Unterschied zwischen Ness und Tarus

Registriert
9 Feb. 2010
Beiträge
31
Buggy
Wangye 150/ BCB 300 / TungianSports
Hallo,
ich habe eine Frage:
Also mein Mann möchte gerne den Ness oder den Tarus fahren. Könnt ihr mir bitte sagen, welcher besser bzw. worin der Unterschied bei den Beiden ist.
Ich habe insoweit keinen Plan von Technik, daher helfen mir (als Frauchen) einige Beiträge nicht weiter.

Es wäre super wenn ihr mir einige Ratschläge usw. gebt, denn wenn Männe sich nen neuen/gebrauchten zulegt, dann bekomme ich wenigstens den BCB :-))

Danke euch

Grüße
Sonja
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Um welchen Ness geht es? Im Ness sind meist Schaltgetriebe-Automotoren. Im Taurus ein halbautomatisches Getriebe. Beide werden L7e-zugelassen, beim Ness steht die LOF vor der Tür. Der Ness ist größer.
 
Registriert
9 Feb. 2010
Beiträge
31
Buggy
Wangye 150/ BCB 300 / TungianSports
Hm, welcher Ness. Da stellst du mir ne Frage *achselzucken*
Männe möchte aufjedenfall - so war der Stand noch vor einigen Wochen - ein Automatik.

Gruß
Sonja
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
364
Buggy
Polaris Rzr 900 Xp
Hallo Sonja
Der Taurus ist Halbautomatisch schalten ohne Kupplung zu treten.

gruß gerd.
 
Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
732
Den NeSS Goka gibt es sowohl mit 5-Gang Schaltgetriebe, als auch auf Wunsch* mit Automatikgetriebe.

* In dem Fall am besten einen 1300-er Nissan K11 mit Automatik in Tagewerben anliefern.
 
Registriert
9 Feb. 2010
Beiträge
31
Buggy
Wangye 150/ BCB 300 / TungianSports
Danke schön für eure Antworten. Werde Oli mal näher ausfragen und mich mal einlesen - ein Versuch ist es ja wert
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
Der Ness ist breiter und länger als der Taurus. Im Ness ist in der Regel ein 1300er Pkw-Motor (vom Nissan-Micra) verbaut, der ist aber gebraucht und hat meist so um die 100.000 km auf der Uhr. Wobei die Frage im Raum steht ob ein alter Nissanmotor haltbarer ist ist ein neuer Chinamotor ? Wenn man mal bei ebay schaut was an Micras so verkauft wird , da haben viele die 200.000 km Marke geknackt....
Ansonsten alles wie beim Auto, und fährt sich auch so.
In der Regel haben die ein 5-Gang Schaltgetriebe (optional ist aber wohl auch Automatik möglich )

Das soll jetzt nicht als Werbung für den Ness gelten, ich hab selbst einen und zu wenig Kenntnis um über den Taurus reden zu können !

Ich kann die nur dringend empfehlen nix überstürzt zu kaufen !!! Informier dich gut, und fahrt mal Probe. Das kann man oft auch durch Anschreiben der Mitglieder hier, vielleicht findet ihr jemanden in eurer Nähe wo man mal schauen und probefahren kann.
 
Registriert
9 Feb. 2010
Beiträge
31
Buggy
Wangye 150/ BCB 300 / TungianSports
Danke euch für die Antworten.
Oli hätte schon gerne den Ness, kann natürlich auch gebraucht sein. Da müssen wir mal weiterschauen ... möchte ja schon schnell den BCB haben. *grins*
 
Zurück
Oben