2. Buggytreffen an der Ostsee/01.10 - 03.10.2016

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
Guten Morgen
Wann geht es denn heute wo los?
 
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
157
Buggy
Can-am Maverick X3
Das Wort zum Sonntag

Liebe Gemeinde der Buggyfahrer

es ist zwar nicht Sonntag und trotzdem muss ich mich an euch wenden.
Auch in diesem Jahr wurden Stimmen zu einer Grillparty mit abendlichen Feuer laut.
Leider kann ich diesen Wunsch noch nicht erfüllen, wird aber für das nächste Jahr in Angriff genommen. Da wir in diesem Jahr zwei Ausfahrten durchführen werden, fehlt mir einfach die Zeit das noch zu organisieren.

Zur Sonntagsausfahrt.

Wie gesagt starten wir gegen 10.00 Uhr vom Parkplatz in der Strandstraße neben dem Jugendvereinshaus. ( Bild ) Wo es hingeht und was wo geschieht wird jetzt noch nicht verraten. Da wir uns ungefähr 3 - 5 Stunden an einer Stelle aufhalten werden, sollte jeder für seine Verpflegung vorsorgen. Es wird uns dort ein Grill zur Verfügung gestellt und den Grillmeister macht mein Kumpel Wolf.
Wenn wir am Sonnabend von der Ausfahrt zurück kommen, kann jeder noch in den Kaufhallen der Insel, die normaler weise bis 20.00 Uhr geöffnet haben, Verpflegung und Getränke für diesen besonderen Tag einkaufen.

Ich hoffe das ich für euch etwas Besonderes gefunden habe.

Euer Trassenheider

Anhang anzeigen 64078
 
Registriert
29 Sep. 2010
Beiträge
290
Buggy
Rage R200RT
So ... wir sind wieder gut (aber nicht trocken) zuhause angekommen.
Danke an die perfekte Organisation, Stefan!

Wir melden uns hiermit schon für 2017 an!

1 Buggy und 2 Personen!
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Ich sage Danke an euch beide für die tolle Show die ihr am Strand geliefert habt.

So ebend habe ich das Treffen für offiziel als Beendet erklärt. Hab richtig tolle Menschen kennen gelernt und eine weitere Erfahrung gemacht.

Buggyfahrer sind - doch - ziemlich Schmerzfrei.

In den nächsten Tagen werde ich noch die Bilder und Filmchen bearbeiten und dann natürlich auf meinem Kanal bei Yuotube veröffentlichen.

Auf die Auswertung mit der Gemeinde und der Kurdirektion binn ich jetzt schon gespannt.
Werde euch natürlich davon berichten.

Die Idee mit dem Rumkutschieren von Gästen gegen eine kleine Spende um das für einen guten Zweck weiter zu geben, werde ich natürlich aufgreifen.
Das wird bestimmt schon die halbe Miete für die Genehmigung zum Treffen im nächsten Jahr.

Jetzt ist erst mal son bischen Ruhe angesagt. Hat doch mehr geschlaucht als ich gedacht hatte.

Gute Nacht alle.:s017:
 
Registriert
8 März 2016
Beiträge
37
Buggy
Yamaha YXZ1000R SE SS
Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Es war wieder eine tolle Veranstaltung mit tollen Leuten. Ein besonderer Dank dir Steffan und deinem Kumpel für die tolle Organisation. Ihr habt uns ein Erlebnis ermöglicht was seines gleichen sucht.:s028: :s014:Es war ein Wochenende mit einer tollen Truppe wo man wirklich mal den Alltag vergessen konnte. Meine Bandscheiben haben sich auch wieder nach dieser Panzerfahrt in die richtige Position gebracht. Wir freuen uns schon wieder auf des nächste Jahr 2017 auch gleich mit Anmeldung 2 Personen 1 Buggy.

Karsten und Janine
Troll64
 
Registriert
17 Jan. 2010
Beiträge
524
Buggy
XYKD260-1 & Kinroad 800
Stand schon in der Zeitung
Mit dem Freizeitauto nach Trassenheide
Dank Sondergenehmigung: Nur das Ostseebad auf Usedom bietet Buggy-Fahrern eine Rennpiste am Strand.
Insgesamt 25 Fahrer lenkten ihre Freizeitautos am Wochenende zum 2. Usedomer Buggytreffen nach Trassenheide.
Quelle: Tom Schröter
Artikel veröffentlicht:10:08 Uhr02.10.2016
Trassenheide. Sich einmal legal am Meeresstrand austoben und Leistungsfähigkeit von Mensch und Maschine testen – diesen Traum können sich Buggy-Fahrer deutschlandweit ein Mal im Jahr nur in Trassenheide (Landkreis Vorpommern-Greifswald) erfüllen.
Und so steuerten 25 Fahrer ihre Freizeitautos nach Usedom, um am Wochenende am 2. Usedomer Buggytreffen in Trassenheide teilzunehmen.
„Den längsten Anfahrtsweg hatte René Kahle aus dem rheinland-pfälzischen Idar Oberstein, der 911 Kilometer zurücklegte“, berichtete Lisa Brose von der Trassenheider Kurverwaltung.
Nach der Strandrallye, während der auch interessierte Zuschauer testweise mitfahren durften, versammelten sich die Fahrer mit ihren urigen geländegängigen Vehikeln zur Buggy-Parade auf der Promenade, was ein besonderes Fotomotiv bot.
Tom Schröter
Mit-dem-Freizeitauto-nach-Trassenheide_mobileWide[1].jpg
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Geschafft :s047: :s052:

Das Hauptziel dieser Veranstaltung ist erreicht.
Wir sind auf der Tietelseite der OZ.

Dieses mal erst auf der Lokalen Seite, aber im nächsten Jahr stehen wir ganz vorne.

promenade 2.jpg

promenade 1.jpg

Bild und Text sind zwar Scheiße, aber egal.

Danke an alle die mitgemacht haben.
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
977 km aber auf die paap kommt es ja auch nicht mehr an

Alles in allem ein sehr Gelungenes Treffen mit vielen Überraschungen.
Ich habe neue Leute kennengelernt und alte Bekannte und Freunde wiedergetroffen.
Es war nicht eine Minute Langweilig.


vielen Dank für die Organisation das Treffens.

René
 
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
1.256
Buggy
1300cc Ness
Schickes Treffen.
Habt ihr euch nach den ganzen Widerständen verdient.

Hier wurde irgendwo was Geschrieben von einer Spenden Aktion.

Das wäre doch sicher der Schlüssel auch für 2017.

Wie wäre es denn ,
wenn ihr der Gemeinde eine Art Aktionstag für die Touristen anbietet.

Mit so Sachen wie Geschicklichkeits Parcours.
Buggy - Wippe usw.
Dazu noch den Ortsansässigen Metzger mit einer Würstchen Bude und und und.

Wie auch immer ; :s028: für das jetzige Treffen 2016. Respekt.

Buggy 2000
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Erste Reaktion der Kurverwaltung

Pressemitteilung:
2. Usedomer Buggytreffen in Trassenheide mit viel Action am Strand

In den frühen Morgenstunden, um 9:00 Uhr, des 01.10.2016 versammelten sich bereits zum 2. Mal die Freunde der geländigen Fahrzeuge im Ostseebad Trassenheide zum Usedomer Buggytreffen. Die Fahrer kamen mit ihren Buggys, anlässlich des Events aus ganz Deutschland. Die weiteste Anreise hat René Kahle aus Idar-Oberstein mit 911 km hinter sich gebracht, der das erste Mal beim Usedomer Buggytreffen dabei war.
Nachdem alle 23 Fahrzeuge am Hauptstrand ihren Platz eingenommen haben, die ersten Gespräche zu den Details der liebevoll, teils eigenständig zusammenmontierten Fahrzeuge geführt wurden, begrüßte Bürgermeister Horst Freese und Organisator Steffan Brandenburg alle Fahrer und Gäste.
Dann ging es auch schon auf zur Strandausfahrt in den eigens, für das Buggytreffen abgegrenzten Fahrbereich zwischen den Strandaufgängen 9I und 9L in Trassenheide.
Für viele Buggyfahrer ist es das erste Mal, dass sie an einem so schönen Strand fahren können, der Sand beim Kurvendrehen durch die Luft fliegt und nach den ersten gedrehten Fahrrunden boten die Fahrer den Zuschauern das Mitfahren an.
Und das ließen sich diese nicht zweimal sagen, Melanie Schütz aus Erfurt war davon total begeistert, die ganze Familie probierte es aus und Vater Thomas kam aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Auch Bürgermeister Horst Freese ist auf einer Spritztour am Strand entlang dabei und Lisa Brose, Mitarbeiterin der Kurverwaltung wird überzeugt, einmal auf dem Beifahrersitz Platz zunehmen. Durch die Testfahrt kann Lisa Brose die Leidenschaft der Fahrer nachvollziehen „Es ist ein Gefühl der Freiheit, links das weite Meer, der Wind pustet einem ins Gesicht und es kribbelt im Bauch, wenn das ungewöhnliche Fahrzeug sich sanft in die Kurven legt.“
Fast 3 Stunden lang drehten die Buggy-Liebhaber ihre Runden im eigens dafür vorgesehenen Strandbereich und tauschten Tipps rund um die Fahrzeuge aus. Anschließend ging es dann noch einmal zum Hauptstrand und auf die Promenade, um die kleinen, motorisierten Fahrzeuge den Urlaubern und Gästen des 2. Usedomer Buggytreffens zu präsentieren, bevor es um 14.00 Uhr zu gemeinsamen Inselrundfahrt ging.
Fotos Copyright: Kurverwaltung Trassenheide

001.jpg

002.jpg

Coole Sache das.

Ihr wundert euch vielleicht warum ich mich so tierisch freue das wir auf der ersten Seite der OZ (Ostseezeitung) gelandet sind?
Da stand sonst immer das Drachenfest und die wollten uns doch am Strand nicht haben.

:s073:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben