Deutschland-Tour Aktuell

Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Da haste aber Glück gehabt, als Michael und ich an der Fähre standen, war sie geschlossen. Das ist doch die in Rendsburg, oder?
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ja genau das ist die in Rendsburg.

mfg
NICK
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Warst du dir sicher, dass der Stecker vom Laderegler richtig dran war? :-))

Du und deine Elektrik- Probleme!
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Das sah dann so aus.

schwebefährezu.JPG

Wir waren einfach fünf Tage zu früh. Und Du genau richtig.
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Jetzt kommen wir mal zu den Schlechten Nachrichten.:-((
Wie soll es auch anders sein mir passiert immer nur etwas wenn ich auf dem Rückweg bin.:-)f

Nachdem ich mich vom MV-Fahrer verabschiedet hatte ging es weiter Richtung Elbe.
Nach etwa 50 problemlosen km. Und nach einer kurzen Pause ließ sich der Motor nicht mehr starten.:--(

OK, vielleicht wieder die Sicherung. Die war aber ganz.
Spannung ist da und kein Klicken vom Starterrelais zu hören.
Bremslicht geht Zündschloss schaltet auch durch.
Also das Starterrelais mit zwei Drähten an die Batterie angeschlossen,
klickt aber nicht.:-)f

Da musste wohl die Kombizange ran um mal schnell zu starten.:-)hs
Aber da brach sofort die Spannung zusammen und das Bremslicht ging aus.:3886:

Kickstarter hatte ich im Schwarzwald rausgerissen,
Daher auch kein antreten :--(
und so blieb mir nur noch der Anruf beim ADAC "Ich brauch Starthilfe":b34:
Allerdings bis die Jungs mal kommen war schon ein Nachbar mit der Sackkarre und ner Autobatterie schneller.
Buggy sprang auch sofort an.
Schnell noch alles verstauen die Batterie wieder festschrauben und es kann weiter gehen.
Vorher nur noch schnell beim ADAC anrufen und abbestellen.:2727:

Da es Dunkel wurde noch schnell das Licht einschalten.
Abblendlicht AN und nach 2sek war es wieder AUS.:-)f

Ich dachte mir so: "OK, fährt halt mit Fernlicht! denn Unterscheid merkt eh keiner.":b33:
Fernlicht AN und nach 2sek war's wieder AUS.:3886:
Wieder rechts ran und nachsehen ob es noch Glimmt oder ganz tot ist.
Natürlich immer schön den Motor laufen lassen.

Licht war komplett aus und nicht nur gedimmt wie vor ein paar Tagen.

Ich wollte gerade den ADAC anrufen da kam der schon vorgefahren.
"Sind sie der mit der Starthilfe" (Im Hintergrund tuckerte noch der Motor)

Ich: "Ja hat sich erledigt ein Nachbar war schneller aber gerade ist das Licht ausgefallen"
Nach dem ich ihm erklärt hab das es keine Sicherungen für das Licht gibt,
stieg uns der Geruch von verbranntem Kunststoff in die Nase.:uncomfortableness:
Als wir nachsahen wo er herkam, tropfte vom Überspannungsschutz (der an der Batterie angeschlossen war) schon das Plastik.

full

In einer Not-OP mit dem Seitenschneider :-)hs hab ich dan erstmal die Leitung getrennt.
Und das Rücklicht blitzte nur noch Sporadisch etwas auf.:-)f

Motor aus und der ADAC Mann forderte einen Abschlepper an.

Das war dann auch das Ende der DE Tour für mich.
full

nach 3968km :b60:und nur noch 229km von der Heimat endfernt.:3886:

Was dann folgte waren Fragen über Hersteller, Marke, Typ u.sw. so wie immer wenn es kein Audi oder VW ist. Anscheint gibt es in der ADAC Datenbank noch immer keine ADLY's.
Der vom ADAC versuchte dem am Tel zu erklären, dass Er so was noch nie gesehen hat. Und auch keine Werkstatt oder Händler in der Gegend kennt.

Dann kam die Frage: :oo
"Sie wurden doch schon vor 2Wochen abgeschleppt?"
"Haben sie einen Nachweiß für eine Erfolgreiche Reparatur?"

Ich: "Ja ich bin HIER und nicht mehr im Schwarzwald":eagerness:
Die wollen aber eine Rechnung für Reparatur oder Ersatzteile.:concern:
Hab ich natürlich nicht.:-((

Aber der vom ADAC hat bestätigt dass der Motor lief :acne:
und jetzt ein Ausfall der Elektrik vorliegt.
Gegen 22:00 war der Buggy endlich verladen und es ging Heim
full


Allerdings setzte sich der el-Fehler fort:highly_amused:
Nach dem Tanken wollte der Fahrer wieder starten,
er dreht den Zündschlüssel und alles ging aus. :oo
Ich nur: „Das kommt mir merkwürdig bekannt vor“ :-))
aber Er mit einem versteinertem Gesicht konnte überhaupt nicht lachen.:uncomfortableness:

Hat sich dann rausgestellt das die Batterieklemme lose war.
Und seine 10er Knarre zu groß war, um dort ran zu kommen.
Zum glück hatte ich aber alles dabei so das wir die Batterie wieder festklemmen konnten.:drunk:
Ist halt nicht schlecht wenn man einen ADLY Fahrer dabei hat.:nevreness:

Zuhause war ich dann geben 2:30
Hab heut erstmal ausgeschlafen und Frust geschoben,
lächerlichen 230km vor dem Ziel:b60: so was.:3886:
Der Buggy steht immer noch im Regen,:-p
ich hab bis jetzt nur die Sachen ins trockene gehohlt.:-)hs

Aber was soll’s es waren 3 schöne Wochen:b60:
und zum Glück war die Panne halt erst jetzt:concern:
und nicht schon zu beginn der Tour.;-)
Also noch mal Glück im Unglück:sentimental:

mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Herzlichen Glückwunsch zu so einer Supertour. Ich habe immer neidisch mitgelesen.
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Das Grenzt ja schon an Paranormalen Fähigkeiten, was du hier ablieferst! Jedes Fahrzeug in deiner Näheren Umgebung hat Elektrik Probleme! Aber respekt, zu der Leistung! Hätte nicht gedacht das nach knapp 4000 km du probleme mit der Elektrik hast! hätte eher auf Motor oder sonstiges getippt!

Achja Olli,
kauf dir nen Adly und fahr los! :D

und zum Adac. bei deren dummen Frage hätte ich gesagt: Nöö hab das Ding vom Schwarzwald bis hier her geschoben in den 2 Wochen und jetzt kb mehr, deshalb ruf ich euch nochmal an! Mann ich will Heim! :D
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Ey Dirk
erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!

4000 Km mit nem Adly.... da sollte man sich über die restlichen lächerlichen 230 Km nicht lange ärgern.
Klar war´s viel Schrauberei (damit haste ja schon gerechnet), aber es war doch auch ein einmaliges Erlebnis! :-) l
Cool, sag ich!!!

....und "Hut ab"!
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
3.997
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
4000 Km mit nem Adly das ist ne super Leistung für den Adly und seinen Driver

Gruß Dieter
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
Wollte mich hier auch nochmal beim Dirk bedanken, als Vielfahrer mit 2.5 Millionen Autobahnkilometern in den letzten 20 Jahren war die Tour für mich mal was ganz entspanntes, es war einfach geil mal mit 60er Schnitt querfeldein ohne irgendwelchem Termindruck hinter nem gelben Aufsitzrasenmäher herzukullern :eagerness: . Man konnte super in der Gegend rumschauen, und ist an Stellen vorbeigekommen die wunderschön waren, die sonst niemals gefunden hätte, auch wenn man da schon 100 mal auf der Autobahn vobeigeknallt ist.
Dazu kommt, dass Dirk auch ein ganz netter Kerl ist, mit dem man auch die Zeit ausserhalb der Fahrzeit gut verbringen kann.
Danke nochmal, und vielleicht im nächsten JAhr mal wieder zusammen auf Tour gehen ...:applouse:
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Karsten ich find toll das Du die 8 fertig gefahren hast. :b60:
Hast ja vorher gar nix davon erzählt.

Nächstes Jahr werd ich sicher wieder auf Tour gehen.:eagerness:
Weil abgeschreckt haben mich die Pannen nicht.:-p
Würde mich freuen wenn Du wieder dabei bist.:b60:

Ist echt beruhigend in den Rückspiel zu schauen,
und keine drängelnden PKW's oder LKW's zu sehen,:concern:
sondern nur dich und deinen Anhänger.:-))

mfg
NICK
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Nächstes Jahr fahre ich den Rest meiner abgebrochenen Tour.
Vielleicht kann man das koordinieren.
Wobei Du doch schon alles wichtige gesehen hast, oder?
Mir fehlt die Achse Hamburg-Bodensee und der Osten Deutschlands. Da dachte ich an ein B oder ein P, also mit oder ohne Bayern.
Ich war dieses Jahr schon im Südosten Deutschlands unterwegs.
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Danke für euren Aufbauenden Worte. :b60:

Das ich aber so kurz vorm Ziel abgebrochen hab, lässt mich anscheint trotzdem nicht in ruhe. :-((
Heute Nacht kam mir die Idee die ich am SO gebraucht hätte. :sorrow:

Die Elektrik so weit wies geht abklemmen
(also LIMA, Laderegler und alles was Wechselspannung ist) denn Kurzschluss finden.
Und mich zur nächsten Werkstatt schleppen lassen :sentimental:
Batterie aufladen und am nächsten Morgen mit Batteriespannung die letzten 230km fahren. :eagerness:

Das wäre machbar gewesen :b59:solange die Batterie nix abbekommen hat.:b33:
Ich muss mal den ADAC anrufen ob sie mich noch mal zurück Bringen können. :-))

Na ja nix zu machen.:b59:
Ist halt so. Nächstes Jahr wird alles besser.:b60:
Allerdings mach ich mir jetzt noch keine Gedanken über Strecken Buchstaben.:eagerness:

Na gut doch werwischt.:-))
Ich werd mir wohl ehr eine Region rauspicken und dort rumdüsen.:nevreness:
Und mir dafür mehr Zeit nehmen und mir was ansehen.:oo
Auf der DE Tour sind wir ja nur an den Schönheiten vorbei gefahren,
da zum Anhalten und Besichtigen keine Zeit war.
So ganz spontan wäre da die Pfalz und die Mosel mein Favorit.
2-3 Tage hin vielleicht 7Tage da und dann wieder zurück.

Mal eine Weinbergwanderung, Städtebummel,
Eis essen, Weinverkostung, Mosel fahrt,
und mal auf die ein oder andere Burg krakeln.:drunk:

Das ist es was ich dieses mal etwas vermisst hab.

mfg
NICK
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Also, zunächst mal ein ganz dicker RESPEKT vor der Leistung mit deinem "kleinen".
Für mich zählt er zu den großen.
Als du in Achern warst und dein Problemchen repariert hast,habe ich gedacht,der Nick kommt nicht viel weiter.Aber als der gelbe den gelben die Berge hoch und runter gejagt hat,habe ich mir gedacht und gehofft dass Du es schaffst.
Deutschland aus 20 cm Höhe,das muss Dir ertsmal einer nachmachen und die 4000km an einem Stück auch.
Vielleicht traue ich mich nächstes Jahr Dich ein paar Km durch Deutschland zu begleiten.
In diesem Sinne
LG aus dem Schwarzwald
Jürgen
 

Anhänge

  • BFT16.jpg
    BFT16.jpg
    108.1 KB · Aufrufe: 375

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Na mit dem Hochjagen hast aber ganzschön übertrieben.:-))
Vielleicht aber nächstes Jahr.:b59:

Würde ich freuen wenn Du beim nächstem mal ein Stück dabei bist.:b60:

mfg
NICK
 
Registriert
1 Sep. 2010
Beiträge
1.233
Buggy
F-Kart 100
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Deutschland-Tour.
Da wäre ich gerne mitgefahren, vielleicht nächstes Jahr.
Solltest Du bei Deinen nächsten Touren irgendwie in Richtung Trier kommen, klingel mal durch.
Gibt dann nen lecker Kaffee und 'en Klappschmier.

Gruß Thilo
 
Registriert
1 Sep. 2010
Beiträge
1.457
Buggy
Xingyue 260 RS
Hi Dirk,
Haste doch insgesamt gesehen super hinbekommen---------Respekt!:eagerness:
Mach dir keinen Kopp wegen der letzten paar Kilometer, wat soll´s!:sentimental:
RS
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
So jetzt bin ich erleichtert :-))
Die Batterie hat es auch entschärft.:3886:

Also war es schon richtig das ich mich hab bringen lassen.:-)hs

mfg
NICK
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
So ich hab jetzt endlich mal meine Bilder sortiert. :topsy_turvy:
Es ist trotzdem ein ganzer Haufen geworden. :oo

Ich fang einfach mal an :-))
und wenn es euch über ist sagt ihr am besten bescheit. :-b60:

Der erste Touren Tag SA zur Route-Harz-Buggytreffen.
Ich hatte mich über jeden Sonnenstrahl gefreut.
Bin für die nächsten 3Wochen von schlechtem und kaltem Wetter ausgegangen.
Hab was auch etwa Auswirkung auf meine Kleiderwahl hatte, sogar lange Unterhosen hatte ich bei. :-)hs
Man weiß ja nie bei diesem Sommer. :cower:
Aber es sollte doch alles anders kommen.:b60:
full


Die erste Pause gab es an der Elbe.
full


Und da hab ich auch gleich noch was gefunden, wonach die Menschheit seit 1000enden von Jahren sucht.
Auf der anderen Seite der Elbe lag die Arche, anscheint ins Moses genau hier nach der Sinnflut auf Grund gelaufen :-))
full


Am Nachmittag kam ich dann beim Treffen an. Wo wir den Abend genossen,
bevor es am SO mit Karsten weiter ging.

Leider hab ich beim Harztreffen nicht so viel geknipst.
Ich war ja auch nur über Nacht da.

Ankunft und kein Schwein da.
Nur so ein kleiner Ness stand einsam rum
full


Aber dann kamen sie angerauscht von ihrer Ausfahrt
full


Am Abend waren wir dann im Salon
full


Und der nächste Morgen
full


Wohl doch etwas überladen :-))
full

mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Am SO morgen nach dem Frühstücken und ein paar Benzingespräche später,
erst mal das Zelt einpacken.
Wir hatten keinen Zeitdruck da wir nur eine kurze Tagestour vor uns hatten.
Aber genau als wir los wollten, fing es an zu Regnen, also ab in den Regenkombi.
Und auf geht zum Blitzmann.

Der Regen hörte schnell wieder auf, also Regensachen wieder aus.
Das Spiel wiederholte sich dann noch ein paar mal an diesem Tag.
So blieben wir trocken und die Straßen noch Stundenlang Nass.
Aber wer mich schon mal bei Nässe hat fahren gesehen,
der weiß das mein ADLY bei Nässe einen Supergradeauslauf hat (dummerweise auch in den Kurven).
Und bei den vielen Kehren und Serpentinen im Harz, befürchtete ich schon schlimmes.

Aber irgendwie war die Kurvenlage diesmal Super,
lag vielleicht an dem Gepäck das auf der Vorderachse ruhte.
Und all zu schnell konnte ich auch nicht fahren,
da Karsten mit dem Anhänger schon etwas vorsichtiger in die Kurven gehen muss.

Das NAVI lotste uns über schöne Nebenstraße.
Schmale Straßen, kein Verkehr, kleine Dörfer und viel Kurven, eigentlich genau das richtige für einen ADLY:b60:
Allerdings und das muss ich schon zugeben,
ging es mir an dem Tag irgendwann sogar auf den Sack.
full


Obwohl der Tank langsam leerer wurde kommt einfach keine Tankstelle
und ein paar Baustellen zwangen uns zu immerlängeren Umwegen.
Zu allem Überfluss wurde mein Buggy bei langen Vollgasstrecken immer langsamer.

Aber wir sind trotzdem gut beim Kalle angekommen.
Kaum waren standen wir in der Scheune öffnete sich der Himmel und es schüttete wie aus Eimern.
Aber das störte uns dann nicht mehr und ich hab erst mal meinen Vergaser gereinigt, bevor wir zu dem Gemütlichem Teil des Tages kamen.
full


Am nächstem Tag ging es dann weiter.
Diesmal auf nicht ganz so verschlafende Strecken.
full


full


full


Ziel war ein Campingplatz in Bad Mergentheim
full


Erst mal Kartenstudium und Forum
full


mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Am nächstem Morgen ging es Richtung Stuttgart, zum TakTak.
full


Wo wir ihm gleich beim Arbeiten erwischten.
full


Also haben wir ihn so gut wie's geht unterstützten. :-))
full


Es kam dann auch noch der Kampfschwabe und der Schrauber, die natürlich auch sofort mit anpackten
full


Probesitzen im LAM
full


full


full


Am DO ging es dann zu 3 Richtung Bodensee.
Endlich mal ein Buggy vor mir. :b60:
full


full


full


full


full


full


zum Mittag gab es dann lecker Pizza
full


full


Und dann lag er vor uns.
full


full


full


full


full


Am DO trennten sich dann unsere Wege und mich führte es am Bodensee und Rhein endlang.
full


Dichter kam ich an die Alpen nicht ran .:-)(
full


full


full


full


In Schaffhausen legte ich eine Pause ein und schaute mir die Rheinfälle an das ist echt beindruckend die Wassermassen zu sehen.
full


full


full


Mit dem Boot ging es dann auf die Insel
full


full


Mit einem Super Blick auf Wasser das um einen herum in die Tiefe fällt
full


full


full


Schönes Wassergrundstück
full


Die Schweizer Weinberge :-))
full


full


Und dann zur Stark bewachten Staatsgrenze :-))
full


Und weiter über kleine Nebenstraßen
full


full


Bis mir jemand die Zündkerze ausgeblasen hat:b34:
Der gute Man hat extra den keinen Anhänger mitgebracht.
full


Der Hänger hatte einen Riesen Vorteil.
Das raufschieben war leichter da die Rampe flacher war:-))
full


So kam ich dann auch ohne weitere Verluste zum Schwarzwaldtreffen

mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben