Luxemburg 07

Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
2.149
Buggy
LTZ 400
---Zitat von martinwahoo---
Moin !

Ich glaub das dunkel Zeugs is auch günstiger :-)).......................:4397:

gruß
martin
---Zitatende---


brauch ich nimmer.........:-)f:-)f
 
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
34
Buggy
momentan kein Buggy :-(
Ich glaube die wussten dass ihr alle kommt.

Deshalb wurde es bei uns hier wieder teurer:

EuroSuper 95 1,121 €
SuperPlus 98 1,153 €
Diesel 0,922 €

Von heute an.....

Gruss aus Lux..

Marc
 

Mrc

Registriert
4 Okt. 2004
Beiträge
425
Buggy
Adly 126 was sonst und eine Badewanne
Salut Gemeinde

Die Spielwiese ist gemäht die ersten Zelte auch schon gelandet Wetter ist besser gemeldet also es kann losgehen.:b60::b60:

Hier noch ein paar Infos::b59:

Abgesluschte Glimmstängel bitte nicht auf dem Boden entsorgen:b33:

Bitte nur auf den Wiesen Feldern austoben wo Ich die Freigabe erteiligt habe:b08:

Der Schotterweg vor der Wiese bitte schonen auf Wunsch des Schwiegervaters:-((:-((

Ich werde dieses Jahr versuchen eine Mülltrennung durschzuführen D.h das was brennt und dabei nicht stinkt wie die Pest aufs Feuer (Glas brennt nicht) und das andere in die Tüte.:-)):-)):-))

Das benutzen des Dixiklo ist die erste halbe Stunde gratis:-(tr danach wird eine Sondergebühr aufgehoben der Situation angepasst:-)hs, Dauergäste werden in ein Hotel überwiesen und brauchen nicht im sitzen zu schlafen.:b24::b24:

----------------------------------------------------------------

Wenn jemand noch nee Auskunft braucht hier noch einige Telnummern:

Mrc :00352621289006/0035226620377
Patrice:00352691698752

Da Ihr im letzten Jahr so freundlich wart und Geld gesammelt habt haben wir diesJahrs uns gedacht eine Freiwillige Spende von 20Eur aufzuheben :b60:dann sind unsere Kosten zum größten Teil gedeckt (DANKE)


Grüße

Mrc Samsoon

Dienurnochwarten
 

Mrc

Registriert
4 Okt. 2004
Beiträge
425
Buggy
Adly 126 was sonst und eine Badewanne
Salut Geminde

Spannferkel für Samstag ist bestellt Getränke natürlich auch.Mein Buggy ist fast fertig nd wir sind dabei die letzten Stohballen zu ernten.Sprich alles berreit fürs Treffen hoffentich hälts Wetter also jeder bitte ein Sonnenschein mibringen


Gruss

Mrc

dersichjetztschonfreut
 
Registriert
20 März 2005
Beiträge
357
Buggy
125 Adly rot
Hi
bin wieder zuhause gut angekommen
das war ein super super Wochenende
in Lux.kann man eine Stunde mit den Buggy fahren ohne eine Ampel
oder ein Auto zusehen einfach toll für unsere Buggys
Gruß Walter
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Sind auch GERADE EBEN eingeflogen :3886:

Trotz all dem Ärger mit der Technik (der auf der Heimfahrt war größtenteils hausgemacht :b15:) war es mal wieder ein sau geiles Treffen und ich bereue nicht dass ich da war !

Dank an die Luxemburger, es hat mal wieder alles gestimmt - Platz, Planung, Touren, Versorgung, Stimmung, Werkstatt, Teile... alles optimal. So ein Treffen gibts nur in Luxemburg !
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi ,

Die Odenwaldconnection :-) ; Jürgen , Winni und ich , sind gut nach Hause gekommen .

Es war ein wirklich tolles und gelungenes Wochenende , und wir hatten bei dem Wetter , diesen super Touren und Gastfreundschaft von unseren Freunden aus Lux , einen riesen Spaß .....................und freuen uns jetzt schon aufs nächste Treffen in Luxemburg .

Grüße
Jean-Luc
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.222
Buggy
einige schon gehabt.
.... noch zu erwähnen bei der abfahrt hatte ich mich nach ca. 200 meter mit dem abschleppfahrer vom adac angefreundet :-)
 
Registriert
13 Okt. 2006
Beiträge
620
Buggy
Adly 125
Hallo!!

Ich wollte mich auch noch für das super Geile Wochenende bedanken!!!

Es war super es hat wirklich alles gestimmt und der Mähdrescher -Cross war der super Abschluss für mich!!!

Danke für das Spaßige Wochenende!!!!! :b60: :b60: :b60:
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
Thomas und ich sind auch gut nach Hause gekommen
wir danken den Luxenburger für ein *super schönes Wochenende* und freuen uns schon auf nächste Jahr
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
---Zitat von Joachim---
.... noch zu erwähnen bei der abfahrt hatte ich mich nach ca. 200 meter mit dem abschleppfahrer vom adac angefreundet :-)
---Zitatende---
Is doch schon sch.... wenn man mit einen Anhänger nett rückwärtsfahren kann.

Wo der oben war bei uns hat der vieleicht geflucht.


Aber jetzt zum Treffen.
Auch ich bedank mich bei allen Luxenburger für das tolle Wochenende.
Und natürlich bei allen anderen die mal wieder da waren.

Gruß

Winni
 
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
2.149
Buggy
LTZ 400
so Mahlzeit

wir sind auch wieder heile in Unna angekommen.........
jetzt muss ich das Auto noch für morgen "klarmachen" und dann wird erstmal entspannt........:b05:

natürlich kann ich mich den "Vorrednern" was organisation u.s.w. angeht nur anschliessen, kurz und knapp :" DAS WOCHENEND WAR DER HAMMER"
DANKE FÜR ALLES
und danke an jeden einzelnen der dabei war



PS:
und das geile Wetter das hab ich selbstpersönlich aus Unna mitgebracht:b30:


ille
derjetztseineKarrevollmacht
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.222
Buggy
einige schon gehabt.
@winni
ich hatte es ja versucht zurückzusetzen aber die räder drehten auf dem "schotter" durch und das wohnmobil mit gewalt kaputt zu machen wollte ich auch nicht!
gruß jo
 
Registriert
25 Feb. 2004
Beiträge
445
Buggy
Adly 125
nach 6,5 stunden fahrt bin ich wieder daheim !!

das treffen war wieder mal super !!!

claus
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.222
Buggy
einige schon gehabt.
.. bin wieder gut heute am späten nachmittag zu hause gelandet

hey jungs das war wieder WUNDERSCHÖN tolles wetter, schöne strecken, lecker mampf, keine frauen! :-) perfekte organisation,

da waren wieder viele freunde zusammen!
gruß joachim
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi Ille ,


---Zitat von Ille---
und das geile Wetter das hab ich selbstpersönlich aus Unna mitgebracht:b30:


ille
derjetztseineKarrevollmacht
---Zitatende---
Aus Unna mitgebracht :b33: , daß ich nicht lache :4397: , das habe ich aus Israel noch in der Nacht eingeflogen :-))

Nee es freut mich daß Du gut nach Hause gekommen bist , und daß Deine "Boxerlippe" schnell wieder verschwunden war !

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
18 Okt. 2005
Beiträge
0
Stop !!!!!!! mir ist gerade was eingefallen ist zwar ein haufen arbeit aber morgen ist alles so wie ich mir das Denke !
 
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
50
Buggy
ein Lux. Buggy und eine Portion Mut! ;)
moin Jungs


das war doch mal ein geiles Wochenende.:-)):-)):-)):-))

Ich bedanke mich für eure Anwesenheit sonst wäre das treffen nicht das gewesen was es war!!!!:b59::b59::b59::b59:

Leider ist es schon vorbei und der Alltag trifft wieder ein!!!!:-((:-((:-((


gruss

samsoon


derkeinelusthatindenaltagzurückzukehren
 

Mrc

Registriert
4 Okt. 2004
Beiträge
425
Buggy
Adly 126 was sonst und eine Badewanne
Salut Gemeinde

Kann mich den Wörtern von Patrice nur anschliessen, war wirklich ein super Wochenende aba nicht schwer zu organisiern:-)).Nee tolle Truppe Funfahrer und gutes Wetter da passt das schon.

In dem Sinn Danke an all die Beteilgten:b07: ohne euch währ so ein Treffen nicht dasselbe


Gruss


Mrc
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
ach soooo da war noch was...

... ich wollte ja noch ein paar Worte zu unsrer Heimreise verlieren... :
Also fang ich mal am Anfang an. Auf einer Ausfahrt auf einmal Stillstand, Motor bei Halbgasfahrt einfach ausgegangen und nicht mehr an. Also hat Patrice mich zurück ins Camp geschleppt (dank MRCPower ging das schneller als wenn ich die Strecke mit eigener Kraft gefahren wäre :oo:-))) und da wurde dann die Ursache gesucht. Nach Ausschließen der Adly-Klassiker (Steckverbindungen, Zünspule) Zündkerze raus geschraub und die sah... naja "etwas mitgenommen" aus: Nicht nur irgendwie vergriesknaddelt sondern eindeutig verbogen also irgendwie mechanisch beschädigt.
Also ab in Marc´s Garage, dank Bastler´s Hilfe und Marc´s Gebrauchtteilversorgung (nochmal Dank an die beiden!) waren Zylinder, Kopf und Kolben schnell ausgetauscht und der Bug lief wieder. Es fand sich ein kleiner Metallklumpen im Brennraum wo der herkam war allerdings nicht wirklich auszumachen.
Also hoch zum Zeltplatz gefahren und da die Ursache ja noch nicht klar war erstmal stehen gelassen, um die Heimreise möglichst zu sichern wollte ich den Motor nicht unnötig mit langen Ausfahrten quälen.
Am Samstagmorgen sollte er dann doch zumindest noch eine kleine Ausfahrt mitmachen also warmlaufen lassen und... wundern : Motor nimmt warm kein Gas an! So eine sch... naja kann nicht viel sein : aber Sprit war drin, Sprit kam an, Zündung ging immernoch, nochmal neue Kerze half auch nicht. Auch sämtliche Einstellversuche an dem Gaser brachten keine Besserung.
Als der Vergaser unten war war es dann zu sehen : Eine Ecke des Schiebers im Vergaser fehlte :!: das war dann wohl auch das Teil das den Motor stillgelegt hatte.
Marc geht in die Garage und zaubert einen Gaser hervor, da fehlte die gleiche Ecke aber gleich auf beiden Seiten. Trotzdem ausprobiert aber natürlich lief der Adly auch damit nicht.
Also Bastler geht ans Auto und zaubert einen Mikuni-Gaser hervor. Draufgeschraubt - läuft. Warmlaufen lassen - läuft immernoch.
Also war die Diagnose (Vergaser im A... weil Ecke fehlt) klar und auch der Stillstand am Vortag erklärt. Und scheinbar eine Schwachstelle am Adly gefunden der vermutlich schon zu mehreren Motorschäden geführt hat : Der brechende Schieber. Kann gut sein dass ein Motor trotz fehlender Ecke mit einem solchen Gaser noch läuft und dann beim Bruch der zweiten Ecke noch ein Satz über den Jordan geht.

Naja also es sollte ja eigentlich um die Heimfahrt gehen. Ein Bekannte brachte mir am Sonntag nachmittag meinen Ersatzvergaser aus der heimischen Garage mit und der wurde dann aufgeschraubt und so die Heimreise angetreten.
Erster Stopp nach ca. 15km : beim AnhaltenzumaufdieKarteschauen vernehme ich von hinten ein zischend-saugendes Geräusch. Abgestiegen, Blick auf Vergaser : Kaltstarter hängt lose daneben. Da ich nicht wusste ob ich so weiter fahren kann sollte das Ding wieder dran was sich im eingebauten Zustand bei montiertem zweiten Tank nicht sonderlich gut macht. Also Spritschläuche nach vorne gebogen wo sie nicht stören, Schraube drei mal fallenlassen und letztlich doch fest gekriegt. Weiter. Nach 5km, Daniel hupt und fährt rechts ran. Wieso? Ich verliere Sprit ! Hätte die Schläuche wohl besser wieder dahin gebogen wo sie nicht unter Spannung liegen. Wieder drauf und weiter. Nicht allzu lange Zeit später : Daniel fährt rechts ran und ... es riecht nach Sprit : Schlauch zum Benzinhahn hat Riss an der Y-Verbindung wo die zwei Reserveanschlüsse der beiden Tanks verbunden sind. Daniel hat mit den beiden zum Glück mitgeführten Multitoolzangen die Leitungen zugehalten währen ich meinen Koffer erfolgreich nach nem Benzinschlauch durchforste und den Schlauch dann neu mache. Geht etwas stramm auf den Y-Verbinder und ist etwas knapp aber scheint zu halten. Mit Kabelbinder gesichert und weiter... Blinker... anhalten... Spritgeruch... Schlauch am Verbinder gerissen da zu stramm da zu kurz... Schnauze voll : kurzes Stück Schlauch drauf, zwei mal geknickt und mit Kabelbindern so fixiert dass er dicht ist, am Benzinhahn das gleiche und ohne Reserve zurück. Sicherheitshalber alles andere was auch nur im entferntesten nach Sprit und Schlauch aussah mit Kabelbindern ("buggyfahrersbesterfreund") so gesichert das nix mehr passieren sollte. Mittlerweile war es natürlich schon dunkel geworden und die letzten beiden Reparaturen hatten wir unter Strassenlaternen und mit Daniel´s Scheinwerfer durchgeführt.
Ging dann auch gut. Auf einem Stopp zwischendurch hab ich dann noch schnell nen Blick in meinen Tank geworfen um sicher zu gehen dass ich nach dem ganzen Verlust noch genug Benzin drin hab für die restlichen 40km.
10 km vor zu Hause noch eine kleine Zigarettenpause und... es riecht natürlich nach Sprit :b33::b34: - naja man sollte auf jeden Fall nach kontrollieren der Füllmenge im Tank den Deckel wieder aufschrauben sonst hüpft das wertvolle Nass oben raus :!: :b24:
Egal. Den Rest schaffen wir auch ohne Tankdeckel. Haben wir dann auch. Den Buggy hab ich nicht mehr gesehen seit ich ihn So. abend in der Garage abgestellt und eine Getränkeflasche als provisorischen Tankdeckel reingestopft hab.

Fazit : Immer mitnehmen : Kabelbinder, Taschenlampe, ein bis zwei zwei Multitools je nach Tankanzahl. Oder einfach die Verbinder nehmen die für den Schlauchdurchmesser die Richtigen sind. Oder eben die Schäuche mit tauschen.

Die Probleme auf der Heimfahrt waren also alle hausgemacht und trotzdem ärgerlich.
Werde mich demnächst den Schläuchen widmen und suche Adly Tankdeckel..
 
Registriert
23 März 2006
Beiträge
906
Buggy
125 Adly
na super : --------------------------------------------------------------------------------

... ich wollte ja noch ein paar Worte zu unsrer Heimreise verlieren... :


und was ist , Krautie schreibt einen Roman ! :-))


------ jeder andere hätte geschrieben ohne Daniel währe ich nicht zu Hause

angekommen ! :b08:


gruß , dat üfchen , der leider nicht in LUX sein konnte ! :b02:
 
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
2.149
Buggy
LTZ 400
@krauder....

...was alles für eine Sch......an 2 Tagen passieren kann......unglaublich

Grüsse
ille
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Tut mir leid für dich.

Ich könnte dir meinen original Tankdeckel schicken (geliehen) will nicht auf Dauer drauf verzichten auch wenn ich auf den Original Tank nicht brauche.

mfg
NICK
 
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
2.149
Buggy
LTZ 400
mensch Martin, schrei nicht so..........:b34:


ille
 
Zurück
Oben