Seilzugschaltung 800er / 1100er

Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
288
Buggy
Borossi TRS
Moinsen,

mal eine Frage an die Seilzugschalter: Der erste und zweite Gang liegen doch bei euch auch vorne - oder?

Hintergrund: Ich rüste gerade meinen Bug auf ein original VW 02a-Getriebe um. Das hat - im Gegensatz zum verbauten Eurospec 020er - Seilzugschaltung und hydraulische Kupplung.
Zwar könnte ich für 88 Euro beim Claus von Essen ein Umrüstkit erstehen um weiter die Gestängeschaltung zu nutzen. Ich möchte aber auf Seilzug gehen.

Nun ist die normale Golf/Passat Schaltbox mit Seilzug nach vorne ausgerüstet. Ich muss aber nach hinten.
Schaltbox umdrehen und Gänge verkehrt herum ist blöde.
Vieleicht könnt Ihr sehen wie das bei euch gelöst ist. Wäre für Tipps dankbar.

Gruß
Michael
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
1 vorne ,zwei hinten links, drei vorne rechts ,vier hinten rechts, 5 weiß ich nicht , brauch ich nicht
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Die einfachste Lösung, um das Drehen der Konsole zu vermeiden, wäre, die Seitlzüge am Getriebe von der anderen Seite anzufahren.
So ist es bei Borossi gelöst.
 
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
288
Buggy
Borossi TRS
Super! Vielen Dank.

@Adrian: Haste mal ein Bild wie die bei Borossi die Aufnahmen am Getriebe für die Seilzüge gebaut haben? Ich nehme mal an das die Bohrungen im Getriebe auch für den Fronteinbau waren und das bei Borossi geändert wurde.
Merci.
 
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.905
4cb9c3a11b2879041a99825f77995a8c.jpg
 
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
288
Buggy
Borossi TRS
Danke Yoshio, das hilft mir weiter!

Gestern ein neues, altes Getriebe ersteigert: 02a cgx. Wenn das da ist mache ich mal an den Umbau.

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben