Toschi´s BB1100

Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Jetzt nochmal was an die Profis:

Wie macht sich ein defektes Ausrücklager bemerkbar?
Das ganze Jahr hatte ich den fall dass wen der Buggy steht Motor an (Gang raus , keine Kupplung) sich sehr seltsame Mahlende, Schleifende Geräusche bemerkbar gemacht haben. Wenn ich die Kupplung getreten habe war das Geräusch weg.

Wenn der Motor raus kommt werde ich das Getriebe mal raus bauen und mal die Kupplung anschauen, kann mir kaum vorstellen dass sich nach 11.000KM schon die Zähne im Getriebe verabschieden....

Jemand eine Ahnung?
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.377
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Das hört sich ganz nach Ausrücklager an. Wenn das Getriebe ab ist , kannst du auch gleich die Kupplung mit wechseln. Da hast du erstmal für eine gewisse Zeit Ruhe.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Danke Rick!

Dann habe ich wohl mit meinem Hydr Kupplung umbau die Kupplung überdrückt... Oder es war schon immer so :)
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.377
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Das mit dem Radlager ist normaler Verschleiß. Wie das gegen die Ausrücklamellen gedrückt wird ist egal.
Das Spiel sollte aber schon stimmen. Sonst hast du immer Druck auf dem Kupplungsautomat.
Das sorgt für vorzeitigen Verschleiß bei Kupplung und Lager.
Bei einer Hydraulischen Kupplungsbetätigung ist das schwierig, da das Spiel durch die nachlaufende Flüssigkeiten ausgeglichen wird und somit das Spiel verringert wird.
Eine Möglichkeit das i.O. zu bringen ist eine Starke Rückholfeder am Nehmerzylinder.
Natürlich musst du dabei auch die Möglichkeit haben mittels Stellschraube das Spiel einzustellen.
Ich muss die Woche eh noch Mal unter den Lada um das Zwischen Gelenk und die Hardyscheibe zu tauschen.
Das mach ich Mal ein Foto.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
550
Buggy
monster buggy fbf racer 1100
Die Kupplung bei mir war ab werk auch hydraulisch. Eines Tages standen wir an der Eisbude und kein gang ging mehr rein.Dann hab ich die mit Gewalt reingewürgt um überhaupt noch heim zu kommen.
Ursache war das eins der Hydraulik teile kein druck mehr aufgebaut hat. Wie kann man auch so ein scheiß dort einbauen. ..
Hab die teile samt rausgefeuert und auf bowdenzug umgebaut.
So klappt es nun seit 4500 km tadellos. Der Kupplungsweg kommt einem jetzt zwar kürzer vor...was ich aber nicht als nachteil sehe. So kann man schneller schalten.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Nie und nimmer kommt da wieder ein Bowdenzug rein! Hydraulik ist das einzig wahre. Vernünftige Pro Brake Leitungen und Verteiler und die Sache hält 20 Jahre...
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
Die Kupplung bei mir war ab werk auch hydraulisch. Eines Tages standen wir an der Eisbude und kein gang ging mehr rein.Dann hab ich die mit Gewalt reingewürgt um überhaupt noch heim zu kommen.
Ursache war das eins der Hydraulik teile kein druck mehr aufgebaut hat. Wie kann man auch so ein scheiß dort einbauen. ..
Hab die teile samt rausgefeuert und auf bowdenzug umgebaut.
So klappt es nun seit 4500 km tadellos. Der Kupplungsweg kommt einem jetzt zwar kürzer vor...was ich aber nicht als nachteil sehe. So kann man schneller schalten.
das gefällt mir so an der Buggy Scene, die einen haben Bowdenzug Kupplung und wollen unbedingt umbauen auf hydraulisch, andere sind mit der hydraulischen unzufrieden und wollen Seilzug.
für den einen ist es eine erhoffte Verbesserung und für den anderen auch.
manchmal sind die Probleme wohl gar keine.
Hauptsache es wird nicht langweilig.
 
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
550
Buggy
monster buggy fbf racer 1100
Nie und nimmer kommt da wieder ein Bowdenzug rein! Hydraulik ist das einzig wahre. Vernünftige Pro Brake Leitungen und Verteiler und die Sache hält 20 Jahre...
Mag sein...muss ja jeder selbst entscheiden. Für mich musste ne schnelle reperatur her die nicht viel kostet.
Für mich ist ein Bowdenzug aber Fehlerfreier als was hydraulisches. Wie gesagt. ...jedem was er für richtig hält :daumenhoch2:
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.377
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Mir ist ein Kupplungsseil auch lieber.
 
  • gefällt mir
Reaktionen: dws
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.797
Buggy
BB1100XR
Nachdem mir das Kupplungsseil schon zweimal eingefroren ist, bevorzuge ich die schön knackige hydraulische Kupplung.
Aber wie schon gesagt wurde, alles Geschmackssache.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
So Heute ein halbes vermögen für anständige Lager Ausgegeben:

Lenkung Lager: Fluro 2x GASW12 , 2x GALSW12 , Statische Tragzahl: 2,35 Tonnen, Dynamische Tragzahl 3,2 Tonnen

Stoßdämpfer Lager: Fluro 8x GE15FW-2RS Gedichtete Version , Statische Tragzahl: 7,5 Tonnen ,DynamischeTragzahl 3,2 Tonnen

A-Arme Lager: INA Schaeffler 8x GAKR16PW , Statische Tragzahl: 4,5 Tonnen , Dynamische Tragzahl 3,8 Tonnen

Hinterachsen Schwingen Lager: Eigens angefertigte Lager gleich der originalen ,bloß mit besseren Materialien und Passungen.

IMG_3966.jpg IMG_3968.jpg



Kleiner Tipp an alle:
Ich bin ja gerade daran die Pulverbeschichtung an einigen stellen zu entfernen. kauft euch in jedem fall "Negerkekse" für die Flex... ich kannte diese art scheiben gar nicht und weis auch nicht wie die in Wirklichkeit heißen, aber eines kann ich sagen, DIE SIND GENIAL!!! kein vergleich zu einer fächerscheibe die sich sofort zusetzt. Zumal diese art Nylon scheiben KEIN Material abtragen sondern nur den lack. Somit hat mein keine Fächerscheiben typischen Flächen auf Rohren geflext. Eine Komplette schwinge hatte ich in 3 Minuten von der Beschichtung entfernt, als ich die mal Probe Gestrahlt hatte brauchte ich für eine kleine Fläche fast das 4 fache an zeit.

Schönes Schrauben
 
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
311
Buggy
Kinroad XT 1100 GK
Haste mal ein Bild von dem "Kleingebäck maximal-pigmentierter Mitbürger"?
Dann wüssten wir ob du vielleicht Vliesscheiben meinst. [emoji3]

Sowas vielleicht?
414ae0029fa7393396a440bf1c3f3000.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
GENAU! Mir sagte man das seien "Negerkekse" :oo::b34:

Der wo die erfunden hat , sollte meiner Meinung nach einen Nobel preis bekommen! :prost:
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.377
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Für die unzugänglichen Stellen wie z.B. Winkel haben sich diese recht gut bewährt.
Eine gute Bohrmaschine ist aber vorauss zu setzen.
Screenshot_20161104-231447.png
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.341
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Komisch , ich hab bei denen schon mehrere Paare 7" LED Scheinwerfer einzeln erworben.
Ohne Probleme oder irgendwelche Mindestbestellmenge.

Es liegt wahrscheinlich an der Art und Weise wie man mit den Leuten umgeht.

Ich habe noch just diese Woche bei LED Ether angefragt und prombt eine Antowrt erhalten..Im Grunde ware es zwei Antworten,einmal $300 und einma $400

OK.
Even though my boss wont accept your order, but i have try my best to convince my boss already yesterday.
Here is the price--INCLUDING FREIGHT COST
400USD- ONT SET(ONE LEFT AND ONE RIGHT)

Forwarder: DHL
Delivery time: 3-5 days arrived. DOOR TO DOOR
Please well note that all of from factory with SAE certification. 3 years warranty.
Payment method: Would you like to pay it to our company paypal account? because account should be needed more extra charge.
Enclosed two piece of light pattern for your reference. we took it around our factory.
Due to the production orders arrangement is more than before, so please try your best to confirm to us as soon as possible.
Looking forward to your reponse soon.
Best Regards
Eva
Inbox
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Na dann. Es gibt auch einen anderen Händler die genau die gleichen verkauft (für280$ im set) der kein so aufstand macht. Bei meiner Anfrage damals wo ich höflich nach 2stk gefragt habe sagte man mir dass diese Sorte nicht unter 50stk verkauft werden und sie da auch nichts machen könnte. Im Endeffekt habe ich meine 2 Stk. mit schwarzen Reflektoren (Sonderanfertigung) in E Nummer. Demnach habe ich genau das was ich wollte ;) wenn jemand bei LED Ether glück hat freue ich mich aber für ihn.

Danke für die Rückmeldung.
 
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
1.348
Buggy
BB1100
Achso, zuerst wollte ich sie vorstellen, bekam dafür einen Riesen shitstorm von wegen Yoshio hat sie doch schon vorgestellt, und ich habe mich ja bei LEDether daneben benommen, deshalb würden sie mir keine verkaufen und jetzt so um die ecke kommen..... (Könnt gerne mal paar Seiten zurück gehen und selbst schauen)

Total fair Leute... :daumenhoch2: (Sarkasmus)

http://www.vehicleledheadlights.com...s-osram-square-led-headlight-5500k-6000k.html
Und ja auch auf dieser Seite steht min order 50stk. WENN man aber ganz nett nachfragt bekommt man auch nur 2 stk


Ich werde hier auch erstmal nichts zu weiteren umbauten mehr schreiben.
 
Registriert
4 Juni 2015
Beiträge
311
Buggy
Kinroad XT 1100 GK
Mein Gott seid ihr alle aufgekratzt... Was ist euch denn über die Leber gelaufen?
Oder geht ihr immer so miteinander um? Und damit meine ich alle Beteiligten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

INTERCEPTOR

Moderator im Bereich: Borossi Joyner
Registriert
14 Aug. 2011
Beiträge
1.751
Buggy
Borossi BB 2000 xrt
schreib nur weiter.
mit Kritik muss mann Umgehen können.
das mit den PN´s ist doof für die Allgemeinheit.
wenn du Teile an deinen Buggy schraubst und zur Verdeutlichung einen Link zu dem Teil bei einem offiziellen Händler dazuschreibst ist nichts schlimmes dabei,
ganz im Gegenteil, Wenn es jemand nachbauen will hat er ne Bezugsadresse und deine Erfahrungen mit diesem offiziellen Händler.

ich mache es ja auch weis Gott nicht jedem Recht aber da wird trotzdem mit den Augen geklaut.
ob mir das gefällt oder nicht.
es ist mir aber zu 99% egal.
 
Zurück
Oben