fight wolf 1500 4x4 buggy

Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
10
Hallo,

Ich bin am überlegen mir vielleicht ein fight wolf 1500 4x4 zu zulegen.
Finde aber keine wirklichen Erfahrungsberichte oder YouTube Vorstellungen. Habe schon von jemandem gehört der mir da von abgeraten hat.

Ist hier zufällig jemand der mir mehr zu dem Buggy sagen kann ??
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.899
Buggy
den " Grünen "
Die Fight Wolf Buggy's sind eigentlich
alles Renli Buggy's.
Werden über einen Parallel Import angeboten.
Würde einen Renli vom Händler nehmen,gibt aber "nur" den 1100 er 4x4
 
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
10
Das ist ja doof das es nur denn 1100 vom Händler gibt. Der 1500 ist ja auch so ne Art Händler aber was ist jetzt besser bzw wo ist der bessere Service. So viel ich weiß ist bei mir in der Nähe kein Händler. Der Händler vom 1500 ist ca. 2 Stunden von mir entfernt.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.225
Buggy
NeSS 1.8T
Von wo kommst du denn?
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.899
Buggy
den " Grünen "
Zu viele Ungereimtheiten auf deren Webseite...
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.225
Buggy
NeSS 1.8T
Ok, dann kenn ich mich leider gar nicht aus.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.808
Buggy
BB1100XR
2 Stunden zu nem Buggyhändler ist noch im Rahmen, ist halt leider nicht wie beim Kfz oder Lkw wo in den nächsten 30km 15 Werkstätten sind, davon noch 5 Vertragswerkstätten.
Hin fahren, anschauen, probefahren und selbst entscheiden. Beim Buggy ist das eigene empfinden noch unterschiedlicher wie beim Moped oder Auto.
Und ganz wichtig: man darf KEINEN Buggy mit Auto, Motorrad oder Quad vergleichen, weder Fahrgefühl, Qualität, Verarbeitung oder Service.
Buggy ist eine andere Welt. Und die Fahrer von nem anderen Stern :Kopf-Wand.gif::angel::-)):-))
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.225
Buggy
NeSS 1.8T
Der beste Tip ist noch immer: Fahr zu nem Buggytreffen, da kannst du dir ganz viele Verschiedene angucken.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.808
Buggy
BB1100XR
Nur leider relativ wenige bis noch gar kein Fight Wolf oder Renli.
 
Registriert
1 Mai 2023
Beiträge
60
Buggy
Renli 1500cc 4x4
Die Fight Wolf Buggy's sind eigentlich
alles Renli Buggy's.
Werden über einen Parallel Import angeboten.
Würde einen Renli vom Händler nehmen,gibt aber "nur" den 1100 er 4x4
Bloß nicht bei der Firma Fight Wolf kaufen. Ich hab mir das angetan, wurde bei Problemen komplett im Stich gelassen und muss immer noch nacharbeiten.

Motor junkies kann ich empfehlen, die sind super motiviert und versuchen alles möglich zu machen
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.899
Buggy
den " Grünen "
Hier wäre Dein nächster Renli Händler

1684763143072.png

Quelle: Quaddis.de

...wenn Du nich selber schrauben willst,läßt Du schrauben....
 
Registriert
1 Mai 2023
Beiträge
60
Buggy
Renli 1500cc 4x4
Der 1500ccm von Fight Wolf ist auch ein Renli. Die Firma Fight Wolf vertreibt als einzige die großen, weil sie einen tüv Prüfer haben der bei den Abgas werten sehr doll die Augen zudrück. Seit 2021 müssen alle neu zugelassenen Fahrzeuge mindestens Euro 4 haben. Beim 1500ccm wird diese Angabe einfach vom tüv „gestrichen“

Das Motorsteuergerät sitzt direkt hinterm Fahrersitz, grade bei Feuchtigkeit ein teurer Spaß mit 400€. Sicherungskasten Abdeckung gabs schon gebrochen bei der abholung. Hab meine Kiste in schwarz bestellt und eine in Orange bekommen. Ich kann dir von der Firma echt nur abraten.

Solltest du dennoch bei ihm einen kaufen wollen. Lass dir wirklich jedes kleinste Detail unterschreiben, geh nicht auf Geschichten ein die er die ohne Luft zu holen ans Bein labert. Und ganz wichtig, lass dir kein extra Geld abnehmen nur weil nicht bestellte Sachen am Fahrzeug sind !!!!

Wartezeiten von 3 Monaten die er verspricht, wenn man sich sofort entscheidet sind auch gelogen.
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Ist halt komplett China, und ob du da über viele Jahre Support bekommst eher fraglich. Preislich (mit knapp 18tsd) bist du da auch nicht so weit von nen 1.8 T von Mirko ( Ness) entfernt. Und ich behaupte mal ( auch wenn die Nessis genau so ihre Probleme haben) - zwischen beiden liegen Welten. Freilich hat der Ness kein Allrad- aber was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen ( es sei denn du brauchst das unbedingt ). Und wenn ich 15 tk€ aufwärts ausgeben will, dann würde ich mit Sicherheit bei niemanden kaufen, der die Teile auch nur im Container aus China holt und hier mehr oder weniger lieblos zusammen schraubt. Da suche ich mir jemanden, der mit der Materie schon viele Jahre vertraut ist, der mir genau das baut was ich möchte, und den ich zur Not auch mal in den A...... treten kann, wenn was nicht passt.
 
Registriert
1 Mai 2023
Beiträge
60
Buggy
Renli 1500cc 4x4
Die kosten 18k ohne TÜV. Für TÜV und Zulassung nimmt Fight Wolf nochmal 1600€

Teile bekommt man tatsächlich gut, da alles von verschiedenen Großserien Fahrzeugen ist. Nur die Elektrik kann Kopfschmerzen machen und die Sorgfalt beim zusammen Bau lässt auch an einigen Stellen zu wünschen über
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
10
@Renli1500
Das ist ja mal richtig scheiße bis aber nicht der einzige der mir davon abgeraten hat.

@bartho
Was ist denn so anders an einem ness?
Gibt es denn auch mit 4x4?
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.225
Buggy
NeSS 1.8T
Der größte Vorteil des NeSS ist, wie bartho schon schrieb, dass er Made in Germany ist. Notfalls kann man den Hersteller in den A.. treten. In China wird das schwierig.
 
Registriert
1 Mai 2023
Beiträge
60
Buggy
Renli 1500cc 4x4
Renli heißt der Hersteller.

Diese werden an Händler verkauft die daraus eben Fight Wolf oder Renli Quadix machen. Aber selbst im Schein, bleib es immer ein Renli.
 
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
10
So schlecht sieht der Ness gar nicht aus.
Ich suche aber auch was wo ich auch Gebäck verstauen kann für ne Tour.

Die SBS von CF Moto oder denn anderen Herstellern sagen mir nicht so zu.

Habe gelesen das die nach Wunsch bauen. Da ist es doch bestimmt auch möglich 4x4 zu verbauen?
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.225
Buggy
NeSS 1.8T
Ne Packung Kekse bekommst du locker verstaut. Sorry, Spaß beiseite. Für Gepäck gibt's hier im Forum diverse, teils sehr kreative Lösungen. Mir persönlich ist kein 4x4 Ness bekannt. Aber ruf Mirko ruhig an und frag, was geht. Ich hab Allrad noch nie vermisst.
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.381
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Hab mit meinem Ness /Punisher in 2 1/2 Jahren 24.000 km runter.
Teile und Zubehör sind kein Problem da KFZ Standard Teile von Nissan (1.0 &1.3 ) und VW ( 1.8T , 2l TSFI) verbaut sind.
Reifen und Felgen sind Standard PKW.
Bei der Bestellung kannst du dir alles nach deinen Wünschen bauen lassen.
Manchmal hat Mirko auch fertige Fahrzeuge da.
Der fehlende Allrad wir durch fahrerisches Können und eine Prise Wahnsinn ersetzt.
 
Zurück
Oben