Sicherung der Beiträge der DE Tour
So ich bin auch wieder zuhause angekommen.
Aber immer schön der reihe nach.
Am DO gegen 12 klingelt doch glatt mein Handy -> Nutzi dran:
"Sag mal bist Du immer noch in Stade?"
Ich: "ja wieso?"
Nutzi: "Ich komm mal vorbei!"
Ick: "wo bist den gerade?"
Nutzi: "Zuhause aber ich fahr gleich los"
Ick: "Hä wie jetzt das sind doch min. 500km?"
Nutzi "Ja bin gleich da"
Ich: :?::?::?::?::?:
Und ich glaubte es kaum gegen 20:00 war er dann auch wirklich da.
Am nächstem Morgen (ich weiß aber gar nicht was es da zu Schrauben gab
, höchstens ÖL kontrolle
)
Das klingt ja bei euch allen immer so als würde ich immer nur schrauben
Auf jeden fall ging es dann ganz gemütlich Richtung Norden.
An einer Ampel noch schnell den Motor ausgemacht. (Öl und Benzin sparen, vor allem aber ÖL)
Und dann ging gar nix mehr. :-)f
Der Fehler war schnell gefunden Sicherung Tot. :oo
7,5A hatte ich nicht mehr aber dafür 15A.
Also rein damit und sie bleib heile
dafür Qualmte es aus dem Getriebe
Also die Kabel abgezogen Qualm hört auf und Sicherung wieder rein.
Jetzt fällt es mir auch wieder ein,
vorm abfahren hatte ich Getriebeöl nachgefüllt,
deshalb liegt auf dem Bild die Knarre draußen.
War wohl etwas fiel Getriebe-Öl aber wer weiß schon wie viel Tropfen auf etwas über 3000km sich aus dem Simmering gedrückt haben.
Weiter ging’s,
Ein paar km später meinte Karsten dass mein Rücklicht nicht mehr geht.
Scheinwerfer gingen auch nicht, aber ich dachte mir: “nicht so schlimm ist ja eh hell.“
Hab an einen losen draht in der E-Box gedacht (Masse oder so da das Licht ohne Sicherung funktioniert und mit Wechselspannung läuft) Ich wollt die Reparatur dann am Nachmittag beim Treffen machen.
Wir sind auch gut beim Treffen angekommen,
wo wir auch gleich Herzlich begrüßt wurden.
So verlagerte sich die Reparatur halt auf die Abendstunden.
Ist ja eh nur das Licht das ich tagsüber nicht brauch. :-p
Der Micha war ja so nett hat ein paar Bilder gemacht
Leider war der Fehler dann doch nicht so leicht zu finden.
Lima hat ziemlich merkwürdige Spannungen geliefert.
Die eine Spule anscheint keine
, die andere irgendwas zwischen 12 und 35V
Aber alles ohne Last gemessen (mit abgezogenem Stecker)
- Also Lima Tauschen.
- Test -> und alles genau dass selbe, 4V am Scheinwerfer
Es war schon spät und Dunkel außerdem war das Essen Mittlerweile kalt,
also muss die Reparatur bis morgen warten.
Nach der Ausfahrt wieder zurück an die ADLY Baustelle.
Erst mal testen ob die Batterie noch geladen wird.
(Schließlich bekommt der Laderegler dieselbe Wechselspannung wie das Licht)
- Anscheint Laderegler Tot Batterie hat nur 12, … V
- beim Austausch viel mir auf das der Regler bereits mit dem Stecker vom Kabelbaum verschmolzen ist. (das bedeutet in der Regel nix gutes)
- Also neue Kontakte an den Kabelbaum und den Reserveregler auskramen und anschließen
Dann ging das Licht wieder und die Batterie wurde auch geladen.
Also Mission erfolgreich.
Konnten wir uns wieder den Schönen dingen im leben widmen. :very_drunk:
Am SO ging es dann Richtung Heimat.
Der MV-Fahrer hat mich auch noch die ersten 250km begleitet.
Ich im Windschatten, kamen wir dann auch recht gut voran.
Ich mit einem verbrauch von etwa 3L ÖL auf 1000km
Und mit 60km/h
Aber die Stecke war schön.
Erst mit einer Hängefähre über den Nord-Ostsee-Kanal
Dann durch Lübeck
Danach hieß es abschied nehmen
So weiter geht’s nachher es hat gerade aufgehört mit Regnen.
Werd jetzt erst mal denn Buggy auspacken.
mfg
NICK