Adrian
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- Buggy
- BCB300 IIiL & BB1100xr
In Anbetracht der geplanten Friaul-Tour und der dortigen teils schwierigen Strecken hatte ich mich entschlossen, eine Seilwinde zu montieren.
Der BB1100 bietet im Vorbau über dem Lenkgetriebe ja ordentlich Platz.
Als erstes wird die Halterung für des vordere Kennzeichen entfernt, dann die Öffnung für das Rollenfenster gesägt. Dabei werden auch gleich die rostigen Stellen unter der Pulverbeschichtung entsorgt.
So sieht das Rollenfenster provisorisch montiert aus, das Blech ist noch unlackiert.
Aus zwei L-Profilen werden die Streben für die Trägerplatte der Winde angefertigt und verschweisst.
So sieht die Trägerplatte aus.
Nachdem aller Lack getrocknet ist, wird die Winde montiert, hier noch ohne Elektrik
Als Position für den Schalter zur Bedienung bietet sich die Lenksäule an, da man hier die Winde sitzend oder neben dem Buggy stehend bedienen kann. Den Schalter habe ich so angeschlossen, dass dafür die Zündung eingeschaltet sein muss. Über den Schalter werden zwei Relais angesteuert, welche den Storm für die Winde schalten. Der Anschluss erfolgt direkt von der Batterie.
Die Winde hatte ihre Feuertaufe heute in den Alpen in Friaul, als ein weiterer BB1100 an einer Steigung fest hing. Alles hat gehalten......
Der BB1100 bietet im Vorbau über dem Lenkgetriebe ja ordentlich Platz.
Als erstes wird die Halterung für des vordere Kennzeichen entfernt, dann die Öffnung für das Rollenfenster gesägt. Dabei werden auch gleich die rostigen Stellen unter der Pulverbeschichtung entsorgt.
So sieht das Rollenfenster provisorisch montiert aus, das Blech ist noch unlackiert.
Aus zwei L-Profilen werden die Streben für die Trägerplatte der Winde angefertigt und verschweisst.
So sieht die Trägerplatte aus.
Nachdem aller Lack getrocknet ist, wird die Winde montiert, hier noch ohne Elektrik
Als Position für den Schalter zur Bedienung bietet sich die Lenksäule an, da man hier die Winde sitzend oder neben dem Buggy stehend bedienen kann. Den Schalter habe ich so angeschlossen, dass dafür die Zündung eingeschaltet sein muss. Über den Schalter werden zwei Relais angesteuert, welche den Storm für die Winde schalten. Der Anschluss erfolgt direkt von der Batterie.
Die Winde hatte ihre Feuertaufe heute in den Alpen in Friaul, als ein weiterer BB1100 an einer Steigung fest hing. Alles hat gehalten......
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