- Registriert
- 16 Okt. 2007
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- Buggy
- Adly GT 385 "der GT"
Hallo,
ich nutze diese Gelegenheit um meinen neuen Buggy Vorzustellen, einen GSMOON 260.
Das Fahrzeug habe ich gebraucht von Reinhold bekommen, aber mit vielen Verbesserungen.
Modifikationen:
Langes Getriebe
Yamaha Vergaser
Neuer Motor (natürlich vor der Tour eingefahren)
Alufelgen
Tagfahrscheinwerfer
4x Arbeitsscheinwerfer
La Cucaracha Tröte
Alarmanlage
Voltanzeige, Drehzahlmesser
G-Kraft-Sensor
An die Leistung muss ich mich erst gewöhnen, hatte ich doch vorher 34 PS in einem leichteren Buggy
Mit auf die Tour kommt meine Freundin, der 260er ist also bis ans Limit ausgelastet. Erklärt ihr mal eurer Freundin, was sie alles da lassen muss, weil es nicht passt und zu schwer usw... Aber auch das wurde geschafft und alles Gepäck sinnvoll untergebracht. Heute morgen ging es dann los:
Lockeres Einfahren, Zweispurige Schnellstraßen waren leider nicht vermeidbar:
Gute Laune am Start
Die Tour führte von Germersheim (per B36) über Stuttgart, immer so 75 km/h;
weiter (per B10) nach Ulm bis Kempten. Hier Tauchten die Ersten Berge auf und die Tour wurde interessanter. Zu sehen hier im Hintergrund der Grünten:
Weiter hoch über den Oberjochpass nach Österrreich,
Pause an der Lech,
Dann ging es sehr steil hoch in Östliche Richtung, hier kam der erste "richtige" Pass auf den 260er zu.
Voll beladen sind wir dann mit 20-30 km/h die Berge hoch:
Je höher, desto kälter, also bei guter Laune erst mal in warme Klamotten schlüpfen:
Oben auf dem Pass angekommen:
Der Aufstieg dahin war eine ganz schöne Tortour für den Buggy. Der steile Anstieg wurde zum Teil nur mit etwas mehr als 20 km/h bewältigt und auch die Variomatik hatte zu kämpfen und wurde sehr heiß.
Frage an die Profis: schlimm oder nicht schlimm? Morgen steht schließlich das Timmelsjoch an...
Wo man hoch fährt, muss man auch wieder runter. Da wurde mir schon ein bisschen mulmig, Motorbremse mag der Riemen vielleicht nicht so und Bremse könnte etwas überfordert sein... Auf dem Bild im Hintergrund ein Teil der steilen Strecke:
Aber auch das wurde geschafft und es geht weiter Richtung Timmelsjoch. Gegen 18:30 Uhr dann kommt allmählich Huben in Sicht, das als Nachtquartier dienen soll.
Gegen 18:45 Uhr haben wir uns dann ein Hotel dort gesucht. Bis jetzt keine Probleme, außer die heiße Variomatik. Reinhold hat gesagt der Riemen hält ewig, also morgen am Timmelsjoch, werden wir sehen
Morgen früh gehts dann weiter, hoffentlich bleibt es weiterhin eine problemlose Reise.
Der Motor hat jetzt ca 1000km gelaufen und sollte daher eingefahren sein.
Meiner Freundin macht das ganze viel Spaß und sie hält mich mit Süßigkeiten und Getränken bei Laune
ich nutze diese Gelegenheit um meinen neuen Buggy Vorzustellen, einen GSMOON 260.
Das Fahrzeug habe ich gebraucht von Reinhold bekommen, aber mit vielen Verbesserungen.
Modifikationen:
Langes Getriebe
Yamaha Vergaser
Neuer Motor (natürlich vor der Tour eingefahren)
Alufelgen
Tagfahrscheinwerfer
4x Arbeitsscheinwerfer
La Cucaracha Tröte
Alarmanlage
Voltanzeige, Drehzahlmesser
G-Kraft-Sensor
An die Leistung muss ich mich erst gewöhnen, hatte ich doch vorher 34 PS in einem leichteren Buggy
Mit auf die Tour kommt meine Freundin, der 260er ist also bis ans Limit ausgelastet. Erklärt ihr mal eurer Freundin, was sie alles da lassen muss, weil es nicht passt und zu schwer usw... Aber auch das wurde geschafft und alles Gepäck sinnvoll untergebracht. Heute morgen ging es dann los:
Lockeres Einfahren, Zweispurige Schnellstraßen waren leider nicht vermeidbar:
Gute Laune am Start
Die Tour führte von Germersheim (per B36) über Stuttgart, immer so 75 km/h;
weiter (per B10) nach Ulm bis Kempten. Hier Tauchten die Ersten Berge auf und die Tour wurde interessanter. Zu sehen hier im Hintergrund der Grünten:
Weiter hoch über den Oberjochpass nach Österrreich,
Pause an der Lech,
Dann ging es sehr steil hoch in Östliche Richtung, hier kam der erste "richtige" Pass auf den 260er zu.
Voll beladen sind wir dann mit 20-30 km/h die Berge hoch:
Je höher, desto kälter, also bei guter Laune erst mal in warme Klamotten schlüpfen:
Oben auf dem Pass angekommen:
Der Aufstieg dahin war eine ganz schöne Tortour für den Buggy. Der steile Anstieg wurde zum Teil nur mit etwas mehr als 20 km/h bewältigt und auch die Variomatik hatte zu kämpfen und wurde sehr heiß.
Frage an die Profis: schlimm oder nicht schlimm? Morgen steht schließlich das Timmelsjoch an...
Wo man hoch fährt, muss man auch wieder runter. Da wurde mir schon ein bisschen mulmig, Motorbremse mag der Riemen vielleicht nicht so und Bremse könnte etwas überfordert sein... Auf dem Bild im Hintergrund ein Teil der steilen Strecke:
Aber auch das wurde geschafft und es geht weiter Richtung Timmelsjoch. Gegen 18:30 Uhr dann kommt allmählich Huben in Sicht, das als Nachtquartier dienen soll.
Gegen 18:45 Uhr haben wir uns dann ein Hotel dort gesucht. Bis jetzt keine Probleme, außer die heiße Variomatik. Reinhold hat gesagt der Riemen hält ewig, also morgen am Timmelsjoch, werden wir sehen
Morgen früh gehts dann weiter, hoffentlich bleibt es weiterhin eine problemlose Reise.
Der Motor hat jetzt ca 1000km gelaufen und sollte daher eingefahren sein.
Meiner Freundin macht das ganze viel Spaß und sie hält mich mit Süßigkeiten und Getränken bei Laune