Rennevent am Nürburgring

Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
Hallo Gemeinde,

es tut mir leid dass ich erst so spät die von Rolf angekündigte Nachricht poste. Es hatte Familiäre Gründe, nochmals sorry.

Wir haben uns also heute Nachmittag, wie vor ein paar tagen von Rolf angekündigt, mit der Geschäftsleitung der Camp4fun GmbH getroffen um die Möglichkeiten der 24St.-Rennen Idee auf dem Nürburgring auszuloten.

Die Unterredung hat einige interessante, wenn auch nicht nur positive Aspekte zum Vorschein gebracht.

Der meiner Meinung nach wichtigste Aspekt ist der, dass wir als Club, oder wir als Importeur oder auch wir als Teilnehmer dieses Event NICHT organisieren und durchführen können, weil wir, in welcher Konstellation auch immer, die Haftungsfrage nicht ausschließen können.
Selbst wenn wir uns von jedem Teilnehmer aus der Haftung freistellen lassen, hebelt das BGB den Haftungsausschluss (auch gegenüber Versicherungen) bei Personenschäden aus.

Zurück zum Thema und um es kurz zu machen:

Ein 24St. Rennen auf der Nordschleife (Grand Prix Kurs nicht möglich) des Nürburgringes dürfte mit ca. 12.000 Euro Mietkosten (nur für die Streckenmiete) unsere Möglichkeiten sprengen.

Weitere Notwendigkeiten (neben Bibo mit Laserpistole) die zur Durchführung des Rennens zwingend notwendig sind, wie folgt:

12 Streckenposten ( ausgebildet )
3-5 (ja nach Teilnehmerzahl) Erste Hilfe Posten an der Strecke (Malteser, Johaniter, DRK…)
3 Sammler (Schleppfahrzeuge mit Anhänger)
1 Sicherheitsfahrzeug
Und eine komplette Koordination der vorgenannten mit Funk.

Wir bekommen trotzdem in den nächsten Tagen eine Kalkulation über diese Kosten.

Die bezahlbare Möglichkeit (genaue Kosten kommen ebenfalls in den nächsten Tagen) wäre folgende:

3-5 Runden auf der Nordschleife ohne weitere öffentliche Beteiligung unter Führung eines Instruktorfahrzeuges (Alibifahrzeug) . Um die drei Sammler (einer hat sich ja schon freiwillig gemeldet) kommen wir aus Versicherungstechnischen Gründen nicht herum.
Wir gehen dabei von mindestens 60 (egal ob Buggy, Kart oder Quad) bis max. 100 Fahrzeugen aus.

Nach Beendigung der Runden findet die Rückführung des Korsos zum Lager statt. Hier wird der 2te Tel der Veranstaltung auf dem off-Road Gelände (exklusiv für uns) gestartet, Ende offen.

Ich werde, sobald die Preise vorliegen einen (möglichen) Orga-Ablauf einstellen.

Wenn das für Euch grundsätzlich noch interessant ist, werde ich die GF von Sharkbuggy und In.Novis an einen Tisch bringen und ein wenig Geld für den Event sammeln.

Es gibt auch die Möglichkeit des Eintrittskartenverkaufs zum offRoad Gelände. Der Event würde dann über die Nürburgring Eventkalender bekannt gemacht. Solche Events sind uns als gut besucht dargestellt worden.

Nun noch ein nicht zu unterschätzendes Detail!

Die Kosten je Teilnehmer werden bei ca. 50-80 Euro liegen.
Genaue Zahlen schreib ich nach Eingang der Kostenrechnung.

Ganz entscheidend für die pro Kopf Kosten ist natürlich die Anzahl der Teilnehmer. Ich werde den Event deshalb forenübergreifend vorstellen.

Hier findet Ihr die Entstehungsgeschichte: www.buggy-club.de/ftopic5934.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Aug. 2006
Beiträge
306
Buggy
Herbly 160
Da melde ich schonmal interesse an. Wenn das Fahrzeug nicht zugelassen sein muss sogar für zwei.
 
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
925
Buggy
Dazon 1300 GTI
Hallo Gemeinde,

ich hoffe es geht i.O. wenn wir die Neuigkeiten zu diesem Thema im BC belassen. Ich werde diesen Fred hier bei Bedarf immer wieder aktualisieren:

03.12.2007
Unverbindliche Anmeldungen zur Ermittlung des allgemeinen Interesses:
http://www.buggy-club.de/ftopic6149.html#60928

Bitte gucken und bei Interesse eintrtagen.
 
Zurück
Oben