Tension Extreme 1100 EFI 4x4

Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
381
Buggy
PGO Bugracer 500i
Weil wir grade bei den 1100ern sind, hier noch ein neuer Kandidat für aufrüstwillige Umsteiger.

Der Tension 1100 4x4 wird von einem 1100er DOHC 16V Einspritzer befeuert, was auf der Motorenseite für viel Zuverlässigkeit sorgen sollte, auch die Beurteilung durch Händlerkollegen ist durchaus positiv, ein Bug mit Potenzial. Allrad zuschaltbar mit Differenzial.

Tension_1100_schwarz_seitel-buggycity.jpg

Mehr Infos und technische Daten hier:
Buggycity - Buggy Tension Extreme 1100 EFI ,4x4, DOHC 16V


Gruß
Walter
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.899
Buggy
den " Grünen "
...der gefällt mir richtig gut...nur Allrad muß nicht sein...
 
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
1.270
Buggy
...
Von hinten = Taurus = schlechte Erfahrungen! :3886:

Ansonnsten gefällt der mir auch! :-) l
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Schick! Dazu noch Automatik und Allrad, nur leider nicht meine Preisklasse. Aber wenn ich.... ne ich würde nicht ;)
 
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
381
Buggy
PGO Bugracer 500i
Ich hatte heute das Vergnügen den Tension 1100 probezufahren und zu besichtigen.

Die Verarbeitung gefällt mir, Platz ist für normalgewachsene noch ausreichend, über 1,80 kann es vielleicht etwas eng werden.

Der Motor dürfte wohl eine Premiere im europäischen Buggyraum sein denn der 16 Ventiler Einspritzer ist längs eingebaut! - übeträgt die Kraft über ein PKW-Automatikgetriebe auf die Räder.

Und das aber heftigst der Bug legt ab als gäbs kein morgen. Gewöhnungsbedürftig dürfte sein daß er einen hohe Anfahrdrehzahl braucht, auch das Handling ist etwas gewähnungsbedürftig und erinnert an den Kinroad 1100.
Aber die Fuhre hat richtig Qualm, das könnte ein Spaßmacher sein :-))

Leider konnte ich den Bug nicht ausfahren und leider muß man auf die Teile auch warten, die nächsten kommen in 3 Monaten.

Gruß
Walter
 
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
252
Buggy
NB Luck Vehicle 600 EFI 4x4
Mist, jetzt habt ihr mich wieder neugierig gemacht. Den könnte ich von meinem Händler ja sofort bekommen. Allerdings ist der Preis schon gewaltig, nochmal 2 Kilo mehr :--(

@Walter: Du schreibst "Allrad zuschaltbar mit Differntial"
Also kann ich von 2-Rad auf 4-Rad Antrib umschalten, hab aber dann immer noch das Diff drin, das sperrt dann nicht? Dann ist es doch eigentlich kein wirklicher 4x4, oder?
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Was hat denn 4x4 mit Sperre zu tun?

Wenn genug Verschränkung da ist braucht man i.d.R. keine Sperre.
Mit den Einzelradaufhänungen a`la Buggy ist das Thema eh passe.
 
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
252
Buggy
NB Luck Vehicle 600 EFI 4x4
Also aus meiner Laiensicht:

2-Rad Antrieb: Die hintere oder vordere Achse wird angetrieben. Dabei können das li und re Rad unterschiedlich drehen, wegen dem Diff. Im schlimmsten Fall dreht ein Rad durch und das andere auf festem Untergrund bewegt sich wegen dem Diff keinen Milimeter. Kennt man ja vom PKW im Winter.

4-Rad Antrieb: Beide Achsen werden angetrieben. Auch hier können sich die beiden li und re Räder unterschiedlich drehen durch das Diff. Wenn also im schlimmsten Fall die linke oder rechte Seite auf lockerem Untergrund stehen und durchdrehen, dreht sich die andere Seite gar nicht und man steckt trotz Allrad fest. Wenn das Diff gesperrt ist im 4x4 Modus, reicht es aus wenn ein einzelnes Rad Grip hat um rauszukommen, da hier jedes Rad einzeln und unabhängig von den anderen angetrieben wird.
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Danke für die Aufklärung (bin 15 Jahre Wettkämpfe 4x4 gefahren)...

Wenn du ein absolut geländegängiges Teil haben willst (bei dem auch in der Mocke keine Antriebswellen abscheren; die Sperren zerbröseln oder einfach nur das Verteilergetriebe die Biege macht) wäre wohl ein RZR die bessere Wahl gewesen.
 
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
252
Buggy
NB Luck Vehicle 600 EFI 4x4
Danke für die Aufklärung (bin 15 Jahre Wettkämpfe 4x4 gefahren)...

Sorry, das war wohl ein Mißverständnis. Wie ich schrieb "...aus meiner Laiensicht". Wenn ich dich jetzt richtig verstehe ist also ein 4x4 mit sperrbaren Diff im Buggybereich (wie z.B. der Luck 600) nicht gut für's Material? Was ist ein RZR?
 
Registriert
26 Sep. 2011
Beiträge
2.704
Buggy
auf der Suche
Das ultimative Spassgefàhrt im Gelände! Schau mal im Bereich RZR vorbei. Macht aber auf der Strasse nur wenig Spass!
 
Registriert
12 Nov. 2013
Beiträge
214
Buggy
Keinen mehr
Hallo,
hat den schon jemand etwas Erfahrung mit dem Tension 1100 4x4 Buggy gesammelt? Ich interessiere mich für das Gerät und würde gerne ein Feedback absaugen :-))
 
Zurück
Oben