2. Buggytreffen an der Ostsee/01.10 - 03.10.2016

Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Hallo Steffan komme so wie letztes Jahr auf eigene Achse und versuche dieses Jahr auch wieder so nach Hause zu kommen, diesmal kommt meine Frau mit eigenen Buggy mit. Anfahrt ca. 330 KM
freue mich schon drauf
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Ach noch etwas, hab heute die Unterlagen für die Inselrundfahrt vom Strassenverkehrsamt bekommen.

Ich will es euch nicht antun, denn es sind 5 A4 Seiten geistiger Schwachsinn.

Bürokratie ist doch was geiles, ich könnt schon wieder.
:s064:
 
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
OK Ihr Lieben
die heiße Phase hat begonnen.
Nach dem nun feststeht, das wir Karlshagen und Peenemünde nicht fahren können, hat der Bürgermeister noch einmal mit der Kurdirektorin und mir zusammen gesessen. Herausgekommen ist, das wir auf dem Strand von Trassenheide einen Platz (ca. 1Km lang und 50m breit) zugewiesen bekommen haben auf dem ihr euch so richtig austoben könnt.

Unter diesen neuen Bedingungen lohnt sich für mich die Anreise nicht, somit ist ein Platz mehr auf der Liste zu besetzen.
Auf der Insel umherfahren kann ich ja jederzeit. Die Strandfahrt wäre für mich das Besondere gewesen.
 
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
Hi , wenns dir nur um die strandfahrt geht dann fahr nach Rømø
Das wäre ne Idee! Ich meinte aber eher, dass Usedom nicht aus der Welt ist, da kann ich jederzeit rumfahren. Ich bin ständig auf der Insel.
Das Oktoberwochenende zum Hochfahren nutzen, hätte sich für mich nur für die Strandfahrt gelohnt. und auf einem Fleck rumfahren ist für mich nicht wirklich spannend.
Aber ich wünsche allen Beteiligten eine schöne Ausfahrt.
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
Soll das soviel bedeuten das dir nichts daran liegt mit anderen verrückten etwas zu erleben, sondern du einfach mal n paar km willst egal was um dich rum ist???
Also ich fahre genau dafür zu einem treffen!!!
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ich muss sagen auf Rømø benutzen wir auch nicht mehr Fläche.

Rauf auf den Stand ein paar Kurven und Kreise ziehen und Bilder machen.
Sich gegenseitig jagen und etwas Spaß haben das alles geht auf Rømø offizell nur mit 30km/h
Wenn ihr auf Usedom richtig die Sau raus lassen könnt (und wenn es nur ein 1km langer 50m Breiter Streifen ist)
Ist es doch noch deutlich besser als eine geführte Tour mit Strengen auflagen.

P.S. 50m klingt jetzt nicht viel aber wenn ich mir so überlege das sind 2-3 Grundstücksbreiten. (zumindest bei uns im Berliner Raum) das entspricht einem 50.000m² Sandkasten. Sollte also reichen, oder?

Ich wünsche allen viel Spaß.:b60:

mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
Moin moin, die Anfahrt hat sich dann doch ein wenig verlängert.
Um unseren jüngsten zu besuchen, er macht gerade ein Praktikum, fahren wir jetzt über Berlin. So werden aus 720km dann rund 890km. Da Christiane jetzt doch mitkommen kann, kommen wir von Do. bis Mo. mit PKW und Anhänger.
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
Eine Frage hätte ich noch:
Gibt es nach Strand- und Überraschungstour noch gemeinschaftliches Programm?
Ich würde dann, z.B. Für einen Lagerfererabend, eine der Teilnehmerzahl entsprechende Menge Hopfenvitamine mitbringen
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
Glück gehabt, das letzte Zimmer beim Kraftwerker ... noch 18 und der Rest von Heute
 
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
18
Buggy
Ness 1300 cc
Hallo!
Für die Presse und das Tourismusbüro, wir haben ca.600 km Anfahrt und waren im letzten Jahr auch schon dabei.
Werden am 23./24.09. anreisen und uns die Insel ansehen.
Wir freuen uns schon riesig!!!
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Ha PC ist wieder einigermaßen Heil. Viele Daten sind zwar wech, aber einiges konnte ich noch retten.

Tach Leutz

Für alle Neulinge die noch nicht in Trassenheide waren und nicht wissen wie sie zum Strand kommen.
Hab mal ne Karte gebastelt.

Beschreibung hierzu.
Trassenheide findet man auf jeder Landkarte.
Von der Hauptstrasse abbiegend gibt es eine Strandstarsse und wie ihr schon ahnt, führt diese auch zum Strand.
Folgt dieser bis zum Kreisverkehr und überfahrt ihn gerade aus. Aber nicht tot machen.
Bei der nächten Gelegenheit haltet euch Rechts und lasst den Arm unten.
Ca. 100m weiter müsst ihr auf den Radweg weiter. Geht bischen Bergauf.
Oben angekommen wieder Rechs halten und dann die nächste Abfahrt Links.
Das ist dann der Wirtschaftsweg. Untem am Wasser solltet ihr wieder Links abbiegen.
Oder ihr fahrt einfach dem Schwarzen Strich hinterher.

Am Rettungsturm ist dann der Treffpunkt
Trassenheide.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Und hier jetzt die Werbung für die Klatschpresse

2. Usedomer Buggytreffen im Ostseebad Trassenheide
Am ersten Oktoberwochenende starten ca. 25 Buggys zu einer Strandausfahrt
sowie zur lnselerkundung.
Nachdem die Premiere im letzten Jahr ein voller Erfolg war, freut sich Organisator Steffan
Brandenburg erneut in seinem Wohnort Trassenheide das 2. Usedomer Buggytreffen
durchführen zu können und mit den Buggys auf Strandtour zu gehen.
19 Buggys haben 2015 teilgenommen. In diesem Jahr erwarte ich bis zu 25 Fahrzeuge, die
aus ganz Deutschland anreisen werden und bis zu 1.000 km Anreiseweg auf sich nehmen,
um an unserem Usedomer Buggytreffen teilnehmen zu können. Ebenso ist der erste in
Deutschland zugelassene Rage-Buggy dabei- der Motor hat 200 PSI 1.400 ccm, welcher
aus einer Kawasaki ZZR1400 stammt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 200 Km/h, bei
einem Gesamtgewicht von 500 kg. Am Strand wird jedoch höchst vorsichtig und
vorausschauend gefahren.“, berichtet Steffan Brandenburg.
Treffpunkt für alle Buggyfahrer und interessierte Zuschauer ist der Hauptstrand (9F) in
Trassenheide am Samstag, dem 01.10.2016 um 09:00 Uhr von dort geht es auch los zur
Strandausfahrt bis zur Gemarkung Karlshagen. Einen abgegrenzten Fahrbereich gibt es
zwischen den Strandzugängen 9 l bis 9L, in dem Sie die Buggys aus der Nähe beobachten
können. Die Gäste können von der Ausfahrt sowie auch während der gesamten
Veranstaltung Erinnerungsfotos oder kleine Videos machen.
Der Veranstalter Steffan Brandenburg erinnert sich gerne an das im letzten Jahr geschossene Foto der Kurverwaltung zurück:
„Hier war sogar ein Hund mit Fliegerbrille der Beifahrer im Buggy und hatte sichtlich Spaß an der Strandausfahrt.“
Kurdirektorin Teresa Dieske, die das Event mit ihrem Team wieder unterstützen wird, freut
sich darauf, die unterschiedlichen Buggymodelle bestaunen zu können:
„Ab 13 Uhr stehendazu die Buggys am Hauptstrand aufgereiht und die Teilnehmer präsentieren ihre außergewöhnlichen Prunkstücke,
bei denen kein Buggy wie der andere aussieht- diese sind teils sehr individuell aufgebaut und gestaltet worden.“
Gegen 14 Uhr geht es dann auf lnselerkundung, wobei die Strecke über Ahlbeck,
Kamminke, Dargen, Stolpe, Stadt Usedom bis hin wieder zurück ins Ostseebad
Trassenheide führt.
Wer gerne noch am 2. Usedomer Buggytreffen teilnehmen möchte, setzt sich bitte direkt mit
Steffan Brandenburg in Verbindung.
 
Registriert
7 Jan. 2016
Beiträge
117
Buggy
Hab keins
Das Wort zum Sonntag

Liebe Gemeinde der Buggyfahrer

es ist zwar nicht Sonntag und trotzdem muss ich mich an euch wenden.
Auch in diesem Jahr wurden Stimmen zu einer Grillparty mit abendlichen Feuer laut.
Leider kann ich diesen Wunsch noch nicht erfüllen, wird aber für das nächste Jahr in Angriff genommen. Da wir in diesem Jahr zwei Ausfahrten durchführen werden, fehlt mir einfach die Zeit das noch zu organisieren.

Zur Sonntagsausfahrt.

Wie gesagt starten wir gegen 10.00 Uhr vom Parkplatz in der Strandstraße neben dem Jugendvereinshaus. ( Bild ) Wo es hingeht und was wo geschieht wird jetzt noch nicht verraten. Da wir uns ungefähr 3 - 5 Stunden an einer Stelle aufhalten werden, sollte jeder für seine Verpflegung vorsorgen. Es wird uns dort ein Grill zur Verfügung gestellt und den Grillmeister macht mein Kumpel Wolf.
Wenn wir am Sonnabend von der Ausfahrt zurück kommen, kann jeder noch in den Kaufhallen der Insel, die normaler weise bis 20.00 Uhr geöffnet haben, Verpflegung und Getränke für diesen besonderen Tag einkaufen.

Ich hoffe das ich für euch etwas Besonderes gefunden habe.

Euer Trassenheider
01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
hi , hab ich das jetzt überlesen ? was machen wir samstag abend und sonntag abend ? , bei uns auf dem campingplatz is genug platz für alle und feuer und grillen kann man da auch
 
Zurück
Oben