Deutschland-Tour Daten

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
So ich liefere mal ein paar Daten für die Deutschlandtour.

Sie beginnt im Harz in Anschluss an das Treffen "Route Harz"
(die Route Harz ist vom 12.Aug bis zum 14.Aug)

Am SO den 14.Aug wollen wir Richtung Bodensee fahren.
Dabei schlagen wir in Wildeck das erst mal unser Zelt auf.
(wenn wir eine kleine Gruppe sind können wir beim Blitzman unterkommen, Ansonsten geht es zu einem nahgelegenen Campingplatz)

Am MO geht es weiter nach Erlangen zum Racer66 das sind so etwa 200km.

Für MI und DO ist das Ziel der Bodensee wo wir mal ein wenig Pause machen können.
Bevor es am FR zum Schwarzwaldtreffen geht.

Nach dem Schwarzwaldtreffen geht es am SO den 21.Aug zum Winni15 und von dort an ist noch nix festgelegt. Außer das es langfristig nach Nordosten geht.

TourtagDatumTagStartZielQuatier
1
14.08.
SO Hasselfelde
Wildeck Blitzman oder Camping
215.08.MO Wildeck
ErlangenRacer66 oder Camping
316.08.DIErlangen
Ulm?
417.08.MIUlmBodensee?
5
18.08.
DOBodensee
Bodensee?
619.08.
FRBodensee
Achern
Schwarzwaldtreffen
720.08.SAAchern
Achern
Schwarzwaldtreffen
821.08.SOAchern
MannheimWinni15
922.08.MOMannheim
Mosel?
1023.08.DI???
1124.08.MI???
1225.08.DO?Harz?
13
26.08.FRHarz
Harz?
1427.08.SAHarzPeckfitz?
1528.08.SOPeckfitzMeckVorPom?
1629.08.MOMeckVorPomOstsee?
1730.08.DI???
1831.08.MI???
1901.09.DO???
2002.09.FR?Westre
Nordfriesland Treffen
21
03.09.SAWestre
WestreNordfriesland Treffen
2204.09.SOWestre?
2305.09.MO???
2406.09.DI???
2507.09.MI???



Das Fett geschriebene sind fest Termine
Und das Kursiv geschriebene sind erst mal nur Überlegungen.

Wer Vorschläge für die Lücken und Fragezeichen hat bitte über die Interessensgemeinschaft Posten.
Wer sich anmelden möchte kann das gerne hier tun.

mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Teilnehmerliste

Tourentag01020304050607
WochentagSOMODIMIDOFRSA
NICK1111111
HS-Motors2222222
der_hutzel111111
ophox1111111




Tourentag08091011121314
WochentagSOMODIMIDOFRSA
NICK1111111
HS-Motors2222222
Kampfschwabe1111111
offroadtrails.de11




Tourentag15161718192021
WochentagSOMODIMIDOFRSA
NICK1111111
HS-Motors2222222
offroadtrails.de1111111




Tourentag22232425262728
WochentagSOMODIMIDOFRSA
NICK1111111
HS-Motors2
offroadtrails.de1




mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Sind die Strecken bewußt so kurz oder stellen die nur den Start- und Endpunkt dar und es wird jeweils eine landschaftlich reizvolle Strecken wie z.B. für die erste Strecke so eine gesucht?

Hasselfelde nach Wildeck - Google Maps
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ja Teilweise sind sie absichtlich so kurz.
So kann man sich mal was ansehen (zB. die Wartburg am erstem Tag)
oder halt die Steckenführung der Landschaft anpassen.
Außerdem kann man je nach Abfahrzeit,
Wetter und Technikzustand dann die Stecken in der Länge anpassen.

Ich find auch, nix ist schlimmer, als wenn man die Bundestrassen fahren muss weil man km Schruppen muss.


Und schließlich haben wir ja 6 Tage Zeit bis wir beim Schwarzwald Treffen sein wollen.

mfg
NICK
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Also ich bin, wenn das Wetter mitspielt, nach dem Schwarzwaldtreffen ein paar Tage dabei.
Max. bis DO, denn am FR will ich auf dem Frankentreffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Wenn mir Beruflich nichts dazwischen kommt bin ich die ganze Tour ab dem Schwarzwaldtreffen dabei!. Sollte ich jedoch ein Zusage bekommen werde ich schauen müssen dass ich ab 1. Sept. wieder daheim bin. Fährt Hs Motor nun auch die ganze Tour mit?
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ja HS-Motor und seine Freundin wollen mit ihrem BCB die ganze Stecke fahren.
Allerdings muss er nach dem Nordfrieslandtreffen auf dem Kurzen weg nachhause.
Hatte das in der Tabelle vergessen anzupassen hab ich jetzt aber nachgeholt.

mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch am 16ten bei meinem alten Bauernhaus im Garten zelten oder innen drinnen schlafen. Allerdings gibt es da nicht mal fließend Wasser, seit dem letzten Frostschaden:b08:. dafür Strom , Kühlschrank, Radio...und Werkzeug...
Wasser eben aus dem Kanister...
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Danke für die Einladung,
Ich denke mal das behalten wir im Hinterkopf.
Vom Prinzip ist von Erlangen auch gleich der Bodensee in Schalsdistanz.
Ich denke mal das mit dem Bauernhof, kann man ja dann kurzfristig entscheiden.

mfg
NICK
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Hallo Nick,
Hab gesehen das Ihr am 21-22.08.11 bei Mir vorbei kommt, für 5 Leute könnte es etwas knapp werden. Aber wenn wir alle zusammen rücken geht das schon. Ich hab ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein Sofa in der Nachbar Wohnung und eine große Luftmatratze, und in meiner Wohnung hab ich auch noch ein Sofa. Nur mit den Bettdecken wird es etwas knapp, aber ich denk mal da habt Ihr ja was dabei. Um das Frühstück kümmere ich mich.
Gruß
Winni
 
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
288
Buggy
Borossi TRS
Ich auch!

Moinsen zusammen,

ich würde mich gern einreihen. 1600er Borossi, 67er Michi und 2" Zelt.

Kann vom Wochenende Harz bis zum Wochenende Nordfriesland dabei sein: 13. Tag (Harz) bis 22. Tag (Ende Westre)
(Und wenn es mich packt und meine Holde nicht zu sehr meckert vieleicht auch noch länger - hehehe)

Wenn Ihr auf der Rücktour an Bad Oldesloe vorbei kommt ist hier Platz zum Pennen und Frühstück gibt es auch. Bringe max. 10 Leute unter.
Gilt natürlich auch wenn wir in der Woche hier rumkommen.

Hab Navi und Routenprogramm auf dem Bug - soll ich da was raussuchen? So kleine staubige Feldwege und sandig bis matschige Waldarbeiterfurchen?


Freue mich

Michael
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Winni Danke noch mal für die Übernachtungsmöglichkeit. :b60:

@ Winni
Mach dir mal nicht so große Gedanken, wer Tage lang im Zelt haust, ist leicht zufrieden zu stellen. Mir reicht eine Ecke in der Besenkammer, wo ich meinen Schlafsack ausrollen kann.
Bevorzugt liegend.

@ offroadtrails.de
Hab dich und deine Holde eingetragen.
Navi würde ich jedem Empfehlen einzupacken.
Was die Steckenplanung angeht bin ich für Ideen immer zu haben da mir die Ortskenntnis fehlt. Allerdings ob es unbedingt staubige Feldwege und sandig bis matschige Waldarbeiterfurchen sein müssen weiß ich nicht.

Kleine kurvenreiche Nebenstraßen mit guter Asphaltdecke sind mir meistens lieber.

mfg
NICK
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
leider kann ich am 14. nicht direkt mit Richtung Süden, werde aber alles daran setzen nachzukommen.
Wenn alle Stricke reißen dann eben mit dem Auto (aus Zeitgründen) und mich bei einem von Euch
auf dem SW-Treffern als Beifahrer reinsetzen.
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Na bei mir hättest Du ja noch was gut...als Beifahrer:-)hs
Aber vergess vor lauter Arbeit das Buggyfahren nicht.
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
Wenn das Angebot steht, komme ich gerne darauf zurück.
 
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
288
Buggy
Borossi TRS
@ Nick

Supie. Machen wir so.
Meine Holde fährt übrigens nicht mit sondern meckert weil ich so lange fort bin zum Buggyfahren. ;-) Bin also nur als eine Person dabei.

Freue mich

Michael
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Michael/der_hutzel (1P) und ich (1P) sind vor Beginn der Deutschland-Tour in der Gegend von Berlin und würden uns Euch anschließen.
@Nick: Wir könnten auch schon zum Ausgangspunkt zusammen fahren.
Begleiten würde ich die Tour bis zum Ende des Schwarzwaldtreffens, Michael kann nur bis zum 17., kommt aber am 19. zum Schwarzwaldtreffen.
Am Bodensee kann ich, wie geschrieben, eine Tour ausarbeiten, ich müßte nur wissen, ob ihr eher faulenzen oder fahren wollt. Seid ihr Geocacher?
Wieviele Leute sind denn dann am Bodensee? 3+ich?
Wenn ich meine Bude hergerichtet bekomme und ihr Euch zu dritt (2xHS+Nick) ein Wohnzimmer und einen großen Balkon teilen könnt, ginge die Übernachtung auch bei mir.
Zwischen dem Bodensee und dem Schwarzwaldtreffen kenne ich viele landschaftlich reizvolle Strecken, wenn ihr nicht schon eine Route habt, kann ich Euch führen. Die kürzeste Entfernung sind 175km, da ist noch Raum für Schlenker.
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
So ich hab euch eingetragen.

Wie ihr seit in Berlin?
Natürlich können wir zusammen fahren, ich freu mich drauf.

Danke auch noch mal für deine Einladung:b60:
Und wenn Du im Raum Bodensee die Navigation übernehmen könntest wäre das super.

So einmehlig wird das ja eine recht große Gruppe.

mfg
NICK
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
leider kann ich am 14. nicht direkt mit Richtung Süden, werde aber alles daran setzen nachzukommen.
Ich werd wahrscheinlich auch erst am 16. hinterherfahren können, ich hab am 16 morgens noch einen Termin den ich nicht verschieben kann....vielleicht könne wir ja zusammen los.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Nutzi schrieb:
Ich werd wahrscheinlich auch erst am 16. hinterherfahren können, ich hab am 16 morgens noch einen Termin den ich nicht verschieben kann....vielleicht könne wir ja zusammen los.
blitzmann schrieb:
leider kann ich am 14. nicht direkt mit Richtung Süden, werde aber alles daran setzen nachzukommen.

Sprecht ihr da vom 14. und 16. Tourentag oder August?
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
genau, 16. august
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Das wird dann doch ein wenig eng bei mir in der Wohnung. Ich schau mal nach adäquaten Campingplätzen.
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Aus aktuellem Anlass sage ich meine Teilnahme an der Tour ab. Wünsche Euch noch viel Spaß.
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Schade, mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen!
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Wer ist denn dann am Bodensee alles dabei?

Nick, 2x HS-Motors, Blitzman, Nutzi und ich = 5 Zelte und 6 Personen.

Das wird nicht einfach.
 
Zurück
Oben