8. Taunustreffen 16.06. bis 19.06.2022 in Eppstein

Hinzugefügter Kalendereintrag: 16.06.22, 17.06.22, 18.06.22, 19.06.22

Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.556
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
@Proka Wie sieht es Freitags mit Mittagessen aus? Halten wir irgendwo an, wo ich meinen rebellirenden Magen beruhigen kann oder sollen wir uns ne Stulle packen?
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
So etwas später wie gewohnt die letzten Infos aber irgendwie haben momentan alle viel um die Ohren:

Platz:
- Bisher haben wir noch immer die unteren Terrassen (bis auf Rick und Dürr die sich mit den Wohnmobilen am anderen Ende eingemietet haben).
- Es müssen sich alle (Wohnmobil, Wohnwagen, Zelt, Bus, Hotelschläfer, Heimschläfer, Tagesgäste und wenn ich noch so vergessen habe) an der Rezepzion anmelden, anchließend wie immer bei uns melden (der Höfflichkeit wegen und damit ihr eure Essenmarken für den Samstag Mittag bekommt).
- Die Anmeldung macht offiziell um 17:00 Uhr zu, wer später anreist einfach eine kurze Info an den Campingplatz im vorraus.

Essen:
Dieses Jahr neu ist, das wir keine Vollpension anbieten. Wir kümmern uns um Freitag Frühstück, Samstag Frühstüch, Samstag Natopause (auf der Ausfahrt) und Sonntag morgen wie gehabt. Die Kosten belaufen sich auf 7,50€ pro Person pro Essen, das Sonntagsfrühstück 10,00€ pro Person, macht für jemanden der auf dem Platz schläft (Hotelschläfer bekommen Frühstück im Hotel) 32,50€ pro Person, Hotelschläfer 7,50€ pro Person für die Natopause am Samstag Mittag.

Für die Selbstverpflegung am Freitag und Samstag Abend steht ein Schwenkgrill zur freien Benutzung am Platz oder der Biergarten (am Samstag ab 18:00 Uhr) zur Verfügung.
Der Biergarten ist ganz knuffig, waren heute da, ab 17:00 Uhr gerappelt voll (auch heute LiveMusik), Getränke von diversen Weinen über Bier(Faust) bis zur Fritzcola für jeden etwas dabei. Essen sieht seeeehr lecker aus, aus Zeitgründen war leider kein Burger drin.

Da ich für Freitag noch keine Tour final geplant habe kann ich zum Essen nix sagen, wir werden aber, egal wolang wir fahren, die ein oder andere Pause machen, an der Tankstelle und evtl. auch am Feldberg (ist ja wieder frei) da gibts den ein oder anderen Imbiss. Freitag Mittag ist selbstversorger.

Getränke:
Getränke gibts wie gehabt über uns diverse alkoholische und antialkoholische Getränke (außer Schnaps und Wein) für 1,50€ gegen Märkchen.

Tour:
Die Freitagstour werde ich die Tage planen, evtl. nach Absprache am Donnerstag abend Überarbeiten.

Die Samstags Tour kann hier heruntergeladen werden. Tankstopps sind nach rund 60km. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Vom Link aus kann die Route im beliebigen Format heruntergeladen und aufs Navi geschoben werden.


Wir sind ab Donnerstag etwa ab 11:00 Uhr vor Ort und beginnen mit dem Aufbau.

Glaube nun sollten alle Klarheiten beseitigt sein:008::-))
Falls noch etwas offen ist einfach melden.

Wir freuen uns schon.

Noch 4 Tage

Schöne Grüße aus'm Taunus
Proka
 
Registriert
24 Nov. 2019
Beiträge
676
Buggy
Kinroad 1100 / Borossi BB 2000 XRT
Wir haben uns gestern eins über Kleinanzeigen geholt, wollen es mal Probeaufbauen ob es noch gut ist :D
Für die Zeltschläfer: Pennt ihr auf Isomatten und Schlafsack oder wie macht ihr es?
Wir hatten mal so ne große Aufblasbare Matratze in 180x200. Aber die war recht hoch, weiß nicht wie das im Zelt funktioniert damit.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.858
Buggy
den " Grünen "
Hat im Zelt wunderbar gefunzt...

mit so ner hohen Matratze

Zelt sollte nur von der Grundfläche passen...:-))
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Kann gehen muss aber nicht, ein Kumpel hatte so eine Luftmatratze in seinem Wurfzelt drin. Die Grundfläche hat super gepasst, nur waren zwischen Matratze und Zeltdach, gefühlt, in der Mitte noch 20cm platz.

Wir haben uns mal selbstaufblasende Isomatten gekauft, bisher hat es immer gelangt, ging damals hauptsächlich um das Packmaß. Wenn wir mal ne Woche Zelten haben wir in der Regel vernüftige Feldbetten, dann ist das Zelt aber auch ezwas größer (SG50) und angeliefert wurde das Material im Wechsellader, da war das Packmaß nebensächlich.:-)):008::s014:
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Für die Freitagstour, lieber Fahren oder etwas anschauen (X-Raid wird es nicht sein und South Racing meldet sich nicht zurück) waren beim 1. oder 2. Taunustreffen mal in der Centralgarage In Bad Homburg, die haben eine neue Ausstellung.
 
Registriert
5 März 2013
Beiträge
1.039
Buggy
Ness Xtreme
Fahrgemeinschaften und so, wer fährt bei olpe her? Ich möchte am Donnerstag früh starten und grob gegen 11 in Lich sein und dann runter nach eppstein
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Noch eine Kleinigkeit, die Straße direkt vor dem Campingplatz (Bezirksstraße/ L3026) ist aufgrund von Brückenarbeit im Einmündungsbereich der B455 gesperrt.
Screenshot_20220612-230840~2.png
Wer von der Autobahn kommt fährt direkt Richtung Niedernhausen, und dann im Kreisel 1. Ausfahrt Richtung Gewerbegebiet und Niederjosbach.

Wer aus Richtung Eppstein kommt, der B455 Folgen bis Bremthal, dann Richtung Niederjosbach.


In Niederjosbach kann man an der Absperrung vorbei, die Straße ist bis zum Campingplatz frei.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
So hier noch einmal zwei Varianten zur Tour am Freitag

Variante 1: Fahren
Gleiche Richtung wie die Samstagstour aber mit neuen Streckenabschnitten, wo wir bisher noch nicht waren.

Variante 2: Museum und Feldberg
Etwas kürzer, mit halt im Oldtimer Museum Central Garage Bad Homburg und gr. Feldberg (da gibts auch Imbisse).

Welche Tor wir fahren können wir ja Donnerstag abend besprechen.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Nur noch 2 mal schlafen.

Hier schon einmal ein gewohntes Bild.

IMG_20220614_154951.jpg
.... kommt mir irgendwie dieses Jahr so wenig vor...
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.210
Buggy
NeSS 1.8T
Wie spät/früh wollt ihr am Samstag denn zur Tagestour aufbrechen? (Ich frag' für'n Freund:-)) )
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Wie gehabt so, das wir um 10:00 Uhr das Gruppenfoto machen können und anschließend los können. Wie die letzten Jahre Abfahrt um 10:15 Uhr geplant, wirklich losgefahren sind wir meist zwischen 10:30 und 11:00 Uhr

Jetzt hab ich für dein Freund gar kein Namensschild
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.210
Buggy
NeSS 1.8T
Er wird es verkraften. ..
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
NamePersonenUnterkunftDonnerstagFreitagSamstagSonntag
Proka2+2ZeltXXXX
steitzi1ZeltXXXX
Rick713WoMoXXXX
Dürr2WoMoXXXX
quickmik712WoWaXXXX
Shorty1WoMoXXXX
Schaennie1Hotel ShortyXXX
Philipp201119963WoWa+ZeltXXXX
Basler Clemens7HotelXXX
Ralf + Andrea2Garni HotelXXXX
Jürgen + Helmut2Garni HotelXXXX
DerHightower2ZeltXXXX
der_hutzel1ZeltXXXX
MonkeyMan1Taunus-HotelXXX
Ophox1FeWoXXXX
dws1ZeltXXXX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
Hallo
da ich früher aus Rumänien zurück bin und ich meinen Buggy vom Schlamm befreit habe,
würde ich gerne, wenn es noch so kurzfristig möglich ist,
mal vorbeischauen.
Bin Selbstversorger 1 Buggy 1 Wohnmobil 2 Personnen.
Wenn`s passt Freitag mittag bis Sonntag.
Liebe Grüße Gerhard1
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Würd dir ja gerne schreiben, leider geht das nicht.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich bin schon ganz nah und hab meine erste Dosis Handkäs mit Musik und Frankfurter Grüne Soße allerdings in Mainz genossen. Bis morgen. Boah war das auf der Autobahn heute ätzend.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Zurück
Oben