Wenn man was Altbewehrtes sucht, aus einem Stück gefeilt......

Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.350
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Auf DEN habe ich auch schon ein Auge geworfen..Was mich stutzig macht ist Baujahr 1988 und EZL 2015.Würde gerne Wissen,wie der das mit der Abgasnorm gedreht hat
 
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
wo steht denn was von Abgasnorm?
Er schreibt doch, er ist aus der Konkursmasse.
Der grosse Vorteil ist, die Technik ist selbsterklärend, sowas kann jeder reparieren.
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.350
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Wenn der dieses Jahr Erstzugelassen wurde,muß er ja auch die aktuelle Abgasnorm erfüllen.Diese gab es 1988 noch nicht
 
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
wie kommst du darauf, die heutige Abgasnorm muss ein fahrzeug von 2015 erfüllen
das Zulassungsjahr ist uninteressant, sonst könnte man ja keine Scheunenfunde mehr zulassen
und in drei Jahren gibt es das H-Kennzeichen
 
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
3.350
Buggy
Kinroad 650 ; Kinroad 1100 (verkauft)
Ein Scheunenfund war ja auch schonmal Zugelassen..Ein Neuwagen muß die aktuelle Abgasnorm erfüllen,unabhängig vom Baujahr
 
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
die aktuelle Abgasnorm gilt für neue Typzulassungen, da der Buggy aber schon eine Typzulassung hatte, hat ja Papiere, gilt die Abgasnorm von heute nicht... alles nachlesbar im Gesetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
853
Die aktueöle Abgasnorm gilt für Fahrzeuge, die erstmals in Betrieb genommen wurden (also Erstzulassung) Da er 2015 erstmals für den Verkehr zugelassen wurde, muss er auch die Abgasnorm von 2015 erfüllen! Das kannst du, Widette470, mir ruhig glauben. Mein Name ist mein Job!
Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, das die Angaben stimmen. Der ist doch nicht im Ernst innerhalb eines recht verregneten Monats tatsächlich 2100 km gefahren??
LG
 
Registriert
4 Juli 2014
Beiträge
543
Buggy
GS Moon 260
Die aktueöle Abgasnorm gilt für Fahrzeuge, die erstmals in Betrieb genommen wurden (also Erstzulassung) Da er 2015 erstmals für den Verkehr zugelassen wurde, muss er auch die Abgasnorm von 2015 erfüllen! Das kannst du, Widette470, mir ruhig glauben. Mein Name ist mein Job!
Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, das die Angaben stimmen. Der ist doch nicht im Ernst innerhalb eines recht verregneten Monats tatsächlich 2100 km gefahren??
LG
OK, aber im Gesetz steht was anderes.
Seit dem 1. September 2014 gilt europaweit bei der "Typprüfung" für neue Pkw die Euro-6-Norm, die ab dem 1. September 2015 für alle neu zugelassenen Fahrzeuge bindend sein wird. Die Typprüfung hat er damals bekommen. Aber wenn sich jemand hier für das Fahrzeug entscheidet, wissen wir mehr.
Die 2100 km können ja auch mit roten Nummern gefahren worden sein.
 
Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
1.742
Buggy
ELITE2
Der steht auch schon ne weile ( schon ab und an seit 2014) drin nur halt ohne Zulassung ( vorher) und der Wachsame Ebay User hat sicher bemerkt das der gute Verkäufer auch im Besitz einer "roten 07 " Nummer ist da kann er das Fzg. bequem mit darauf Eintragen und Fahren auch 2100km . Des weiteren wird dieses Fahrzeug das H-Kennzeichen in 2018 bekommen da bei den Sachen Tatsächlich ( zumindest hier) nach der Typgenehmigung Ausgegangen wird. Da wäre sonst das Abgasverhalten das kleinste Übel ( Stichwort Fahrassistenssysteme, LWR , OBD usw. welche auch Verpflichtend sind insofern es sich um einen PKW handelt). Also nen Opel Corsa BJ 1983 ohne EZ mit 23 km auf dem Tacho von einem Autosammler war vor wenigen Wochen kein Problem der fährt nun mit H-Kennzeichen....
Ich finde den Wagen zwar Interessant aber auch nicht schön aber dennoch hat der was.... und der will glauber ich um die 4500 haben so in etwa
 
Zurück
Oben