- Registriert
- 11 Okt. 2006
- Beiträge
- 915
- Buggy
- DAZON Raider Extreme 1100D
Die leichtgängige, spielfreie Lenkung des RAIDER EXTREME 1100D kann nur als sehr direkt bezeichnet werden. In schnell gefahrenen Kurven neigt er zu leichtem, gut kontrollierbaren Untersteuern.
Das aus Frankreich berichtete „schlechte Fahrverhalten“ kann nicht nachvollzogen werden. Vermutlich ist dies auf andere Stossdämpfer zurückzuführen, die in deren Version verbaut sind. In einem Video ist zu sehen, das sich dort bei einem Fahrzeug in einer schnellen Rechtskurve das kurveninnere Vorderrad mindestens 10cm vom Boden abhebt! Abhilfe soll ein „Leveling Kit“ bringen.
Der Motor hängt gut am Gas. In der gedrosselten Version mit 14,5kW wird mit Hilfe des 5-Gang Getriebes auch bei zwei Insassen die 100km/h Marke geknackt. Die offene Variante bringt es hier auf ca.130km/h.
Durch die 2-Kreis Bremsanlage wird das Fahrzeug sicher und schnell verzögert.
Mit der direkten Lenkung und der Bremse ohne Bremskraftverstärker kommt das Fahrverhalten nahe an das eines Go-Kart heran. Der Bug ist sauber verarbeitet, die Schweissnähte nicht "gebratzelt". Bilder folgen noch auf www.power-buggy.de in der Galerie.
Weitere Infos folgen noch, ist mir zur Zeit zu Kalt für ausgiebige Tests, ausserdem ist eine Manschette an der Kardanwelle undicht
Das aus Frankreich berichtete „schlechte Fahrverhalten“ kann nicht nachvollzogen werden. Vermutlich ist dies auf andere Stossdämpfer zurückzuführen, die in deren Version verbaut sind. In einem Video ist zu sehen, das sich dort bei einem Fahrzeug in einer schnellen Rechtskurve das kurveninnere Vorderrad mindestens 10cm vom Boden abhebt! Abhilfe soll ein „Leveling Kit“ bringen.
Der Motor hängt gut am Gas. In der gedrosselten Version mit 14,5kW wird mit Hilfe des 5-Gang Getriebes auch bei zwei Insassen die 100km/h Marke geknackt. Die offene Variante bringt es hier auf ca.130km/h.
Durch die 2-Kreis Bremsanlage wird das Fahrzeug sicher und schnell verzögert.
Mit der direkten Lenkung und der Bremse ohne Bremskraftverstärker kommt das Fahrverhalten nahe an das eines Go-Kart heran. Der Bug ist sauber verarbeitet, die Schweissnähte nicht "gebratzelt". Bilder folgen noch auf www.power-buggy.de in der Galerie.
Weitere Infos folgen noch, ist mir zur Zeit zu Kalt für ausgiebige Tests, ausserdem ist eine Manschette an der Kardanwelle undicht