YasinTatki Renli 1100 Buggy

Registriert
26 Mai 2024
Beiträge
9
Buggy
Renli 1100
Hallo Freunde des motorisierten Spaßes, ich freue mich teil eurer Community sein zu dürfen. Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Renli 1100 Buggys in der Farbe Camouflage. Gekauft als Tageszulassung mit 180 Km. Läuft super und macht ordentlich spaß. Einige Dinge stören mich allerdings dennoch, obwohl ich äußerst zufrieden bin.

Was mich derzeit beschäftigt / Stört. Mein Renli ist äußerst Laut. Sogar unangenehm laut für mein Empfinden. Bei 75 Kmh Geschwindigkeit, gemessene 100 Db sind definitiv für mein Empfinden zu laut. Klar kommen da viele Faktoren zusammen. Stollenreifen, die Offene Ansaugung (eigtl ein Traum) und der extrem laute Auspuff. Was mich gleich zu einer Frage bringt. Hat jemand von euch schon einene DB Killer einsatz verbaut? Falls ja, hat es wirklich was gebracht?

Zum Thema Koffer bin ich langsam auch am verzweifeln. Die Internetsuche bringt leider auch keine wirklichen Erfolge. Wer von euch hat denn schon einen Koffer für das Heck verbaut. Falls ja, wäre ich über Infos oder gar einen Link sehr Dankbar.

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe.

Freue mich auf einen regen Austausch von Erfahrungen.

Grüße aus dem Schwabenland

Yasin
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-05-26 um 02.12.43_1e1fd68c.jpg
    WhatsApp Bild 2024-05-26 um 02.12.43_1e1fd68c.jpg
    232.6 KB · Aufrufe: 16

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
4.022
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Herzlich Willkommen im Forum wünsche dir viel spaß mit deinem Buggy
 
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
2.076
Buggy
Renli 1100 4x4, Dazon 1100,
lies dir DAS HIER mal durch.
schon alleine der reifentausch bringt verdammt viel.
mit den reifen, dazu 14" fährst du eh nicht lange, wenn du viel auf asphalt unterwegs bist.
nach ca. 2500 km sind sie runter. gib dir zumindest 16" schlappen drauf, damit kommt auch
die motordrehzahl um einiges runter.
auch das versetzen des ansaugstutzen ist eine merkliche verbesserung.
punkto koffer siehe beitrag.
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
9.046
Buggy
den " Grünen "
Moin und ein Willkommen hier !

Thema Lautstärke:

Straßenreifen,
Luftfilterkasten,haben schon manche die Universalcarbonfilterkästen verbaut,
Schalldämpfer


Alukiste aus dem Internet/Baumarkt

Top Case Motorrad

Moosebox (nicht ganz preiswert)
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
9.046
Buggy
den " Grünen "
Aktuell von gestern

Box auf dem Heckträger

IMG_20240525_130822_1.jpg
An diesem Renli war auch die Ansaugung geändert.
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.306
Buggy
NeSS 1.8T
Willkommen im Forum der etwas Anderen. Wie Steelbug schon schrieb: Straßenräder und Luftfilter sollten schon einiges bringen. Den Endschalldämpfer notfalls ersetzen. Gepäckkisten einfach mal die Baumärkte, das Internet und Kleinanzeigen durchforsten. Irgendwas passendes wird sich finden. Ggf auch mal Seitenkoffer für's Motorrad ansehen.
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.427
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Hallo und herzlich willkommen
 
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.612
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :daumenhoch2:
 
Registriert
26 Mai 2024
Beiträge
9
Buggy
Renli 1100
Moin und ein Willkommen hier !

Thema Lautstärke:

Straßenreifen,
Luftfilterkasten,haben schon manche die Universalcarbonfilterkästen verbaut,
Schalldämpfer


Alukiste aus dem Internet/Baumarkt

Top Case Motorrad

Moosebox (nicht ganz preiswert)
Vielen herzlichen Dank. Schön hier zu sein.
Zum Thema Straßenreifen hab ich mir auch schon gedanken gemacht. Allerdings macht es für mich keinen Sinn einfach auf bestehende Felgen, Straßenreifen aufzuziehen, da ich immer nur sehr spontan sein muss / bin. Hab mir das Buggy ja eigtl für das Gelände gekauft. Jetzt gibts hier in der Nähe allerdings nicht so viel ...... -.- Nun eine Frage: Habe gesehen, das manche strßenreifen auf Borbet Felgen etc fahren. Gibt es denn zugelassene Felgen, die ich fahren kann? Welchen Lochkreis und Radnabenmaß muss ich denn suchen?

Vielen Dank für eure Zeit
 
Registriert
26 Mai 2024
Beiträge
9
Buggy
Renli 1100
Willkommen im Forum der etwas Anderen. Wie Steelbug schon schrieb: Straßenräder und Luftfilter sollten schon einiges bringen. Den Endschalldämpfer notfalls ersetzen. Gepäckkisten einfach mal die Baumärkte, das Internet und Kleinanzeigen durchforsten. Irgendwas passendes wird sich finden. Ggf auch mal Seitenkoffer für's Motorrad ansehen.
Hi Vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, von Renli selbst gibts ja wohl keine Herstellerspezifischen Koffer. Also muss man ja quasi auf eine Universallösung gehen. Wie habt ihr das denn bewerkstelligt? Also damit meine ich, bspw ich hol mir einen universalalukoffer o.Ä wie befestige ich den, sodass der auch im Gelände "hält". Bei so nem Alukoffer hätte ich da eher bedenken. auch Gewichtstechnisch.

Wie habt ihr das mit den Reifen gelöst, wenn ihr trotzdem im Gelände ballern wollt. Also ab und zu zumindest. 2 Satz felgen würde für mich vermutlich am meisten Sinn ergeben. Welche Felgen sind denn zulässig? dann gleich größere, um auch den Motor Drehzahltechnisch zu entlasten?

Vielen Dank für deine Zeit
 
Registriert
26 Mai 2024
Beiträge
9
Buggy
Renli 1100
Willkommen im Forum der etwas Anderen. Wie Steelbug schon schrieb: Straßenräder und Luftfilter sollten schon einiges bringen. Den Endschalldämpfer notfalls ersetzen. Gepäckkisten einfach mal die Baumärkte, das Internet und Kleinanzeigen durchforsten. Irgendwas passendes wird sich finden. Ggf auch mal Seitenkoffer für's Motorrad ansehen.
Vielen Dank. Schön hier zu sein. Danke auch für eine Empfehlungen. An den Endschalldämpfer hab ich auch schon gedacht. Aber in der Garantiezeit möchte ich das eigtl nicht. Was hälst du von der Lösung mit DB Killer? Oder bringt das eigtl nichts...

Gruß
 
Registriert
26 Mai 2024
Beiträge
9
Buggy
Renli 1100
Moin und willkommen bei uns.
Ich habe diesen Beitrag in den richtigen Bereich im Forum "geschubst".

Viel Spass
Vielen Dank schön hier zu sein.

OH! Sorry. Bin das erste Mal in einem Forum. Ich wusste nicht genau, wie ich das zu handhaben habe. Das ich es in einen falschen Bereich gepostet habe, war mir nicht bewusst.

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Gruß Yasin

PS: Vielen Dank für´s Schubsen. Vllt kann ich mich ja mal revangieren ^^
 
Registriert
26 Mai 2024
Beiträge
9
Buggy
Renli 1100
Moin und ein Willkommen hier !

Thema Lautstärke:

Straßenreifen,
Luftfilterkasten,haben schon manche die Universalcarbonfilterkästen verbaut,
Schalldämpfer


Alukiste aus dem Internet/Baumarkt

Top Case Motorrad

Moosebox (nicht ganz preiswert)
Hi Vielen Dank. Schön hier zu sein.

Luftfilterkasen hört sich interessant an. Werd ich mal in Angriff nehmen. Frag mal meinen "Tuner" der meine Autos immer macht. Der wollt sich das Teil ohnehin mal ansehen. Der hat bestimmt eine Idee.

Zum Thema Koffer bin ich wirklich unschlüssig, weil ich Angst habe, das sowas im Gelände nicht hält. Zumindest diese "Universallösungen". Wie werden die denn befestigt?

Was ist denn eine Moosebox?


Danke für einen Beitrag.

Gruß
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.306
Buggy
NeSS 1.8T
Google mal nach Schlauchschellen, Rohrschellen, Rohrhalter ...der Markt gibt da einiges her. Und wenn man mit etwas Verstand montiert, hält das auch.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.853
Buggy
BB1100XR
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Renli.

Schöne Grüße aus'm Taunus
Proka
 
Zurück
Oben