Dolomitentour 2015, auf 260er GSMOON (viele Bilder)

Registriert
2 März 2011
Beiträge
1.957
Buggy
Saiting 650 / Oxo500 / NeSS 1300 ... was kommt dann ???
Boaaaahhhhh,
einfach Klasse ! :daumenhoch2:

Da sieht man wieder , nicht zögern einfach mal machen !

260er ... kann mehr wie man denkt ! :2261:

Gute Heimreise !
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Aber dein Buggy hat echt nur 260ccm ?

Also ich trau mir das meinem einsitzer Buggy nicht zu (Honda Helix Motor 250ccm)
Denk das da bei mir die vario geht bei dem Bergauf. oder falls ich bergauf komme nur mit 10km/h.

So ist es ja auch. Am Berg 20 - 30 km/h, Pausen um die Vario abzukühlen, dann geht das schon.

Bilder von heute kommen noch, haben nur eine kleine Tour gemacht. Morgen wird dafür richtig lange und anstrengend, dafür mit ein paar Hammer Highlights :daumenhoch2:
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Bericht der heutigen Tour, die nur 107 km lang war.

Wetter bei der Abfahrt:


Die italienischen Spritpreise :009: :-((


full


full


full


Direkt hinter dem Haus beginnt der nächste Pass:

full


full


Blick Richtung unserem Hotel:

full


full


Typische Verkehrssituation:

full


Hier ist der Weg zu sehen:

full


full


Unten. Der Mercedes vor uns war extrem nervend, fuhr sehr sehr langsam :3886:

full


Auf Nebenstraßen mit schöner Aussicht:
Meine Kamera hat was auf dem Sensor :-((

full


full


full


Sehr enge Straßen:

full


Und hoch auf den nächsten Pass: (Würzjoch)

full


full


Die Strecke ist sehr anspruchsvoll zu fahren, enge Straße, sehr uneben und kurvenreich:

full


Heimweg:

full


Die anderen Bilder streiken gerade beim hochladen :-((






 
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
Der wär' aber billiger gewesen! :-))

Aber, das ist ein neuer Buggy, da passiert sowas nicht! Und Dir sowieso nie wieder - einmal den Aufwand zu haben reicht, denke ich!

Tolle Bilder und tolle Tour!
 
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
1.223
Buggy
Papa fuhr einen Kinroad 800 :) 2010-2017 jetzt fährt er einen Nessroad 1,8 Turbo :) 2018-?
Haha, jetzt weiß ich, wer der jojo ist, danke für den Tip "Diesel ".
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Wir sind heile mit dem Buggy wieder angekommen. Die letzten zwei Tage waren sehr anstrengend, boten Highlights aber auch böse Überraschungen. Die Zeit für Berichte fehlte komplett, wird aber nachgeliefert!
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Wie versprochen, liefere ich den Bericht der letzten Tage der Tour noch nach.

Aufbruchswetter am Freitag morgen Richtung Grödner Joch:

full


Bilder davon gabs schon, aber mir sind noch ein paar schöne Aufnahmen vom Grödner Joch gelungen:

full


full


Unten im Tal auf dem Weg Richtung Bozen:

full


Die Strecke führt durchs gleiche Tal wie die Autobahn.

full


full


full


Aufstieg zum nächsten Pass. Eine altehrwürdiger Bully war dann noch langsamer unterwegs als wir:

full


full


Blick vom Pass nach unten ins Tal:

full


Über den Pass drüber:

full


full


Mittagspause auf dem Weg zum Gaviapass. Ein schöner Trabbi als Kombi mit Schweizer Kennzeichen ist auch eine sehr seltene Sichtung:

full


full


Am Passo del Tonale verschandeln ein paar Hochhäuser die Landschaft:

full


full


Kurzer Abstecher zum Tanken nach Ponte di Legno:

full


Hier beginnt der Gaviapass. Die Strecke ist an der Südrampe sehr Eng:

full


full


full


full


Fotoshooting:


full


full


full


full


full


full


Ein gefährliches Stück Straße wurde durch einen unbeleuchteten, in den Fels gehauenen Tunnel überbrückt:

full


full


full


full


Nach einem Halt war die Strecke so Steil, das der Riemen durchdrehte und der 260er voll beladen nicht mehr anfuhr. Ohne meine Freundin ging es dann bis zur nächsten flachen Kehre weiter. Tanja kam ganz traurig hinterher getrottet, tut mir leid kleine Maus :-(( :b60:

full


full


Oben angekommen:

full


full


full
full


full


full


full


Und wieder runter:

full


full


full


Am Aufstieg zum Stilfser Joch kündigt sich drohendes Unheil am Himmel an:

full


Mehr dazu im nächsten Beitrag :b59:


 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
Am Aufstieg zum Silfser Joch sind wir in ein Unwetter geraten. Erste Regentropfen auf der Linse:

full


full


Bergauf ging es eigentlich und der 260er ging erstaunlich gut. Gewitter zwang uns dann zur Umkehr, da wurde auch klar warum. Starker Sturm hatte uns Bergauf beflügelt. bergab, auf dem weg zu einer Lavinengllerie, blies uns der Sturm Graupel ins Gesicht. Das fühlt sich an wie kleine Nadeln im Gesicht :b15: Wegen des Unwetters hatten sich auch eine ganze Reihe Motorradfahrer dorthin geflüchtet:

full


Zwischendurch versuchten wir uns an der Weiterfahrt. Starker Regen geht ja noch, aber das Gewitter beunruhigte uns. Also noch mal Unterschlupf suchen. Im Hintergrund die Südrampe zum Stilfser Joch:

full


Als zumindest die Blitze weg waren, fuhren wir dann weiter:

full


Immerhin ließen sich so seltene Aufnahmen der Wassermassen machen:

full


full


Oben angekommen waren wir Nass bis auf die Haut. Temperatur oben 9 Grad! Mir macht die Kälte nichts aus, aber Tanja zitterte am ganzen Körper. Also erstmal in eines der Restaurants da oben und eine heiße Schokolade trinken.

full


Ein Gipfelbild der dritthöchsten Straße Europas gibt es daher leider nur aus dem Restaurantfenster:

full


Ich habe dann lange überlegt und die Entscheidung getroffen, oben nicht zu Übernachten, sondern ins warme Tal weiter zu fahren und dort ein Hotel zu suchen. Schließlich wussten wir nicht, wie das Wetter morgen sein würde und ob wir mit den gerade getrockneten Klamotten nicht wieder bei 9 Grad in Regen kommen würden.

Trotz allem macht die Abfahrt unglaublich Spaß und ist spektakulär:

full


full


full


Unten angekommen ein Hotel gesucht und erst mal die Sachen getrocknet. Leider war auch vieles unseres Gepäcks nass geworden. Tanja sah süß aus in einem trockenen T-Shirt von mir :2261:. Unten hatte es dann 17 Grad und die Kamera war beschlagen. Müde und kaputt sind wir dann nach fast 12 Stunden fahrt ins Bett gegangen, gespannt, was die morgige Rückreise bringen würde.

full


Rückfahrt dann im nächsten Beitrag :b59:


 
Registriert
21 Juni 2015
Beiträge
1.223
Buggy
Papa fuhr einen Kinroad 800 :) 2010-2017 jetzt fährt er einen Nessroad 1,8 Turbo :) 2018-?
Ohje, da hat es Euch ja heftig erwischt. :oo:
Wir sind auch mal in ein Gewitter gekommen, hatten aber nicht solche Pässe vor uns. Ich denke mal, ich wäre wieder fast gestorben, wenn Papa mit mir da gefahren wäre.:-))
 
Registriert
2 März 2011
Beiträge
1.957
Buggy
Saiting 650 / Oxo500 / NeSS 1300 ... was kommt dann ???
Warts doch ab Reinhold :-))

Sind wirklich tolle Bilder, macht richtig Lust auf's nachfahren :daumenhoch2:
Ihr habt mit dem Kleinen schon viel gesehen.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.820
Buggy
den " Grünen "
...Respekt und Alle Achtung !!!
 
Registriert
9 Okt. 2006
Beiträge
1.082
Buggy
wieder buggylos
...und das alles als erste Tour mit dem 260er... Respekt!
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
.... habt Ihr den Rest bis nach Hause auch noch gepackt?

Immer der Reihe nach! :b59:

Wetter am nächsten Morgen:

full


Die meisten unserer Klamotten sind über Nacht getrocknet. Also aufladen...

full


Und weiter. Über 450 km stehen für heute an...

full


Der Kran versaut die Ästhetik des Bildes etwas...

full


full


Weiter Richtung Österreich:

full


Alpenidylle:

full


full


full


Der Kirchturm hier ist eine Attraktion , der schaut nämlich aus dem See heraus: :-))

full


Grenze zu Österreich. Direkt mal tanken :daumenhoch2:

full


full


full


full


full


So würde ein Kind einen Berg zeichnen:

full


full


full


Der Fernpass ist mal wieder völlig überfüllt:

full


Vor einem Tunnel war die Ampel rot. Da hieß es warten im Stau. Tanja ist ziemlich fertig und nutzt die Zeit zum Schlafen. Das hat sie dann bei der Weiterfahrt noch bis zur deutschen Grenze gemacht...

full


das wäre ja nix für mich:

full


full


Weiter ging es Richtung Ulm:

full


und weiter über Stuttgart bis nach Germersheim, wo wir gut und auf eigener Achse angekommen sind.
Das klingt jetzt nach einer völlig unproblematischen Reise mit dem 260er, aber wer mehr über Pleiten, Pech & Pannen wissen will und viel was drumherum so passiert ist, quatscht uns mal auf einem Treffen an :prost:

Danke bei der Buggy Ranch, die mich mit Buggy, Beratung und Ersatzteilen versorgt hat (die ich zum Glück nicht brauchte).

Bedanken möchte ich mich zu guter Letzt bei Tanja,
die mich während der fahrt mit Süßigkeiten und Getränken versorgt hat,
mir immer in einem untermotorisierten und schwer beladenen Fahrzeug mit unterdimensionierten Bremsen vertraut hat,
die zitternd vor Kälte auf dem Stilfser Joch keine Sekunde gezögert hat weiter zu fahren,
die mir jeden Tag erklärt hat, sie würde gerne noch weiter fahren und
brav allen erklärt hat, die ungläubig gefragt haben, das ihr das alles auch noch Spaß macht :-)):2261:
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
So genau weiß ich das nicht, müssen aber fast 2000 km sein. Bei Gelegenheit bekommst du auch mal einen Anruf von mir :008: was den Buggy angeht gibt es jetzt eine kleine To-Do-Liste, bei der ich Hilfe brauchen könnte :b15:
 
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Hi, meinen aufrichtigen Respekt und danke für die schönen Bilder dazu.

Da sind viele Erinnerungen wieder aus dem Hinterstübchen hochgekrochen, bin öfters die Strecken mit Moped gefahren, schöööönn.

Aber nie und nimmer hätte ich das mit Serien 260er gemacht, nicht für viel Geld !!
Wie du passend schreibst: Untermotorisiert, micky-maus-bremsen. Nö nö :-)
Wir hatten Steigungen um die 25% da gingen selbst unsere nur noch mit 37 hoch. Und um die 2000 m wird die Luft und Leistung dünn der kleinen Motoren :-)

Schad dass das Wetter nicht so ganz mitspielte, am Stilfser hatten wir letztes mal auch 8° bei Nieselregen.

Viel Spaß weiterhin
 
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
615
Buggy
Adly GT 385 "der GT"
micky-maus-bremsen
Zu den Bremsen muss ich dann vielleicht doch noch mal was sagen. Ich habe ja gerne ein waghalsiges Image :-)) ABER
Zu keinem Zeitpunkt war die Bremsleistung nicht ausreichend. Sprich, ich habe es nicht mal hin bekommen die Bremsen zum glühen zu bringen.
Das einzige Problem ist das man mit ordentlich Kraft in die Bremse latschen muss. Da Sport jetzt kein Fremdwort für mich ist und meine Knie Top in Schuss ging auch das.
Beachtet habe ich ja auch die Tipps, die ich bekommen habe. Ungefähr 30 m vor einer Kehre habe kurz abgebremst und bin von der Bremse gegangen um zu rollen. Dann direkt vor der Kehre, auf gar keinen Fall in der Kehre! Da habe ich Rollen lassen oder bin mit leichtem Gas rum.
Voll beladen fahre ich sowieso nicht am Limit.
In jeder Kurve haben wir uns entgegen der Fliehkräfte aus dem Buggy gelehnt. Das hat erstaunlich gut geklappt um den Buggy stabil zu halten. Kein Scherz!
Kurzum:
Naja sollte jedem klar sein das ich mein Leben, und das meiner Freundin erst Recht, nicht gefährde.

 
Zurück
Oben