness Goka 1300
2,7l und geringes Gewicht. Ja ich denke das sollte halten. Außer man legt es drauf an.
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
der 2,7l ist aber nicht gerade für seine Standfestigkeit bekannt, Wollte den auch erst für mein 1600 er nehmen.
 
Registriert
5 März 2013
Beiträge
1.040
Buggy
Ness Xtreme
Da mache ich mir weniger Gedanken drum, den der Motor ist von Grund auf überholt, und es ist alles Eine Sache der Pflege und Behandlung. Sind denke genug fahrzeuge mit diesem Block und hohen laufleistungen unterwegs.
Zumal wir eh jetzt nicht gerade km abspulen wie sonst was :s060:
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
794
Buggy
Borossi 1100 XRS
Sehe ich ähnlich wie @Shorty
Bei entsprechenden Warmfahrphasen die ein BiTurbo nunmal braucht ist das sogar ein Recht langlebiges Aggregat.

Laufleistungen von 200t km aufwärts waren dabei im A6 oder auch im S4 keine seltenheit.:daumenhoch2:

Man darf nicht vergessen dass man in solchen Foren auch immer nur die schlechten Sachen liest, weil keiner was schreibt wenn es halt einfach funktioniert wie es soll. Nach diesen Foren dürfte @charlie keinen 2,2L verbauen, weil die Dinger ja bei dauerhaft 3,5bar über den Jordan gehen und unsere Stühle sollten eigentlich Konstruktiv bedingt in Flammen aufgehen oder uns umbringen oder beides:-))+

Also einfach mal abwarten und Tee trinken....:prost:
 
Registriert
5 März 2013
Beiträge
1.040
Buggy
Ness Xtreme
bin auch gespannt aktuell begrenz auf 1,15 und 1,25over
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Abgesehen davon, ich hab es nicht gelesen, mein Hallennachbar ist bei Audi Leitender Werkstattmeister gewesen. Der hat es abgeraten. Sicher sollte der Motor halten wenn der gerade gemacht wurde. :b30::b30::b30:
Und 3,5 Bar bekommt meiner nicht vor Latz geknallt
 
Registriert
25 Sep. 2012
Beiträge
294
Buggy
Kinroad XT 650/800, NESS 1300
Sehe ich ähnlich wie @Shorty
Bei entsprechenden Warmfahrphasen die ein BiTurbo nunmal braucht ist das sogar ein Recht langlebiges Aggregat.

Laufleistungen von 200t km aufwärts waren dabei im A6 oder auch im S4 keine seltenheit.:daumenhoch2:

Man darf nicht vergessen dass man in solchen Foren auch immer nur die schlechten Sachen liest, weil keiner was schreibt wenn es halt einfach funktioniert wie es soll. Nach diesen Foren dürfte @charlie keinen 2,2L verbauen, weil die Dinger ja bei dauerhaft 3,5bar über den Jordan gehen und unsere Stühle sollten eigentlich Konstruktiv bedingt in Flammen aufgehen oder uns umbringen oder beides:-))+

Also einfach mal abwarten und Tee trinken....:prost:
Meinen A6 2,7 habe ich mit 237000 abgestoßen und bin ihm noch einige Jahre begegnet. Es werden immer irgendwelche Mängel heraufbeschworen. Meinen E61 habe ich aus Angst abgegeben mit 200 000km, weil jetzt dies und das kommen würde. Der jetzige A6 (3l Diesel) müsste mir laut diversen Aussagen bei 70 000km um die Ohren fliegen.
 
Zurück
Oben