Tourenplanung mit GPS und Höhenprofil

Registriert
31 März 2012
Beiträge
550
Buggy
hatte mal einen 260-II, dann einen Kinroad XT 1100 GK - und jetzt Yamaha MT03
Servus beinander,

bei der Planung von Touren und Strecken kann man (frau) zum Beispiel auf diese beiden Tools bzw. Seiten zurückgreifen:

GPSies und BikeRouteToaster - beide ganz brauchbar. Vor allem lassen sich die Routen auch importieren und exportieren für Navi's und Co - also gpx, tcx, kml, ... beim GPSies sogar konvertieren...

Google Earth (KML, KMZ), Google Maps directions (XML, JSON), PCX5 (tracks, waypoints), GPX (tracks, routes, waypoints), GPX Garmin Streetpilot, Garmin Course (CRS, TCX), Garmin FIT, MS Excel, CSV (Comma-Separated-Values), Falk IBEX Tour, CompeGPS, VDO GP7 (TRC), GeoRSS, Logbook, NMEA, OVL (ASCII), Fugawi, KOMPASS Verlag (Alpenverein), TrainingPeaks (PWX), Navigon Route, OziExplorer, qpeGps Track, MagicMaps IKT, TomTom ITN, Suunto SDF, Magellan Track, PathAway

Und kann selbstverständlich auch für Laufstrecken und Fahrradrouten verwendet werden... :-)) Ach ja, und vor lauter planen das Fahren nicht vergessen :-))
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich benutze im Moment Tyre (kostenlos mit Werbung) zum Planen und für die Höhenprofile die Schnittstelle zu Google Earth.
 

Chefprotter

Moderator im Bereich: Veranstaltungen
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
500
Buggy
KTM X-Bow R
Ich kann RouteConverter empfehlen. Der macht allerdings nichts automatisch...

Gruß,
Chefprotter
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
35
Buggy
Quadix Buggy 800 XYJK800
Hallo Buggy-Freunde,

Es gibt mittlerweile sehr gute und robuste Geräte, auf denen sich nahezu beliebige eigene Rasterkarten verwenden lassen. Das reicht vom Google-Earth bis hin zu amtlichen Topokarten oder eigenen Scans. Verschiedene Formate von fremden Routen und Tracks sind gar kein Problem.
Wer zu diesem Thema detaillierte Informationen haben möchte, der kann mich gerne mal persönlich kontaktieren - oder mich auf der anstehenden Allgäu-Buggytour ansprechen. Ich bin aber eigentlich nicht hier im Forum um Werbung zu machen.
Gruß
Wolfgang
 
Zurück
Oben