Reisebericht Buggy Trophy 2008 Corsica

Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
JLs Radlager sieht ja noch richtig gut aus, hehehe!
(Ein kleiner Insider für die wissen wie meins aussieht...)
 
Registriert
25 Apr. 2005
Beiträge
531
Buggy
Momentan Smart Roadster
Aber das Jean Luc als erster aufgeben muss, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
 
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
1.451
Buggy
VW Buggy mit Bus-Karosse
Neee, ich auch nicht.
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi Freunde ,

Ich bin gestern mit der Fähre aus Ajaccio , zurück nach Nizza gekommen .
Wie schon bekannt , ist an meinem Adly vorne Links die Radnabe innen ausgebrochen :3886:
Dies ist bei einem Lagerschaden passiert .
Ich hatte noch die Lager getauscht , so daß ich doch noch etwa 200 km so fahren konnte .

Eins ist mir dabei klar geworden , der Adly ist der Buggy der in Korsika am wenigstens geeignet ist ; auf Grund der Starachse und ohne Differenzial sind die Belastungen aufs Fahrwerk und besonders auf die Lager ; immens .
Ich habe unterwegs sowohl die Lager vorne und hinten wechseln müssen .
Durch die zigtausenden Kurven und genausoviele Schlaglöcher , sollten am Adly die Lager praktisch täglich oder alle 2 Tage getauscht werden .
Die Lager zerlegen sich in alle Einzelteile in nur wenige Kurven ,sobald man es merkt , ist es schon vorbei .

Ich habe gestern Abend noch meinen Adly in Cannes zerlegt um ihn wieder fit zu machen für die Heimreise nach Deutschland .

Hier einige Bilder :
Die defekte Radnabe (links) am Adly
defekt10.jpg


Der Adly wird repariert
defekt11.jpg


Gestern morgen in Ajaccio beim warten auf die Fähre
faehre10.jpg


Die Fähre kurz vor der Ankunft Nizza
faehre11.jpg


und noch von den Trophy Mitglieder
Adrian und Dany
adrian10.jpg


Reinhold
taktak10.jpg


Winni etwas erschöpft
winni110.jpg


die Buggys im Gebirge
corse410.jpg

corse310.jpg


am Strand
strand10.jpg

adly110.jpg



und der Sonnenuntergang am Meer
sonne110.jpg



Es war für mich eine super Trophy ,trotz defekte und viel Regen , ich freue mich schon auf die gemeinsame Rückreise über die Alpen ,Italien und Österreich .

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
150
Buggy
Adly 150 Sport Quad
super coole seite habt ihr echt cool gemacht war gerade drine!
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi ,

Adrian , Reinhold und Winni , sind in Bastia angekommen , Sie haben also Corsica erfolgreich umrundet bzw. durchquert .
Morgen bleiben sie noch in Bastia , da werden sie am Dienstag morgen die Fähre nach Nizza nehmen .
Mein Adly XXL habe ich heute repariert , alles ist OK , bin wieder etwa 50 TestKm gefahren ; so daß ich mit der Gruppe ab Mittwoch die Heimreise ; antreten werde .
Die geht dann über die Alpen nach Italien und über Österreich , zurück nach Deutschland .

Viele Grüße
Jean-Luc
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Moin!

Das Wetter hält sich momentan ganz gut. Um 7 wars bereits bollenwarm und ich hab den ersten Kaffee am Strand auf einem Baumstumpf zu mir genommen.
Adrian, der faule sack, ist tatsächlich erst um 9:15 aufgestanden :b34:

Jetzt haben wir erstmal schön gefrühstückt und lassen uns nun die Wänste in der Sonne versengen. Nachmittags gehts nach Bastia bummeln und heute Abend gibt´s Spaghetti mit Meeresfrüchten (selbstgekocht natürlich).
Die Zeit ist viel zu kurz :-(( Leider!

aber wir haben ja noch 1 Nacht in Cannes und die etappen der Rückreise :b60:

Gruß,
taktak.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Klar bin ich später aufgestanden, ich sass ja auch noch bis 0200 da und habe das nächste Fotoalbum fertiggemacht :b04:

Lädt gerade hoch und sollte so in 1h online sein. Den Tagesbericht von gestern gibt's auch gleich dazu.

Grüssle,
Adrian
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Wie ihr wollt schon zurück kommen :?:

Ihr seid doch grad erst weg :-)) :P
 
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
290
Buggy
2 Adlys +KEIN Taurus mehr
Grandios, kann man nicht anderst sagen!

Bin hier ja nur ein "noch nicht be-buggy'ter" Neuling, aber das ist natürlich imponierend, wenn man das liest.
Und wenn man nicht aus der "Schrauber"-Branche kommt noch faszinierender, wie ihr diese (für euch nur kleinen) Mängel so schnell beheben könnt!? Habt ihr nen Service Wagen mit Werkstatt, Sonderwerkzeugen, Abzieher, und vor allem die ganzen Ersatzteile dabei???

Wie macht ihr das bloß??? Echt bewundernswert, ich beneide euch um eure Ahnung und das Können die Fehler so schnell finden und beheben zu können!
Mit solchen Leuten würd ich mich auch mal trauen ne weitere Tour zu machen, alleine viel zu viel Schiss vor nem Ausfall und dem Organisieren eines Rücktransports!

Bin gespannt auf weiteres.
Gruß vom Frischfleisch Waldwicht
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Hi Waldwicht

Ich bin zwar nicht auf Corsica.
Aber wenn Du die ersten paar 1000km hinter dich hast, dann wirst auch Du die gängigen Schwächen von deinem BUG keinen.
Und vielleicht sogar abstellen können.

Und was denn Rücktransport bei Pannen angeht.
Es ist ärgerlich aber ein Handy und die ADAC Karte bzw. Schutzbrief von der Versicherung sollte eigentlich reichen.

Aber trotzdem mein Respekt an die Teilnehmer.:b60:
Radlagerwechsel in freier Wildbahn haben noch nicht viele gemacht.:b59:

mfg
NICK
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hallo Waldwicht ,

Nein wir haben weder Servicewagen noch wirklich Sonderwerkzeug , wir kennen aber unsere Buggys schon länger , ich bin mittlerweile ehr als 40000 km mit den Adlys gefahren .
Wir haben natürlich schon einige wichtige Teile dabei , es kann aber trotzdem einiges schiefgehen , bzw fehlen .
Wir sind auf der Rückreise , haben gerade die Alpen passiert , ich denke wir fahren noch in die Schweiz heute .
Leider haben wir heute auch wieder Regen .

Grüße vom Trophy Team
Jean-Luc
 
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
290
Buggy
2 Adlys +KEIN Taurus mehr
aber hat man denn immer Radlager im 6-er Pack mit ner Ausfahrt mit??? Und son Radlager wechselt man doch nicht mit ner Kombizange und nem Schraubenzieher!
...also fürn Laien wie mich ist das eben alles wie nem Zauberer bei seiner Show zu zu schauen... eben einfach beeindruckend mit welchem Können und Sicherheitsgefühl ihr an diese Sachen rangeht.
Ihr könnt euch wahrscheinlich gar nicht mehr in nen "Laien" reinversetzen, der lediglich merkt, dass der Motor nicht mehr startet oder der zwar startet aber nicht mehr rollt... der weiß gar nicht wo er jetzt anfangen soll zu suchen, ihr scheint das Problem ja schneller zu finden, wie es auftaucht (;->>)

Ich hoffe, ich lerne noch einiges von euch, wenn ich meinen ersten buggy hab?!
Das soll übrigens bald möglichst sein... kanns kaum erwarten, hab aber auch mords Schiss vor Pannen...
Gruß und weiter so
Waldwicht
 
Registriert
27 Mai 2008
Beiträge
290
Buggy
2 Adlys +KEIN Taurus mehr
Ach ja, mich würde brennend der Stand interessieren wie man denn mit dem Taurus 400 zufrieden ist.
Im Moment hab ich mich nämlich so ein wenig auf 2 Modelle fixiert:
den 260-1 Modell 2008, da die Schilderung der Verbesserungen und Meinungen zu ohnehin recht zuverlässigen Leistungen mir imponierten und ein Gefühl der Sicherheit erwecken... (;->)

und eben der Taurus, der ja wohl noch ein Tick kräftiger wäre... aber ist er in Sachen Wartungsaufwand und Zuverlässigkeit bzw. Fehleranfälligkeit und Pannenhäufigkeit dem Xingyue überlegen oder zumindest ebenbürdig oder sollte ich doch besser die kleine Variante nehmen, da doch zuverlässiger??? Fragen, die man sich da stellt...ts,ts...
... ach ja, sind diese beiden Modelle eigentlich schnell lieferbar oder müsste man da den ganzen Sommer drauf warten?
Gruß
Waldwicht
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Also ich hab keine Radlager bei.
Aber ich hab in meinen letzten 3Jahren auch noch nie welche gebraucht.
Ach ne doch als mein Rad abgefallen war aber da hätte mir das Radlager auch nicht weiter geholfen.
Bei mir beschränkt es sich in der Regel auf die Zündanlage also Zündspule Kerze und Stecker.

Ansonsten sind die Schwachstellen die Vergaserprobleme und Ölverluste. Also alles noch halbwegs normal.

Ich denke mal das jeder von denn Teilnehmern min 2 Sätze Bremsbeläge und 1 Satz Radlager bei hatte bei diesen Bergetappen.

Aber wie Du schon geschrieben hast.
Die Erfahrung macht denn Unterschied
ob man die Richtigen oder die Falscher Ersatzteile bei hat.
Und alle die noch nie liegen geblieben sind haben wahrscheinlich überhaupt keine Teile bei.
Ging mir so.

mfg
NICK
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi Freunde ,

Wir sind wieder in Deutschland , in Schwarzwald bei Donaueschingen .
Heute morgen sind wir von der Schweizer Grenze kurz vor Genf weggefahren , es waren so 310 km heute .
Alle Buggys liefen heute perfekt , wir haben sogar eine Steigung von 20 % geschafft .
Gestern Abend mussten noch die Ventile am Xingyue vom Reinhold , eingestellt werden ; es war null Spiel beim Auslaß Ventil , deshalb hatte er die Tage davor auch keine Leistung .

Gestern hatte wir viel Pech mit dem Wetter und auch mit unseren Buggys .
Reinhold ist kaum die Berge hoch gekommen , Adrian hatte immer wieder Probleme mit seiner Kupplung ; und ich habe ein Piercing in meinem Reifen hinten ; einen liegengebliebenen Hering vom Campingplatz hat sich in meinen Reifen gebohrt .
Ich werde wohl mit dem Hering als "Trophy" weiter bis nach Hause , fahren .

Morgen werden wir wohl alle wieder zu Hause sein .
Viele Grüße vom Team
Jean-Luc
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hi Freunde ,

als Letzter bin ich gegen 17:30 zu Hause im Buggywald angekommen .
Nachdem Winni und ich von Adrian getrennt hatten , sind wir noch zusammen bis Sinsheim gefahren , wo sich auch unsere Wege trennten .

Damit sind alle gut mit ihren Buggys nach Hause gekommen .
So gut wie die 2 letzte Tage sind unsere Buggys schon lange nicht gelaufen :-))

Und die diesjahrige Buggy-Trophy Corsica 2008 , ist damit beendet :b60::-(tr
Einige Berichte und viele Bilder kommen noch !

Grüße
Jean-Luc
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
So ich bin gestern auch gegen 17:10 Uhr wieder gut nach Hause gekommen.
Ich bin auf der gesamten Tour knapp 3900km gefahren.
Leider hab ich auch auf der gesammten Strecke auch etwas verloren und zwar an gewicht :-)):-)):-))
Wann geht die nächste Tour loss??????
Jetzt werd ich mich noch die nächsten Tage an meiner Homepage machen und die auf den neusten stand bringen.

Gruß

Winni
 
Registriert
15 Aug. 2006
Beiträge
1.019
Buggy
---------
... an alle "Trophy" Fahrer ... ich zolle euch großen Respekt, von so einer gewaltigen Tour...
ihr habt einen tollen Reisebericht geschrieben da wird Mann ja richtig neidisch nicht dabei
gewesen zu sein ... und vor allen die Bilder, ganz großes Kino ... für mich jedenfalls ...

und ich freue mich für euch, das alles ohne große Mängel oder Ausfälle über die Bühne gegangen ist
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Somit sind nun alle Fahrer mit Ihren Buggys aus eigener Kraft von der Tour zurückgekehrt.
Mein Kilometerzähler zeigt für die Strecke Filderstadt-Korsika-Filderstadt 3517 Trophy-Km an, die genaue Zahl werden die Abgleiche der Navis zeigen, es wird aber annähernd hinkommen :-))

Unser Ziel, die Leistungsfähigkeit von Buggys unter Beweis zu stellen, haben wir mit einer lächerlich geringen Pannanzahl erreicht und jeder Teilnehmer wird bestätigen, daß wir uns hierfür mit "Korsika" nicht gerade eine Zuckerschleckerstrecke ausgesucht haben. Bezieht man noch die wirdrigen Wetterverhältnisse mit ein (die schwersten Unwetter in Korsika seit 60 Jahren) hat die Tour den Namen "Trophy" unumstritten verdient und ich bin sicher, jeder der dabei war, wird die "härteste Buggy-Trophy aller Zeiten" ( :-)) ) nie vergessen.

Wir haben´s geschafft, "GOD MUST BE A BUGGYDRIVER" :4397::4397::4397:
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Und nächstes Jahr dann nach Krk oder was ?
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Zurück
Oben