Philipp's 1100er Borossi

Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.556
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
Kot.... was?
Sorry Phillip, aber so kann man die Windfängern wirklich nicht nennen... :001:
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Eine Makrolon Scheibe von 3,2,1.....
1200 auf 500mm 5mm Stark und dann zugeschnitten. Kostenpunkt So in die 50 Euronen. Klick

PS: Extra für euch mach ich die Kotflügel mal ab und schau mir das mal an. Ich mag sie nämlich.
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Das ist eben der Punkt. Manche sagen mit erteilter Ausnahmegenehmigung wegen Radabdeckungen könnte man auch ohne fahren und haben das ihren TÜV Prüfer absegnen lassen.
Wieder andere sehen das ganz Anders.
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Die Borossi haben eine Ausnahmegenehmigung für unzureichende Radabdeckung oder zu geringe Radabdeckung. Der eine Prüfer sagt, es muss eine Radabdeckung drann sein und wenns nur nen "Lappen" ist. Ein anderer ist der Auffassung es ist nicht geregelt wie groß oder klein damit die Radabdeckung sein kann, unzureichend bedeutet dann auch halt keine, da eine Fläche von 0 auch zu klein oder unzureichend ist.
Leider wie so vieles, kommt es auf den Prüfer bzw. die eintragende Instanz an.

Ohne gefallen mir die Borossis nicht, aber die Schaufeln die du drauf hast gehören auch verboten.:-))
 
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.121
Buggy
Borossi BB 1,8T Borossi BB 2,2 Turbo 20V
Ja da sind die irgendwie sinnbefreit, und wenn die keine Bremse sind. Aber jeder wie er mag.
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
So Jungs. Kotflügel sind ab.
Und ja ihr hattet Recht ist Schöner so.

Und dann hab ich nochmal ein Abstecher an die Arbeit gemacht und die Spur vermessen. Jetzt gefällt mir das Fahrverhalten richtig gut

20210529_123400.jpg

20210529_123349.jpg

Als nächstes Hätte ich gerne nochmal das Dach vorne am Bügel befestigt, das wabbelt mir noch zu sehr....
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Kann ich auch mal bei dir auf der Arbeit vorbei kommen??:-)):008::angel:
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
3.997
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Proka Schreibt
Kann ich auch mal bei dir auf der Arbeit vorbei kommen?
Ob das dann besser ist wie du es jetzt machst ???
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Also ohne dir zu nahe zu treten @dws

Ich glaube mal das so ein Moderner Achsmessstand genauer ist als die Faden Technik. Und naja einfacher und Schneller auch
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Diese Art der Achsvermessung ist schon sehr genau, nur kann man an den meißten Buggy´s so gut wie nix an der Hinterachse einstellen.
Vorne kann man Sturz-Spreizung-Nachlauf beim Borossi mit den A-Arm-Kugelköpfen verändern ( wenn ich das auf den Bildern richtig sehe), aber das gestalltet sich sehr schwer, da die Kugelköpfe nicht im rechten Winkel stehen und sich so mehr als ein Winkel beim einstellen verändert.
Dann noch die Frage nach den "richtigen" Werten ? Die öfter auch "Geschmacksache" sind.

Darum meine Meinung...... ja ........eine so genaue Achsvermessung macht Sinn wenn man wissen möchte wie krumm die Hinterachse zum Rahmen verläuft.
Für Spur-Sturz an der Vorderachse würde ich es mit der Schnurr machen und auch mal andere Einstellungen probieren um zu sehen was am besten fährt.
Ich glaube nicht das man Werte von anderen Fahrern einfach kopieren kann, als Richtwert ok.
 

dws

Registriert
18 Jan. 2010
Beiträge
3.997
Buggy
Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
Ich glaube mal das so ein Moderner Achsmessstand genauer ist als die Faden Technik.

Phillipp das so ein Moderner Achsvermessung super ist wenn man alle Daten hat weis ich auch ich habe aber auch nichts zur genauen Einstellung von Faden Technik geschrieben
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Alle Daten habe ich nicht.
Habe wie gesagt. Durch die Arbeiten meinerseits an der Vorderachse war es wichtig eine Grundeinstellung für die Spur zu haben.
Die Funktioniert für mich jetzt aber nach knapp 200km sehr gut. Würde ich auch wieder so einstellen.

Für eine Einstellung mit Schnur habe ich auch nicht die Fertigkeiten.
Da war es die Logische Alternative
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Da die Hinterachse nicht zu verstellen ist, taucht bei der Schnurr zur Fahrzeugmitte das Problem auf, wenn die Spur vorne zur Fahrzeugmitte eingesstellt wird, steht das Lenkrad während der Fahrt schief. Hab es irgend wann aufgegeben.
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Ich bin immernoch unzufrieden mit der Lautstärke. Auf längeren Touren ist das bei gleichbleibender Drehzahl echt unangenehm auf den Ohren.
Gestern hab ich bei Micha im Keller einen alten Auspuff abgegriffen. Auch wenn dieser beim Testhalten nicht passt hat sich offenbart dass der DB Killer von dem Ding in Meinen passt.
Der Killer ist aus zwei Teilen. Da der eine noch gekürzt werden muss ist erstmal die erste Hälfte reingewandert. Sitzt, passt und klingt schonmal nicht schlecht. Probefahrt steht noch aus, vielleicht bleibt es auch so.

20210606_130504.jpg 20210606_130507.jpg

20210606_130513.jpg
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Heute noch das Dach doppelt vorne zusätzlich befestigt. Jetzt ist Ruhe.

20210607_131248.jpg

20210607_131255.jpg

Danach kurze Test runde. Läuft gut, und Auspuff ist jetzt auch perfekt
 
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.556
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
Vlt liegt es ja daran, WEIL er jetzt Orange ist?:-))
Aber dad liegt im Auge des Betrachters und geht in die Richtung Geschmacksache, so wie manche auf Grün schwören....:008:
 
Registriert
12 Okt. 2011
Beiträge
8.859
Buggy
den " Grünen "
...wie,wo,was GRÜN ???!!!!....Du meinst doch nicht etwa mich ?!
 
Zurück
Oben