Dazon Raider RU1100

Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
der einzige der licht ins dunkeln bringen kann is sharkbuggy , die gelblinge haben den bestimmt ohne motor gewogen:-)) , der gewichtsunterschied zwischen suzuki und chery motor kann ja nicht viel sein ?
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Wenn dich unsere oder andere Meinung nicht interessiert, warum postest du dann hier ?

Steh ich jetzt auf dem Schlauch und übersehe da was, war denn Heikos Antwort wirklich so derb, dass man ihn gleich anmachen muss?
Jetzt aber mal wieder runter vom Gas.
Irgendwie scheint es mir, dass du heute mit dem falschen Fuß aus dem Bett gekommen bist.
Keiner will dir Böses, alles ist gut.
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
Kann hier ma jemand aufräumen und die unpassenden beiträge entfernen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! , Danke
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Alle Maxi-Buggys (also die mit über 250 kubik) die mit ner L7e daher kommen haben doch ein Gewichts-Problem. Da stehen utopische Werte in den Papieren. Das wurde schon oft genug diskutiert.
Ich verstehe nicht warum das immer wieder aufgewärmt wird ?
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.904
Alle Maxi-Buggys (also die mit über 250 kubik) die mit ner L7e daher kommen haben doch ein Gewichts-Problem. Da stehen utopische Werte in den Papieren. Das wurde schon oft genug diskutiert.
Ich verstehe nicht warum das immer wieder aufgewärmt wird ?
Weil diese Info offensichtlich noch nicht bei jedem angekommen ist. Ich wusste das nicht, und wenn selbst Achim den Wert glaubt, besteht wohl Klärungsbedarf.

Und das alle Werte geschönigt oder falsch sind, glaube ich nicht. Es gibt sicher auch korrekte Angaben. Wegen 15kg würde ich mich nicht aufregen, aber bei 100kg - schon eher.

Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit auf einem Treffen einige Buggy zu wiegen um dies zu Klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Wenn meiner mal Läuft werde ich ihn bei uns am Kieswerk mal wiegen. Ich fahre jeden Tag dran vorbei. Die Wage ist auch Geeicht da ab und mal die Bullen da drauf gehen und Fahrzeuge mit Anhänger wiegen
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.372
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Ich hab zu der Gewichssache auch mal was.
Ein Oldtimer und Militärfahrzeug Kollege von mr hat sich einen kleinen Wunsch erfüllt und sich einen kleinen , englischen Ferret zugelegt.
Das Fahrzeug war zugelassen und hatte Tüv.
Musste also nur umgemeldet werden.
Hatte H Kennzeichen und ein eingetragenes zulässiges Gesamtgewicht von 3,4 t. Auserdem eine BKA Unbedenklichkeitsbescheinigung zweks Demilitarisierung.
Bis jetzt ist alles gut.
Bei der Zulassungsstelle wollte er noch einen Zusatzstaukasten eingetragen haben( nicht notwendig)
Die Sachbearbeiter schicken ihn deswegen zum Tüv.
Der Tüv begutachtet das Fahrzeug uuuuuund schickt ihn vorsichtshalber zum Wiegen.
Ergebniss 4,7 t.!!
Und die Moral von der Geschicht.
Stau
kasten eingetragen und er darf das Fahrzeug nicht mehr selber Fahren.

Er ging zur Zulassungsstelle und durfte nicht eimal mehr selbst nach Hause fahren ,da Führerschei nur bis 3,5 t.


Die Moral von der Geschicht .
Einfach nur mal Maul halten und genießen.
 
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.237
Buggy
BB 1100 Knochen
Der XRS- mein Tupperbomber ist / soll deutlich unter den Kilo´s des XR liegen.
521kg lt. Borossi, (vermutlich Leergewicht)
550kg lt. Papieren (vermutlich mit Öl und Benzin), wird ähnlich sein,
dafür auch 800 kg (XRS), statt 880kg (XR)
Reisefertig mit all dem Werkzeug und den paar Ersatzteilen, Boxen, Helme, ..... kann man ja gar nicht wiegen
dieses nur fürs abtrennen in das
"was wiegt mein Buggy"

PS Andi
wenn wir uns wiegen, dann nur Buggy mit Fahrer.
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
So nachdem ich vorne links leichte Geräusche warnahm aber beim drehen vom Rad ohne Belastung nichts vestellen konnte hab ich gestern ne Tour nach Polen gemacht auf der kurvigen strecke wurden dann die Geräusche heftiger auf der rückfahrt konnte man die Geräusche auch beim geradeaus fahren wahrnehmen , also alles ausgebaut leider hab ich mit der Presse meine Bremsscheibe geknackt :-( und ein lager hatte sich aufgelöst , neue lager hab ich schon bestellt bloß mit der Bremsscheibe is nicht so einfach is zwar ne Autobremsscheibe weis aber leider nicht von welchen modell , bei den buggyteile verhöckerer hab ich eine gefunden aber 100 € für son chinabillig schrott ne danke , vielleicht finde ich ja eine mit den gleichen abmaßen bei den Autoteile Händlern .
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.859
Buggy
den " Grünen "
...ich will Dich zwar nicht demotivieren...

aber Bremsscheiben einzeln tauschen,sowas macht man nicht...

immer paarweise für eine Achse nebst neuen Belägen..auch wenn´s im Geldbeutel weh tut...
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.859
Buggy
den " Grünen "
Steel , meinst ick wechsel zum erstenmal Bremsen ????:b04::-))

dann ist ja alles gut...(hab das vll. in deinem Trööt überbewertet ,da Du immer von Bremsscheibe geschrieben

hast....

wollte Deine Schrauberqualitäten keinesfalls in Frage stellen...
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
Mein Rahmen is jedenfals noch krummer als der Rahmen wo die negativform der Motorhaube gemacht wurde , ich hab das ding jetzt so halbwegs draufgemacht hatte nach 50mal auf und ab setzen kein bock mehr auf das ding aber jetzt is sie drauf , entweder ick bau mir im winter eine selber aus gfk oder zerschneide die alte und mach da was vernünftiges draus , und ja die spiegel sind nicht gleich hoch angebaut ! geht nicht da das rechte rahmenrohr 5-7cm höher sitzt als das linke und ich da keine mutter hinsetzen kann .
13096137_772966902803971_3681740849324468069_n.jpg

13119083_772966956137299_6812606009236410742_n.jpg 13062370_772967182803943_6196682801014513520_n.jpg
 
Zurück
Oben