Schaltplan von BB1100

Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.796
Buggy
BB1100XR
Hallo zusammen,

suche verzweifelt (dringend) einen Elektroschaltplan für meinen BB1100.

Danke schonmal.

Gruß
Proka
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Ich hab da mal die Seiten 40 und 41 des Händlerhandbuchs in den Download-Bereich hochgeladen.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.796
Buggy
BB1100XR
Danke Ophox,

die Seiten hatte ich auch schon gesehen, nur leider kann man da nicht die einzelnen Kabel erkennen und wie welche geschaltet sind.
Suchen das Kabel, welches vom Hauptrelais geschaltet wird:b33:, sprich, das ein verbraucher erst angeschaltet wird, wenn die Zündung an ist. Direkt nach dem Zündschloß möchte ich nicht abgreifen, da dann die ganze Last über das Zündschloß läuft. Das is mir etwas zu windig:--(:b15:.

Gruß
Proka
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
vieleicht hilft dir das weiter, ist zwar von meinem BB800 aber denke die elektrik ist soweit gleich
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.796
Buggy
BB1100XR
Jo Danke,

hatten jetzt alles durchgemessen und dann mit der Tabelle und den Delais Beschreibungen aus dem Deckel vergliechen. Naja die Tabelle passt zu den Kabeln. Nur die Beschreibung der Relais nicht so ganz zu dem was sie Schalten sollen. Nachdem wir etwas verzweifelt und demotiviert waren hatten wir mal versucht die Hauptleitung zu verfolgen. Erstaunlicher weise gibt es zwar ein "Hauptrelais" jedoch wird es nicht vom Zündschloß geschaltet sondern die gesamte Leistung was der Buggy an Strom verbraucht wird übers Zündschloß geleitet und anschließen in den Relais- und Sicherungskasten und dort verteilt. Vom Auto kenn ich das etwas anders aber okay.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Proka
 

map

Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
696
Buggy
Borossi BB800
Morgen DB1VT :-)
Habe deine Tabelle mit meinem BB800 mal verglichen, passt fast zusammen.
Bei mir sind aber teilweise andere Kabelfarben verwendet worden!!! :--(

Denke die Gelben verwenden Kabel, wie Sie gerade kommen!?!
Also Vorsicht, immer selbst am Fahrzeug schauen!

Da mein Fahrzeug über den Winter komplett zerlegt war, habe ich mal versucht, den Kabelbaum mit den Schaltplänen abzugleichen.
Habe aufgegeben, da als Beispiel auf der einen Seite des Steckers zB ein rotes Kabel kommt und auf der Gegenseite bei der Buchse ein blaues Kabel
weiterläuft ??? :oo

Ob das bei jedem Fahrzeug so gemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
MAP (MIKE)
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
die stecker müsten aber eigentlich gleich belegt sein, denn man bekommt ja sicherungskasten und relais kasten einzeln nach, sonst müste man ja da jedesmal den kabelbaum zerroppen
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
Erstaunlicher weise gibt es zwar ein "Hauptrelais" jedoch wird es nicht vom Zündschloß geschaltet sondern die gesamte Leistung was der Buggy an Strom verbraucht wird übers Zündschloß geleitet und anschließen in den Relais- und Sicherungskasten und dort verteilt.

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Proka

ich habe gerad mal an meinen BB800 nachgemessen, da ist das anders, da messe ich einen maximalen strom von 3,5A am zündschloss
 

map

Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
696
Buggy
Borossi BB800
Hallo DB1VT
Belegung des Relaiskastens scheint ja gleich zu sein.
Nur bei den Farben haben die Chinesen gemischt.
Dadurch wird das Schaltplanlesen erschwert. Man kommt
um ein Nachmessen nicht herum.
Ausserdem stimmen die Schaltplaene,die es gibt, zum groesten Teil nicht.
Sind immer die von Joyner, ohne die deutschen Umbauten.
Oder habe ich irgendwas verpasst???
Gruss
MAP (MIKE)
 
Registriert
14 Feb. 2011
Beiträge
480
Buggy
BB1100
Hallo zusammen,
da dieser im DL-Bereich nicht mehr funktioniert....Hat jemand noch den E-Schaltplan?
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Hallo Timeshark,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich nehme mal an, dass du kein Handbuch vom Händler mitbekommen hast, das sollte bei jedem Borossi dabei sein.
Da gibt es im Borossishop (Info@borossi.com/shop) auch eine CD dazu, was die genau kostet weis ich nicht.
Wo bist den her,vielleicht wohnt ja jemand in deiner Nähe.
Charly
 

map

Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
696
Buggy
Borossi BB800
Hallo Timeshark
habe Dir eine private Email geschickt, schau da mal rein.
Sollte Alles dabei sein, was Du brauchst.
Gruß
MAP (MIKE)
 
Registriert
14 Feb. 2011
Beiträge
480
Buggy
BB1100
Hallo Charly ... Ist schon ein wenig her....aber ich habe mich damals (glaube ich) nicht vorgestellt sondern nur gelesen ...

Ich komme eigentlich aus Essen ....bin aber beruflich in Ahlen (NRW) unterwegs. Hab mir vor kurzen einen "etwas verbastellllllten" BB1100 zugelegt und will jetzt so pöh ah pöh das dingen in richtung orginal zurück bringen. Momentan mach mir die E-Seite etwas sorgen. Lichtmaschine def. . Die Neu kommt nun dieses Woche und die alte nehm ich danach als Muster für eine ander Adapter-Vorlage (Aufnahme), da es scheinbar nur der Regler ist und man diesen ja wohl nicht einzeln bekommt.
Ich weiss auch nicht, ob die verbaute Elektrik ausreicht für die Xenons die er drauf hat. Selbst Tagfahrlicht und noch so ein paar kleinigkeiten sind etwas...hm...sagen wir mal komisch verlegt.
Ein weiteres ist, seit kurzem scheint er auch den Anlasser nicht mehr richtig mit strom zu versorgen. Bei einem PKW hätte ich eher gesagt das es der Magnetschalter selber ist...aber da scheint es mehr an der Stromzufuhr zu liegen. Da ich leider auch kein Relais-Belegungsplan habe, weiss ich nicht, ob es ein Relai sein kann was zuwenig A schaltet.
Schaun wir mal.

@MAP ... leider nicht angekommen.

P.S. von der Sand Viper habe ich zwar unterlagen hier gefunden, leider haben die einen anderen "Stromkasten" :-(
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
einer übersicht der relais und sicherungen habe ich doch weiter oben gepostet... also mein BB800 hat ne 75A Lichtmaschine verbaut, da ist strom satt da, hatte mal gemessen, wenn alles an war, inkl der 4 damals noch montierten dachscheinwerfer mit jeh 35W, hatte ich eine gesammt stromaufnahme von ca 55A, also noch genug platz nach oben, da ja nicht permannent der rückfahrscheinwerfer und das bremslicht sowie der Kühlerlüfter in betrieb sind...
 
Registriert
14 Feb. 2011
Beiträge
480
Buggy
BB1100
Danke @map ...ist angekommen :-)

@DB1VT ... du meinst das Bild mit der Stecker/Kabelbelegung oder hab ich das mit dem Relais übersehen?!
Die Lichtmaschine ist beim 1100 die gleiche, auch wenn sie eigentlich eine andere sein müsste (laut internet und Motor-typ) aber okay.

Scheint dann wirklich zu reichen wenn du 55A gemessen hast. Danke. Hab schon etwas entwirren können.
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
ah, sorry, ich hatte die listen ja per mail verschickt, fällt mir grad wieder ein...
 
Registriert
8 Nov. 2015
Beiträge
7
Buggy
BB1100
Hallo. Könnte ich die Datei auch bekommen bitte?
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Was hat du für Probs mit der Elektrik?
Mach einen eigenen Threat auf, wenn du Hilfe mit der Elektrik brauchst.
Herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass auch eine Frau hier mal wieder vorbei schaut.
Welches Bj. ist dein Buggy?
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Vielleicht kann man es erkennen, es handelt sich hier um die Relaisbelegung.
 

Anhänge

  • Relaisbox BB800.jpg
    Relaisbox BB800.jpg
    58 KB · Aufrufe: 54
  • Relaisbelegung[1].jpg
    Relaisbelegung[1].jpg
    6.3 KB · Aufrufe: 46
Registriert
8 Nov. 2015
Beiträge
7
Buggy
BB1100
Hallo Baujahr 2006.
Eigentlich habe ich kein Problem mit der Elektrik selbst.
Der Buggy war komplett zerlegt. Hat ein neues Getriebe bekommen und nun bin ich nicht mehr sicher welches Kabel an welchen Stecker gehört und ich habe 2 Stecker über!
In meinem Handbuch ist der Schaltplan so klein und schlecht, dass man es nicht mehr lesen kann.
 
Registriert
5 Juni 2008
Beiträge
147
Buggy
BB 1600-2
wenn der Buggy läuft und alles funktioniert brauchst du die 2 Stecker nicht . bei meinem 1600er sind auch Stecker übrig ohne belegung schon immer
 
Registriert
8 Nov. 2015
Beiträge
7
Buggy
BB1100
Ich hätte die Stecker beschriften sollen als ich sie abgemacht habe....
Naja, vielen Dank erstmal für den Plan. Mal sehen wie weit ich komme.
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
an die übrigen stecker kommt glaub ich die klimaanlage drann, der motor stammt ja aus einem auto incl. kabelbaum.....
 
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.918
Buggy
1100er Borossi
Unter dem Armaturenbrett befindet sich ein Stecker mit zwei Kabeln, eines der beiden Kabeladern ist rosa.
Da kann man ein Diagnosegerät zum Fehlerauslesen anstecken.
Dieser Stecker bleibt ohne Gegenstück.
 
Zurück
Oben