Kilometerfressertour 2013

Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Moin,

anläßlich unserer geplanten Bayerntour hier mal die Eckdaten...

Teilnehmer Harter Kern:

Falke => 260-1 ASB
Steelbug => 600DFI

Teilnehmer Touretappen:
Papa => 800 Kini Special
TakTak => 260-1
Micjan => Kinroad XT 1100 GK Von Eurasburg über die Seen bis in`s Allgäu
Reisauge => Kinroad 650 ?
Proka => BB1100XR ?

Start am Samstag den 15.6
Tagesziel 1 = Filderstadt

16.6
Eurasburg
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
16.6 Haxen essen!
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Liste wird bis dahin ständig erweitert :-))
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Ich bin ab Filderstadt dabei (vll mit Frau).
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Für wann habt ihr die Heimfahrt eingeplant??
Wenns passt würden wir uns anhängen.

Gruß
Proka
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Ab Mittwoch geht`s wieder Richtung Norden; geplante Ankunft in der Heimat ist Freitag
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Quasi ne Wochentour:3886:
Das wird dann wahrscheinlich nix, mal sehen.
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Genau?

Das kommt noch - nur eines; geht in den Süden
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Der Süden Bayerns ist wirklich sehr schön, genetisch komme ich halb von dort :-))

Wenn Du Anregungen brauchst, melde Dich. Vielleicht schasffe ich es auch, ein Stück mitzufahren.
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Da komme ich gerne drauf zurück :daumenhoch2:


Erster Tag (Sa. 16.06)
Start um 09:00 beim Thomas (Greifenstein/Rodenroth)

KM
In Richtung / Durchfahrt
Bemerkung
0,0
START Rodenroth
22,7
Leun / Biskirchen
32,9
Braunfels
47,1
Waldsolms
64,7
Butzbach
85,9
Echzell
97,1
Ranstadt
133,1
Büdingen
146,1
Kefenroth
162,3
Wächtersbach
195,5
Flörsbachtal
Pause / Tanken
264,9
Lohr am Main
286,4
Marktheidenfeld
317,8
Werbach
331,8
Tauberbischofsheim
366,0
Assamstadt
381,4
Schöntal
Pause / Tanken
409,8
Öhringen
429,2
Wüstenroth
441,6
Sulzbach an der Murr
451,7
Backnang
464,8
Winnenden
489,1
Esslingen
495,9
Plochingen
513,3
Filderstadt

So ist die Planung.
Bei einer gemittelten Geschwindigkeit von 55km/h entspricht das eine reine Fahrzeit von gut 10 Stunden...
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Die Routenführung ist so geplant das wir am Moloch Frankfurt gut vorbei kommen; Proka jedoch im Bereich Wächtersbach dazu stoßen kann.
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Bei einer Durchschnittsgeschwindigleit von 55 km/h bist die Strecke wohl eher 14 Stunden mindestens unterwegs.
Das sagt mir meine Erfahrung.
10 Stunden sind sehr optimistisch gerechnet.
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Bei einer gemittelten Geschwindigkeit von 55km/h entspricht das eine reine Fahrzeit von gut 10 Stunden...

Ich habe mit meinem X-Bow in den vergangenen zwei Jahren auch einige Langstrecken-Touren gemacht. Auf der Landstraße dabei mehr als 50 km/h zu erreichen ist schon anstrengend. Und: Du FÄHRST nur und hast keine Zeit für ein schnelles Foto hier oder da. Meine Tour 2012 nach Ulm hatte 600km, von denen nur die ersten 400km Spaß gemacht haben - und die letzten 100km waren eine Quälerei. Auf der Bundesstraße mag das anders aussehen, aber da ist das Fahren normalerweise recht langweilig. Gerade wenn Ihr mehrere Tage hintereinander unterwegs sein wollt, würde ich bei 450km pro Tag bei Landstraßennutzung die Grenze ziehen. Zumal: Ist nicht ohnehin der Weg das Ziel?

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.237
Buggy
BB 1100 Knochen
Passt scho, ist ja nur der erste Tag. Dann werden es sowieso weniger.
Spätestens wenn am 16.6. das Haxnessn vorbei ist, beträgt die Durchschnittsgeschwindigkeit nur noch 40 Km/h bei denen, die IMMER 2 essen.

Da das 2 Wochen nach dem Philippe seinen Treffen ist, schauts schon mal gut aus.
Ich bemühe mich, ein paar Tage "Auszeit" zu bekommen.

Wenn ich mit euch ein bischen in Bayern rumgurken könnt und vll. noch ein Stück nach Hause begleiten, wär klasse.
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Stimmt schon - die weiteren Tagesetappen werden auch um die 250-300km maximal werden... Am ersten Tag ist es halt direkt extrem :-))
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
Apropos, so um die 200 km - da hätte ich evtl. was anzubieten. Mal angenommen, ihr/wir starten von Eurasbug aus, um euch/uns ein bisschen die bayrische Landschaft mit Wald, Wiesen und Seen anzuschauen - da könnte der Vorschlag was sein:

Seen_Tour.jpg

Das hieße am Abend dann eintrudeln in Polling bei meinereiner und da findet sich (wie schon angedroht) a Stück Fleisch auf'm Grill und a Maß Bier... :-))
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Apropos, so um die 200 km - da hätte ich evtl. was anzubieten. Mal angenommen, ihr/wir starten von Eurasbug aus, um euch/uns ein bisschen die bayrische Landschaft mit Wald, Wiesen und Seen anzuschauen - da könnte der Vorschlag was sein:

Anhang anzeigen 35533

Das hieße am Abend dann eintrudeln in Polling bei meinereiner und da findet sich (wie schon angedroht) a Stück Fleisch auf'm Grill und a Maß Bier... :-))

Das ist das falsche Eurasburg!!!! Unseres hat 86495 PLZ.
 
Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
Sch---e ist das peinlich... sorry :3886:

Dann nochmal mit der richtigen PLZ - dafür gleich mal 100km mehr...

SeeTour_Neu.jpg
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
1500km werden so langsam voll :-)
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Zur Vermeidung von Ärger, Unzufriedenheit etc.:

Bei der unserer Tour haben wir z.B. auf den ersten beiden Tagen Anlaufpunkte bei Freunden, die mit einer bekannten TeilnehmerMENGE gerechnet und sich drauf eingestellt haben. Dies betrifft nicht nur die Unterkunftmöglichkeiten sondern auch logistische Sachen wie Verpflegung etc.. Selbst die Haxn müssen vorbestellt werden. Sollte der Teilnehmerkreis nun unerwartet größer werden ohne das dies vorher ! mit den jeweiligen Gastgebern besprochen und auch akzeptiert wurde gibt es unweigerlich Frust - Ärger etc. => genau die Sachen die WIR nicht wollen.

Deshalb bitte ich ausdrücklich um eine genaue Abklärung.

Danke für Euer Verständniss.

Gruß ALF
 
Registriert
8 Jan. 2009
Beiträge
1.147
Buggy
Quadix 800 2WD
Ohooo jeee das giebt wider Popoweh:-))
























Dann sind ja die richtigen Kaoten zusammen unter wegs:-)):-)):-))
 
Zurück
Oben