Dolomitentour 2015, auf 260er GSMOON (viele Bilder)

Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Hallo,

ich nutze diese Gelegenheit um meinen neuen Buggy Vorzustellen, einen GSMOON 260.
Das Fahrzeug habe ich gebraucht von Reinhold bekommen, aber mit vielen Verbesserungen.
Modifikationen:
Langes Getriebe
Yamaha Vergaser
Neuer Motor (natürlich vor der Tour eingefahren)
Alufelgen
Tagfahrscheinwerfer
4x Arbeitsscheinwerfer
La Cucaracha Tröte :b30:
Alarmanlage :b30:
Voltanzeige, Drehzahlmesser
G-Kraft-Sensor :b30::b30::b30::b30::b30:

An die Leistung muss ich mich erst gewöhnen, hatte ich doch vorher 34 PS in einem leichteren Buggy :009:

Mit auf die Tour kommt meine Freundin, der 260er ist also bis ans Limit ausgelastet. Erklärt ihr mal eurer Freundin, was sie alles da lassen muss, weil es nicht passt und zu schwer usw... :3886: Aber auch das wurde geschafft und alles Gepäck sinnvoll untergebracht. Heute morgen ging es dann los:

full


Lockeres Einfahren, Zweispurige Schnellstraßen waren leider nicht vermeidbar:

full


Gute Laune am Start :-))

full


Die Tour führte von Germersheim (per B36) über Stuttgart, immer so 75 km/h;

full


weiter (per B10) nach Ulm bis Kempten. Hier Tauchten die Ersten Berge auf und die Tour wurde interessanter. Zu sehen hier im Hintergrund der Grünten:

full


Weiter hoch über den Oberjochpass nach Österrreich,

full


Pause an der Lech,

full


Dann ging es sehr steil hoch in Östliche Richtung, hier kam der erste "richtige" Pass auf den 260er zu.
Voll beladen sind wir dann mit 20-30 km/h die Berge hoch:

full


Je höher, desto kälter, also bei guter Laune erst mal in warme Klamotten schlüpfen:

full


Oben auf dem Pass angekommen:

full


Der Aufstieg dahin war eine ganz schöne Tortour für den Buggy. Der steile Anstieg wurde zum Teil nur mit etwas mehr als 20 km/h bewältigt und auch die Variomatik hatte zu kämpfen und wurde sehr heiß.
Frage an die Profis: schlimm oder nicht schlimm? Morgen steht schließlich das Timmelsjoch an...

Wo man hoch fährt, muss man auch wieder runter. Da wurde mir schon ein bisschen mulmig, Motorbremse mag der Riemen vielleicht nicht so und Bremse könnte etwas überfordert sein... Auf dem Bild im Hintergrund ein Teil der steilen Strecke:

full


Aber auch das wurde geschafft und es geht weiter Richtung Timmelsjoch. Gegen 18:30 Uhr dann kommt allmählich Huben in Sicht, das als Nachtquartier dienen soll.

full


Gegen 18:45 Uhr haben wir uns dann ein Hotel dort gesucht. Bis jetzt keine Probleme, außer die heiße Variomatik. Reinhold hat gesagt der Riemen hält ewig, also morgen am Timmelsjoch, werden wir sehen :-))

Morgen früh gehts dann weiter, hoffentlich bleibt es weiterhin eine problemlose Reise.
Der Motor hat jetzt ca 1000km gelaufen und sollte daher eingefahren sein.
Meiner Freundin macht das ganze viel Spaß und sie hält mich mit Süßigkeiten und Getränken bei Laune :-)):daumenhoch2:
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
viel spaß mit dem neuen in den bergen und pannenfreie fahrten :-))

PS: wie machst du das mit der verständigung unter den einheimischen,versteht deine freundin die südliche sprache :b34:
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Endlich den richtigen Buggy...

Zur Vario: kontrollier mal ob der Schaumstoffeinsatz noch drinnen und der Gummischnipieh am Ende des Variodeckels noch dran ist.
Wenn ja - Gummidingens komplett ab und den Schaumstoff raus. So bekommst du mehr Luft in`s Variogehäuse = bessere Kühlung.

Viel Spaß in den Bergen; da waren wir im Mai auch :daumenhoch2:

Gruß ALF
 
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
1.223
Buggy
Papa fuhr einen Kinroad 800 :) 2010-2017 jetzt fährt er einen Nessroad 1,8 Turbo :) 2018-?
Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Buggy :)

Da habt Ihr Euch eine schöne Gegend ausgesucht.:daumenhoch2:
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Viel Spaß, ist ne schöne Tour!

Papa
 
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Na das ist doch ne mutige Tour im Serien 260er zu 2 mit Gepäck.

Und das Timmelsjoch runter hmmmmm schon etwas lebens-verneinend :-9
Viel Spaß und das die Kiste durch hält.

ciao
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
PS: wie machst du das mit der verständigung unter den einheimischen,versteht deine freundin die südliche sprache :b34:

Die können zum Glück alle Hochdeutsch. Meine Freundin wohnt zur Zeit an der Schweizer Grenze, das hilft auch :daumenhoch2:

Schön, dass die Verrückten nicht aussterben. Weiter so!

Ist übrigens zu 99% die gleiche Tour, die auch wir damals gemacht haben.

Zur Vario: kontrollier mal ob der Schaumstoffeinsatz noch drinnen und der Gummischnipieh am Ende des Variodeckels noch dran ist.
Wenn ja - Gummidingens komplett ab und den Schaumstoff raus. So bekommst du mehr Luft in`s Variogehäuse = bessere Kühlung.

Super, ist der Fall, hatte den schon runter. Mache ich direkt mal!

Und das Timmelsjoch runter hmmmmm schon etwas lebens-verneinend :-9

Wir werden sehr langsam Fahren und Pausen machen, wenn die Bremsen zu heiß werden.

Wetter heute morgen: es ist kalt und hat geregnet. Was sagt meine Freundin dazu? Die quängelt schon die ganze Zeit sie will weiter :-)):daumenhoch2:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Na das ist doch ne mutige Tour im Serien 260er zu 2 mit Gepäck.
....

... "Dolomiten zu zweit mit Gepäck" ... genau das selbe hab ich auch gesagt :-))
But if you not try, you will never know :daumenhoch2:

Ich find´s toll.
Wir wünschen Euch weiterhin gute Fahrt, keine Pannen und bestes Wetter.
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Es steht ja noch der Bericht zu heute aus.
Wie gesagt, es regnete und war kalt. Zeit für einen Launecheck:

full


Wir nähern unser der Wolkengrenze Richtung Timmelsjoch.

full


Die Steigung macht dem 260er zu schaffen, aus gestern habe ich aber gelernt. Das heißt: Motor nicht auf Volllast. In Verbindung mit dem entfernten Schaumstofffilterdingens ist die Variomatik heute den ganzen Tag nicht mehr so heiß geworden wie vorgestern.
Nach den ersten überwundenen Wolken kommen neue Wolken :-((

full


Kurz vor der Mautstaion, die im Hintergrund schon zu sehen ist, wir sind nicht die einzigen mit ungewöhnlichem Gefährt :-))

full


Kurzer Stopp vor dem Gipfel, meine Freundin friert ziemlich, daher eingewickelt in eine Decke.

full


Da vorne, liebe Kinder, ist der Ort wo eine Wolke wohnt :b59:

full


Das Bild von der Passhöhe des Timmelsjochs erspare ich euch, man sieht nämlich NIX :012: Blöde Wolken.
Die Abfahrt wird schöner. Sehr Steil, aber langsam und vorsichtig gefahren kein Problem (okay, wundert mich selber ein bisschen):

full


Erst kurz vor dem Tal, wo die Strecke noch kurvig war, kam die Versuchung auf schnell zu fahren. Selbst das ging aber, mit Pausen zwischendurch. Unten im Tal:

full


Da kam dann bei einer Pause die Idee auf, den Weg nach Colfasco über das Jaufenpass zu nehmen. Hatte ich mir im Navi als Favorit markiert. Kann schon nicht so wild sein dachte ich...

full


Man beachte den linken Teil des Bildes :b14:

So viel zum Thema "wird schon nicht so wild sein. Steil bergauf:

full


Geschafft:

full


Meine Uhr liegt nicht ganz Richtig, es sind 2094 m.

full


Es ist übrignes nicht 10 nach zwei, die zeiger kann man weg machen zum Ablesen. Ich mag die Uhr :-)):daumenhoch2:
Abfahrt:

full


Der Weg zum Ziel:

full


Franzenfeste (Fortezza), liegt auf dem Weg:

full


Typisch Felsformationen der Dolomiten, kurz vor dem Ziel:

full


Angekommen :daumenhoch2:

full


Auch heute lief der Buggy ohne Größere Probleme. Morgen werde ich mir trotzdem mal ein paar Kleinigkeiten anschauen müssen, ich werde auch mal Versuchen mir den Riemen anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Kontrolle kostet nix.

Schau dir vorher mal die Bremsbeläge an - da könnte bei so Strecken auch mal etwas Hitze aufgekommen sein :008:
 
  • gefällt mir
Reaktionen: dws
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Nach Rücksprache mit Reinhold habe ich heute nicht groß nach irgendwas geschaut. Läuft ja der Buggy und Bremsen tut er auch. Nur Ganghebel musste mal eingestellt werden.

full


Wir sind dann sehr spät, erst gegen 11, zu unserer Tour aufgebrochen. Das TomTom zu programmieren ist ein bisschen aufwendig, es kann keine Dateien importieren. Werde das für morgen schon heute so weit wie möglich vorbereiten. Die Tour heute war 150km lang und wurde einfach willkürlich in Google Maps festgelegt. Super was draus geworden ist!

Nicht weit weg vom Garni übern Berg:

full


full


full


full


Probleme gab es, weil ich gerne überholt wurde wenn ich links abbiegen wollte. Da gab es zwei sehr gefährliche Situationen, die mich zur Weißglut gebracht haben. Sicherheitshalber den Blinker mal gecheckt, aha , da war das Problem, ein Kontakt im Stecker war raus gerutscht. Hätte ich da nur gleich mal bei geschaut!
Anfänglich noch ein bunter Mischmasch aus allen Verkehrsteilnehmern:

full


full


Später führte die Route über viele Nebenstraßen und klein Dörfer, auf denen wenig los war:

full


full


full


full


Kurze Pause vor dem Duran-Pass und ab hoch!

full


Langsam hoch, siehe Tacho. Die Steigungen sind halt nicht ganz ohne:

full


Und höher und höher...

full


Geschafft! Oben:

full


Bergidylle:

full


full


full


Eines der besten Fotos des heutigen Tages:

full


Der Weg runter war Fahrerisch sehr anspruchsvoll. Eng und viele Unebenheiten, über die der Buggy geschaukelt ist:

full


full


Kaum unten, gehts wieder hoch. Der nächste Pass...

full


full


Im Hintergrund ist die Strecke zu erkennen:

full


Angekommen an einem schönen Aussichtspunkt. Unten die Strecke, die wir auf dem Hinweg genommen haben (am See entlang):

full


full


full


Lustig! Die komischen Mülleimer stehen da überall herum und da leuchtet oft ein Licht auf, wenn ich da vorbei flitze... Was das wohl soll? :-))

full


Noch ein bisschen Landschaft:

full


full


full


full


full


Das war erst mal eine grobe Auswahl der Bilder für heute. Morgen steht ein echtes Highlight auf dem Programm. Dazu dann morgen mehr... :008:
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
schöne bilder und schöner bericht dazu,aber diese müllkübel mit leuchtsignalen würd ich mir lieber beim langsam vorbeifahren ansehen :008:
 
Registriert
9 Okt. 2006
Beiträge
1.082
Buggy
wieder buggylos
Einfach nur schön, bei Euch mit zu fahren...
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Guten Morgen, gestern wurde es zu spät, daher heute die Bilder der Tour.
Der Beginn der Tour war leider identisch mit gestern, habe ich doof geplant.
Fehlende Randsicherung:

full


full


full


Pässe waren natürlich auch dabei...

full


full


Bis zu unserem Tagesziel verlief die Strecke immer in einem Tal entlang:

full
full


full


full


full


full


full


full


full


full


full


full
#

Noch bewegen wir uns entlang einer Schnellstraße:

full


full


Mittagessen :b60:

full


Endlich ging es auf Nebenstraßen in die Berge, unserem Tagesziel entgegen...

full


full


full


Steil bergauf dem nächsten Berg entgegen:

full


Ich poste ja so gerne Bergaufbilder. Aber damit ihr euch mal vorstellen könnt, was das eigentlich heißt für den 260er, einfach mal ein paar Bilder von unserem nächsten Pass. So steil sind die alle! Zu sehen immer der noch vor uns liegende Teil der Strecke:

full


full


full


Geschafft und fast oben:

full


full


Tagesziel erreicht! Willkommen am

Forcella Lavardet

Am Eingang zu dem Pass ein komisches Schild, aber naja, ich kann halt kein Italienisch, keine Ahnung was das heißen soll :008:


full


Weiter gehts im nächsten Beitrag!

 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Der Forcella Lavardet ist eine Schotterpiste. Cool dachte ich, macht bestimmt Spaß! Ach du Sch:oo:e, die Straße ausgewaschen und der Schotter großkörnig! Geschwindigkeit maximal 12km/h!
Und das trotz Pass bergab!

full


full


Dieses Notrufschild steht stellvertretend für die Chance, hier Hilfe zu erhalten:

full


Meine Freundin habe ich aus dem Buggy geschmissen, Bilder machen:

full


Er wir doch wohl nicht stecken bleiben :oo:

full


Geschafft!

full


Sieht man leider so nicht, aber Bretterbrücke:

full


full


Pfosten an einer Schotterpiste! Die spinnen die Römer :b30: Hier ging es dann deutlich schneller Vorwärts.

full


Hier nicht mehr.

full


Serpentinen gabs da auch, und was für welche:

full


full


Unten:

full


full


full


Hier hat man zum Glück eine neue Brücke gebaut, die alte hätte ich mit dem Buggy nicht geschafft (die rechte)

full


Man hat mich das geschlaucht! Habe ich deutlich unterschätzt, diese Piste. Weiter durch Täler gen Heimat...

full


full


Päuschen, warm anziehen, es geht aufwärts:

full


full


Die Bilder jetzt wurden mit dem Handy gemacht, Tanja hat zwei Akkus leer geknipst. Nächsten Pass hoch bis auf ca. 2100m. Da fuhr ein 40 Tonner hoch! Von dem habe ich leider keine Bilder.

full


full


Oben angekommen:

full


full


full


Das war es auch schon. Heute haben wir uns eine kleine Tour vorgenommen, meine Freundin muss sich noch etwas ausruhen und morgen kommt die Rückreise.
 
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
1.223
Buggy
Papa fuhr einen Kinroad 800 :) 2010-2017 jetzt fährt er einen Nessroad 1,8 Turbo :) 2018-?
Macht sehr viel Spaß hier mitzulesen und Euch weiterhin noch eine schöne Zeit:-)):prost:
 
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
33
Buggy
Explorer Dazon 250
Extrem cool :D
Hammer Fotos.
Danke das du dir die Mühe machst und alle reinstellst.
Aber dein Buggy hat echt nur 260ccm ?

Also ich trau mir das meinem einsitzer Buggy nicht zu (Honda Helix Motor 250ccm)
Denk das da bei mir die vario geht bei dem Bergauf. oder falls ich bergauf komme nur mit 10km/h.

Mfg
 
Zurück
Oben