1100 Chery Steuergerät

Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Bislang mangelt es doch an Daten der anderen ECUs. Vergleichen kann man es schon jetzt, da ja bereits 3 Kurven vorliegen.
 
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.237
Buggy
BB 1100 Knochen
Also hast du es bereits optimieren lassen?
Dann lass ich die Finger davon, da meiner im 5-ten 120 geht (2 Pers. und fette Kiste hinten drauf), somit orginal besser als dein optimiertes Steuergerät.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Also hast du es bereits optimieren lassen?
Dann lass ich die Finger davon, da meiner im 5-ten 120 geht (2 Pers. und fette Kiste hinten drauf), somit orginal besser als dein optimiertes Steuergerät.
Wer spricht denn hier von bereits optimierten, wo du dass schon wieder heraus lesen willst frag ich mich...

Jeder kann behaupten, dass er 160 fährt. Ich kann auch meinen Abrollumfang so einstellen dass 160 angezeigt werden, eindeutig ist nur ein Lauf auf einen Prüfstand. Und außerdem gibt es mir doch darum die Leistungen zu vergleichen.
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
also ich denke bei der geschwindigkeit kann man sich schon einigermaßen aufs gps verlassen,bei der leistung ist das was anderes
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Ich verstehe ja nicht warum sich hier so viele dagegen sträuben, hilft doch allen, wenn man dann mit dem Daten die Teile vergleichen kann. Dann sieht man genau, wo die Vorteile und Nachteile liegen.
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
642
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
@Yoshio: sei bloß vorsichtig wenn du als Lügner bezeichnest, denn das hast du mit deinem spruch getan!!
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Das liegt mir sicher fern dich als Lügner zu bezeichnen; falls du das so Interpretiert hast, Entschuldigung.
Ich möchte gerne etwas vergleichen, und dass geht nur mit protokollierten Daten. Eine Fahrt mit GPS, Rückenwind, Gefälle, Windschatten etc. lässt sich damit eben besser ausschließen und die Daten werden relativiert und vergleichbar(er).
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Geschwindigkeit per GPS nach Navi oder Handy werden sich auch unterscheiden, alles Fehlerquellen.
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.995
Buggy
borossi xrs
@der hutzel , 160kmh is ma ne hausnummer ! hast du noch was anderes am motor gemacht ? also ne höhere v-max konnte ick bis jetzt bei meinem nicht feststellen nach dem tausch vom steuergerät , is mir bis jetzt noch nicht wichtig :-))
 
Registriert
14 Jan. 2012
Beiträge
4.347
Buggy
kinroad 650 in Bearbeitung
das ganze gerät ist einfach nur top in schuß,und das muß es bei der fahrleistung von knapp 120tkm auch sein:daumenhoch2:
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Ich war bisher der Meinung, dass man den Angaben vom GPS eher vertrauen kann als die des Tachometers.
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Ich verstehe ja nicht warum sich hier so viele dagegen sträuben,

Die wenigsten hier haben nen Leistungsprüfstand ums Eck, und dann wäre da auch noch die Kostenfrage. Nur um schwarz auf weiss zu haben wieviel PS/KW ein Motor auf die Strasse bringt - dafür wird kaum einer 50 oder noch mehr Euronen hinlegen.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Unsere App schwankte immer um 3km/h, war also nicht so genau.
Eine Leistungsmessung lässt sich zumindest hier im Umkreis von 30km bestimmt in 15Firmen machen, für 40-65€, aber davon abgesehen würde ich ja auch lieber sehen, dass diese Daten vom Händler bereit gestellt würden.
 
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
4.332
Buggy
Ness Goka 1300
Also Leistungsmessung bei mir in der Umgebung nicht unter 100€ pro lauf. Da verlasse ich mich lieber auf das GPS. Klar 1PS Merkt man dabei nicht aber ob die Richtung richtig war oder nicht. Fazit das Steuergerät von Achim ist besser als das Seriengerät.
@TimeShark: WIe weit bist du mit deinem PiggyPack? Zwecks Datenloggen?
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
642
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
@Crusher: außer dem Steuergerät ist noch alles Original.
Bei dem alten hab ich vorher auch schon gelegentlich (steiler Berg abwärts, Rückenwind, Windschatten und angelegte Ohren) mal 160 auf dem Tacho gehabt.
Mit dem neuen komme ich jetzt des Öfteren auf diese Geschwindigkeit, da reicht schon Rückenwind auf der Geraden.
Es ist mit Sicherheit noch ein bisschen mehr drinnen aber bis jetzt musste ich leider immer abbremsen wegen irgendeiner Schnarchnase :2756:
 
Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.995
Buggy
borossi xrs
hi , ein paar borossi fahrer erzählten um die höchste v-max zu erreichen fahren sie nur im 4gang weil der fünfte zu lang übersetzt sei oder so ähnlich wie is das bei dir ?
, im dazon is ja ein kürzere getriebe übersetzung daher schaft der och keine 160 .
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
642
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
Ich fahr fast nur im 5. Gang. Im 4. hab ich ihn bis jetzt nur bis 150 einmal gefahren, da ist die drehzahl aber schon recht heftig.
 
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
Also, mehr als 130 habe ich mit meinem Dazon noch nicht erreicht, aber ich will den Motor auch nicht so drehen (im 4.) - mehr könnte der bestimmt noch, aber das macht keinen Spaß . . . .
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
Habe gerade gesehen dass Borossi die Preise für die neue ECU von 399 auf 279€ gesenkt hat.
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
Die wenigsten hier haben nen Leistungsprüfstand ums Eck, und dann wäre da auch noch die Kostenfrage. Nur um schwarz auf weiss zu haben wieviel PS/KW ein Motor auf die Strasse bringt - dafür wird kaum einer 50 oder noch mehr Euronen hinlegen.

Ich mach Euch einen Vorschlag:

Wenn sich jemand die Arbeit machen will und zum Prüfstand fährt, schick ich ihm ein Steuergerät und zahle auch die 50,- Euro dafür.
Gut wäre wenn es jemand wäre der schon ein geändertes und gemessenes StG. fährt.
 
Registriert
9 Okt. 2006
Beiträge
1.082
Buggy
wieder buggylos
...noch besser wäre es, wenn er ein originales StG hat und eine Messung vor und eine nach dem Umbau macht. Dann wäre es eine aussagekräftige Gegenüberstellung.
Achim, find ich klasse, dass Du zu Deiner Ware stehst und auch noch einen Testlauf finanziell übernimmst! Respekt!
 
Zurück
Oben