Kilometerfressertour 2013

Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Ich hab den allergrößten
Ich hab den allerschnellsten und
Ich hab auch den allerdicksten
Und du? Den allerschmalsten? :-p

Möchtest Du darüber reden, es ist ja nicht so schlimm. es gibt viele die die gleichen Probleme haben, bei Charly und mir sind Termine auf der Coach frei :-p
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
das hätte mir auch gefallen können,vorallem die Seen und die Berge.
i ts a hard live in the muontains.
auf deutsch: Das Leben ist hart in die Berge :-)
 
Registriert
5 März 2013
Beiträge
1.039
Buggy
Ness Xtreme
Ich denke ma das wäre was für meinen August Urlaub. ob mit oder ohne Adly ist da aber noch die andere frage. (siehe meinen Thread)
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.819
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Dann will ich auch mal mit dem ersten Tag anfangen der mir beim Reinhold (Taktak) begann.

Km-Fresser-Tour (1).jpgKm-Fresser-Tour (2).jpgKm-Fresser-Tour (3).jpgKm-Fresser-Tour (4).jpgKm-Fresser-Tour (5).jpgKm-Fresser-Tour (6).jpgKm-Fresser-Tour (7).jpgKm-Fresser-Tour (8).jpgKm-Fresser-Tour (9).jpgKm-Fresser-Tour (10).jpgKm-Fresser-Tour (11).jpgKm-Fresser-Tour (12).jpgKm-Fresser-Tour (13).jpgKm-Fresser-Tour (14).jpgKm-Fresser-Tour (15).jpgKm-Fresser-Tour (16).jpgKm-Fresser-Tour (17).jpgKm-Fresser-Tour (18).jpgKm-Fresser-Tour (19).jpgKm-Fresser-Tour (20).jpg
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.819
Buggy
NESS 1,8l Turbo
weiter:

Km-Fresser-Tour (21).jpgKm-Fresser-Tour (22).jpgKm-Fresser-Tour (23).jpgKm-Fresser-Tour (24).jpgKm-Fresser-Tour (25).jpgKm-Fresser-Tour (26).jpgKm-Fresser-Tour (27).jpgKm-Fresser-Tour (28).jpgKm-Fresser-Tour (29).jpgKm-Fresser-Tour (30).jpgKm-Fresser-Tour (31).jpgKm-Fresser-Tour (32).jpgKm-Fresser-Tour (33).jpgKm-Fresser-Tour (34).jpgKm-Fresser-Tour (35).jpgKm-Fresser-Tour (36).jpgKm-Fresser-Tour (37).jpgKm-Fresser-Tour (38).jpgKm-Fresser-Tour (39).jpgKm-Fresser-Tour (40).jpg
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.819
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Der zweite Tag dann in Eurasburg bei mir.
Zuerst gings zum Haxn-Essen dann zu mir zum Kaffee und dann noch zum Schrauben an meim Baby da die Wasserpumpe den Geist aufgab.

https://picasaweb.google.com/109806126378015211300/KMFresserTour2Tag

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei meinen Schraubern bedanken die sehr fleißig waren, hauptsächlich Alfi.:-p und Jürgen
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.819
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Dienstag gings dann noch ein bisschen in den Alpen umher und dann noch ein paar andere schöne Strecken bis wir dann wieder bei mir zum Kaffee waren.
Anschließend gingen wir dann in den Biergarten und danach zum Stefan(Reisauge) und seim Weibi, Knödelauge.

https://picasaweb.google.com/109806126378015211300/KMFresserTour4Tag

Zum Abschluß kann ich nur sagen, das diese Tage auf alle Fälle eine der schönsten waren die ich bis jetzt in meiner Buggyzeit erlebt habe!

Ein glücklicher Papa grüßt Euch:-))
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Das sind alles schöne Bilder, aber wo sind die Kern-Kilometerfresser jetzt und wohin wird es gehen?
Sind die immernoch bei Reinhold sich die Kante geben?
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.819
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Hey Olli,

ja, die sind wieder beim Reinhold und machen dort einen Boxenstop!

Soviel ich weis, werden sie Morgen auch ihre Heimreise antreten.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Yupp,
Alf und Jürgen sind gerstern gut bei uns angekommen und heute Morgen frisch und motiviert wieder weitergedüst :-))
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Vor 20 Minuten nach 360km heil und ohne einen Aussetzer angekommen. So ne intakte Zündspule und dichter Ansaugstutzen ist schon was feines :daumenhoch2:


Weiteres erst zu späterer Stunde - ich muß !!!!! Duschen
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Eines mal vorweg:

Gastgeber 1A *********************
Hier in chronologischer Reihenfolge (ohne Wertung) > Sushi und Reinhold / Jürgen, Lissy, Jürgens Mama samt Nachwuchs (!) / Hana und Stefan.

Fahrer: Das Teilnehmerfeld der nächsten Touren steht.

Strecken: Genial

Fahrbedingungen: Extreme Hitze - anspruchsvolle Strecken - Eindrücke prägend




Meinen speziellen Dank gilt den Holden Damen, die Ihre Männer in fremde Regionen haben ziehen lassen (obwohl sie wußten das ich mit dabei bin :-)) )...
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.899
Buggy
den " Grünen "
Erst mal schließ ich mich Alf an DANKE :::::DANKE:::::DANKE:;:::::DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DSCI1317.JPG


....habe fertig !!!!

....bin gut zu Haus angekommen ,geh jetzt duschen ,

alles andere später.... aber Danke war mir wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Nun auch ein paar Bilder

t2a.JPG

So ein Panorama morgens macht schon richtig Spaß.

t3a.jpgt3b.jpgt3c.jpgt3d.jpgt3e.jpgt3f.jpgt3g.jpg

Die ganze Zeit lief der ASB bestens. Doch auf einmal ging es "puff" und ohne Gasannahme starb der Motor ab. Also rechts ran und nachschauen. Nach geraumer Zeit konnten wir wieder weiterfahren. Bis in immer kürzeren Abständen der ASB ausging. Den Riß im Ansaugstutzen wurde mittels Tape geschlossen; doch der Tausch der Zündspule sowie neuer kerzen brachten leider keinen wahren Erfolg. Die Top-Crew war jedoch alles andere als angefressen sondern halfen und blieben derart locker das es mir beim schreiben dieser Zeilen immer noch ganz seltsam wird > solche wertvolle Menschen sind rar!

Allen Anschein nach hatte auch die Ersatzspule ne Macke. Also den Plan etwas gekippt und einen Tag früher Richtung Heimat; mit einem Abstecher nach Filderstadt.

Doch erst einmal zurück nach Eurasburg. Biergarten und anschließend bei Stefan und Hana nach etlichen Zwangspausen ließen diesen schon anstrengenden Tag glücklich enden.


Am folgenden Tag begleitete uns Stefan noch bis hinter Augsburg mit - damit wir nicht durch die Stadt mußten. Der Abschied tat uns schon fast weh... :-)(

Nun war die Kerntruppe also alleine auf dem Weg Richtung Filderstadt und die benötigten Ersatzteile zu holen. In praller Sonne und meistens an total unpassenden Stellen (entweder mitten im Ort oder an ner Hauptverkehrspunkt = Ampel auf ner Bundesstraße :cower: ging der ASB immer wieder aus. Jürgen (Steelbug) nahm mich dann flugs an den Haken und zog mich somit aus der Gefahrenzone (und wenn es nur ein schattiger Ort zum schrauben war). :daumenhoch2::daumenhoch2::daumenhoch2:
Einmal war ein McD genau gegenüber - also erst einmal nen Pott Kaffee und dann was Essen; somit konnte die Zündspule schön auskühlen :eagerness:
t4d.jpg

Die daraus resultierenden 225km waren für mich der nervigste/anstrengenste Tag in meiner bisherigen Buggyzeit. Doch Jürgen stand wie ein Fels permanent bereit um zu helfen.

Nach über 7 Stunden Fahrt kamen wir platt bei Reinhold und Susi an. Erst einmal was kühles, dann wurde geschraubt. Das dauerte etwas länger...
t4g.jpgt4h.jpgt4i.jpgt4j.jpgt4k.jpg

Endlich war es vollbracht; der ASB war wieder startklar und unser Ziel erreicht; leider hatte es zur Folge das ein Tag "verloren" ging und wir nicht mehr mit Olli zusammentreffen konnten.
Also nun in Richtung Heimat. Der Weg führte uns über Alzey und Bingen an den Rhein. Somit hatten wir noch eine sehr Anspruchsvolle und abwechslungreiche Route. Der ASB lief wie am Schnürchen (obwohl ich die ersten 100km immer noch ein flaues Gefühl hatte :-)hs ). Doch Jürgens 600er brüllte "weiter weiter" und so kamen wir ruckzuck vorran.

t5b.jpgt5c.jpgt5d.jpgt5e.JPGt5f.jpg


In Koblenz trennten sich unsere Wege; schon wieder ein Moment der "weh" tat. Doch auch hier beflügelte das Motto "... nach der Tour ist vor der Tour..." uns.

Zuhause angekommen bekam meine Holde Ihre Geschenke und hatte nicht nur deshalb Spaß :-))
edh.jpg


Gruß ALF
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Ach ja: auf der Heimfahrt hab ich den Rat vom Reinhold doch noch umgesetzt; und meine Gepäckrolle auch noch innen unter gebracht. Geht also doch (hab ja die Spiegel nun höher und konnte deshalb auch was sehen...). Hat gefühlte 2km/h mehr aus gemacht; wesentlicher war jedoch das die Sturmböen, die uns ab Stuttgart begleiteten nicht mehr so arg den ASB durchschüttelten.
 

Anhänge

  • DSCI0623.jpg
    DSCI0623.jpg
    131.8 KB · Aufrufe: 123
Zurück
Oben