Dürr`s neuer Renli 1100 4x4

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.373
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Reicht doch.
Und du hast Platz für den Kanister Sprit.
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.028
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,

da heute das wetter mitspielt, werde ich heute, nach erfolgter kontrolle des hauptbremszylinders und reparatur der frontmaske, mal zum flugplatz fahren und eine runde fliegen.
dann das bemerkt, was man im video sieht -> ihr seid herzlichst eingeladen, an dem ratespiel teilzunehmen....
 
Registriert
15 Apr. 2024
Beiträge
7
Buggy
Renli 1100
Steht dein renli über nacht draussen? Wenn ja vom regen wasser abbekommen oder dann halt kondenswasser das sich gesammelt hat. Hatte beides schon mal bei einem auto. Oder es ist einfach nur kalt bei dir
 
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
1.296
Buggy
Kolibri einen V6 und ein BEAST
Ja mein lieber Norbert wieso nimmst du an das es kein Wasser und kein Öl ist . Ich tippe auf Ventilschaftdichtung am Auslassventil dann wäre es allerdings Öl.

Bin gespannt was sich da wieder ergeben wird. LG
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.861
Buggy
den " Grünen "
Frage:

Hast Du den gleichen Effekt,wenn der Motor RICHTIG warmgefahren ist und Du auch mal Vollgas gefahren bist ?!

Bläulicher Qualm wäre Öl,

Weißer Qualm Wasser...schlimmster Fall Kopfdichtung/Riss im Zylinder
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.028
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
allesamt falsch.....
gut, für nicht-renli-besitzer ein bisschen schwieriger, aber: meine beiträge lesen.
es ist deffenetiv öl -> kein motoröl und wasser demnach auch schon gar nicht.
ehrlicherweise bin ich am anfang auch erschrocken und war mal planlos - motordefekt,
eben auch die hier genannten beispiele, aber dann der zündende funke.....der kam aber erst, nachdem ich das video gepostet habe.

mittlerweile hat sich alles wieder normalisiert.
 
Registriert
15 Apr. 2024
Beiträge
7
Buggy
Renli 1100
Ich bin verwirrt, du schreibst definitiv öl! Aber kein motorenöl und kein wasser? Was verbrennt er jezt genau?
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.861
Buggy
den " Grünen "
allesamt falsch.....
gut, für nicht-renli-besitzer ein bisschen schwieriger, aber: meine beiträge lesen.
es ist deffenetiv öl -> kein motoröl und wasser demnach auch schon gar nicht.
ehrlicherweise bin ich am anfang auch erschrocken und war mal planlos - motordefekt,
eben auch die hier genannten beispiele, aber dann der zündende funke.....der kam aber erst, nachdem ich das video gepostet habe.

mittlerweile hat sich alles wieder normalisiert.

...dann laß uns mal nicht dumm sterben und gib nicht solch sinnlose Rätsel zum Spielen !!!
 
Registriert
1 Mai 2023
Beiträge
55
Buggy
Renli 1500cc 4x4
Wenn es kein Motoröl ist, kann es ja nur noch Getriebe Öl sein oder die bremsflüssigkeit. Aber wie kommt es dort hin . Und viel wichtiger weshalb ist dein Buggy so leise
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.028
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
richtig !!! :daumenhoch2:
bremsflüssigkeit
in post #120 hab ich davon geschrieben.
durch den angefüllten bremskraftverstärker ist das bremsöl
in den unterdruckschlauch reingeronnen - hab ich nicht gemerkt
oder dran gedacht, der anschluß liegt unterhalb niveau bremszylinder.
beim anstarten wurde durch den entstandenen unterdruck dann das
bremsöl ins system reingesaugt.

ich war dann schon sehr erleichtert, daß es doch kein motorischer schaden war.
jetzt, na h ca. 70 km, ist alles wieder ok.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.213
Buggy
NeSS 1.8T
Endlich nen Trick gefunden, wie man alte Bremsflüssigkeit entsorgt... Danke @Dürr !
 
Zurück
Oben