ab Sonntag .. neue Forensoftware ... ..es gibt noch viel zu tuen

Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Steht da auch noch warum nicht?
Das hatte ich neulich auch aber da stand dann: "....weil Du kein Thema eingegeben hast."
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
..puuhh das war kniffelig
letztendlich hat der Empfänger das hier NICHT eingestellt:
011.jpg

d.h. der Empfängeruser möchte KEINE Unterhaltungen führen.

Gruß Jo
 
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
1.296
Buggy
Kolibri einen V6 und ein BEAST
Hallo zusammen ,

hab gerade festgestellt das ich angeblich schon über 400 Beiträge geschrieben habe......
Irgendwie scheint sich die Anzahl verdoppelt zu haben. Nix schlimmes aber wenn Ihr hier sowieso am aufräumen seid!!!

LG Ralf
 
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
1.935
Buggy
Goka 1300 und F Kart 170
Ich habe vorhin nochmal ein wenig hin und her importiert und die Caches sind noch nicht neu geschrieben....
 
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
ist denn die neue Datenbank so viel langsamer? Früher ging das (gefühlt) viel schneller nach dem drücken auf "Neue Beiträge"?!
 
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
1.935
Buggy
Goka 1300 und F Kart 170
@Joachim
der Anzeigefehler bei Kolibri mit den Beiträgen wurde doch durch fixpostcount.php wieder behoben.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
An der Performance schrauben wir gerade noch. Allerdings sind wir hier auch vom Hoster abhängig.

Aber das muss etwas Weile haben. Dran sind wir auf jeden Fall.
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
ja und er hatte noch kein F5 gedrückt.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Heute hat uns der Hoster auf einen anderen Server umgezogen. Jetzt ist das Forum deutlich schneller.
Hoffen wir, dass es so bleibt.....
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
..ich finde auch das es sehr schnell ist!
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
..bei mir auch der Seitenaufbau dauert Sekunden :-(
ich maile mal Artefiles an!
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Da hat sich ein Mechanismus, der eigentlich Beschleunigen sollte, wohl sehr träge verhalten. Jetzt ist er bis auf weiteres ausgeschaltet.
 
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
1.270
Buggy
...
Vieleicht bin ich nur zu langsam im Hirn, aber ich bin eben dahinter gekommen das ich bestimmte Bilder die hier im Forum eingestellt werden komplett durchleuchten kann!

Sprich: Wo ist das Bild aufgenommen und auch womit, also genaue Adresse mit Hausnummer ist sichtbar und das Gerät
(In dem Fall war es ein bestimmtes Smartphone). wird angezeigt wenn man das Bild anklickt und auf die "Sprechblase" klickt die unten als Button angezeigt wird.
Geht das "nur" wenn man von einem Smartphone direkt ein Foto einstellt? Und ich glaube nicht jeder der hier ein Foto einstellt, möchte gleich diese Infos
(vor allem die genaue Adresse, wenn das Foto vor der eigenen Garage gemacht wurde) preisgeben.

:b33: :b33:
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
..im "normalen" Beitrag oder in der Galerie?
haste mal das Beispiel?!
Gruß Jo

..kannste auch mailen.
 
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
5.226
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition), Der dicke Rici und mehrere Adlys XXL
Bei meinen Bildern in der Galerie.

Und das möchte ich nicht!!!

Lösung vorhanden?

M.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
hmmm, ich kann bei Micha nix sehen... Vielleicht kann es nur der Eigentümer?
 
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
1.935
Buggy
Goka 1300 und F Kart 170
Der nun kommende Kommentar von meiner Seite aus ist meine eigene Persönliche Meinung und spiegelt nicht unbedingt die des ADMIN/Moderatoren Teams dar:


Vieleicht bin ich nur zu langsam im Hirn, aber ich bin eben dahinter gekommen das ich bestimmte Bilder die hier im Forum eingestellt werden komplett durchleuchten kann!

Sprich: Wo ist das Bild aufgenommen und auch womit, also genaue Adresse mit Hausnummer ist sichtbar und das Gerät
(In dem Fall war es ein bestimmtes Smartphone). wird angezeigt wenn man das Bild anklickt und auf die "Sprechblase" klickt die unten als Button angezeigt wird.
Geht das "nur" wenn man von einem Smartphone direkt ein Foto einstellt? Und ich glaube nicht jeder der hier ein Foto einstellt, möchte gleich diese Infos
(vor allem die genaue Adresse, wenn das Foto vor der eigenen Garage gemacht wurde) preisgeben.

:b33: :b33:

Tja willkommen im Land der Technik. Die Forensoftware macht technisch das was sie soll: Sie zeigt Informationen an.
Wenn ich als User etwas nicht möchte dann muss ich eben meine Endgeräte (Smartphone, Digitalkamera) so konfigurieren das soetwas nicht passiert.

Das Stichwort in diesem Fall ist bei Google:

JPG Exif Daten löschen


Bei meinen Bildern in der Galerie.

Und das möchte ich nicht!!!

Lösung vorhanden?

M.


Wenn du das nicht möchtest, dann musst du VOR dem hochladen die EXIF-Daten aus den Bilder löschen. Die Informationen sind/waren schon immer in den Fotos.
Man könnte evt. zwar die Informationsanzeige hier im Forum unterdrücken aber in dem Bild selber sind diese Informationen immer noch hinterlegt.

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
1.270
Buggy
...
Ok!
Die Antwort reicht mir!

@Cobra: Genau deine Bilder meinte ich, aber bist ja selber schuld!
Aber für deine nächsten Bilder weißte ja jetzt bescheid! :-)hs
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
..ich werde das hier abschalten! das es nicht mehr angezeigt wird WO das Bild aufgenommen wurde.
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Animierte Avatars (GIF) funktionieren nicht mehr. Ich habe gerade mal eines ausprobiert, in der "Vorschau" läuft das Avatar als *.gif ab, aber in den Beiträgen wird nur die erste Bewegung gezeigt.
 

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.228
Buggy
einige schon gehabt.
...gifs als Avatar sind zur Zeit mit der Forensoftware NICHT möglich, die Bilder werden automatisch in .jpg umgewandelt.
Gruß Joachim
 
Zurück
Oben