Pearl Navi !

Das kann man auch als Tacho nutzen.....und gibt auch ein größeres 3D-Navi.
Komfort-Navigation zum Vorteilspreis für ADAC-Motorwelt-Leser

Allerdings das Kleingedruckte lesen !
-Kein TMC
-Sehr dürftiges KArtenmaterial (für die Korsika-Fahrer ;) )
-Keine Halterung
-Speziell für Buggy---> nicht wasserdicht ;)

Aber ansonsten fürn Buggy durchaus geeignet.
 
Allerdings selbst wenn man das kleingedruckte gelesen hat , denke ich nicht das
es für das Geld was vergleichbares gibt , und nen TMC empfänger braucht man , bei
der Software immer !

gruß
martin
 
Hat mal einer drauf geachtet wo die Pearl Agency ihren Deutschland Sitz hat. :b33:
 
Buggingen ist doch gut, wäre was für ne "Selbstabholung" mit dem Buggi ;)
 
Das ist echt mal ein sau günstiges Angebot, da will ich mal hoffen das Mutti fragt was ich gern zu Weihnachten hätte. :-)hs
 
Ach ja mal ein update !

hab das Ding mal ausprobiert , und muß sagen für das Geld einfach nur genieal
900 Mb interner Speicher , SD Kartenplatz wo auch Karten über 2Gb unterstützt werden , und die Software is glaub auch das gelbe vom Ei !

gruß
martin
 
ich hab zwar nicht das Pearl Navi, wollte aber einen möglichen Nachteil zum besten geben. Ich hab ein PNA Navi von FSC, den N110, 2GB intern für Karten, 2GB auf einer MiniSD-Karte für Anderes, und an Bord ist die Navigon SW.

Und das ist der Knackpunkt. Für den PNA gibt es die SW nicht mehr, Sackgasse.

Das kann auch mit dem Pearl-Ding passieren.

Grüße. Oliver
 
Und das ist der Knackpunkt. Für den PNA gibt es die SW nicht mehr, Sackgasse.

Hm :b33: das hatte ich auch mal ,das ist doch das kleine niedliche weiße oder ?

Da ist doch dann Mobile Navigator 6 von Navigon drauf ?

und eigentlich kannste auf dem ja auch andere instalieren ,ist doch ein Pocket loox !

gruß
martin
 
Ja, das ist der Loox N110, allerdings kein PDA sondern ein PNA. Die Navi-SW ist in ein PDA-untypisches Userinterface eingebettet.

Ich fahr jetzt noch solange damit rum, bis es mich unerträglich oft fehlleitet, dann versuch ich es mal mit der Neuinstallation oder wenn es geht, die Umwandlung zum PDA. Vielleicht gibt's dafür ja Groups.

Grüßle. Oliver
 
Das umwandeln in nen PDA ,das es ja eigentlich ist ist nur ein eintrag im resident flash ! die Autorun anstatt MobileNavigator in explorer.exe ,dann startet er ganz normal als PDA !

gruß
martin
 
Bevor wir aneinander vorbeireden, von einem PDA erwarte ich eine Windows Mobile Oberfläche. Beim N110 kommt die aber nicht, aber auch nicht per Default Navigon. Bei meinem N110 kommt das hier:

ophox-albums-anderes-picture2548-fsc-n110.jpg


Kann man das in Windows Mobile umwandeln?

Sorry für's Abschweifen. Oliver
 
Warst Du mit dem Buggy schon mal 500km weit von zuhause entfernt

... eher 500mtr. Luftlinie ... :-) ... aber im ernst, nicht mal ich kenne alle Verbindungswege und Straßen und das im Umkreis von 30km ... klar da brauche ich noch kein Navi, aber wenn man mal weiter weg ist, so ist das Navi oder die gute alte Karte (die man dann auch lesen können muss) immer sehr nützlich ...
 
Ich war mit Navi und Buggy schon über 600km von zuhause entfernt, da stand er allerdings hinten im Sprinter und das Navi klebte an der Sprinterscheibe. :-))

Für eine Fahrt nach Lörrach hatte ich es mal im Einsatz. Dorthin hab ich eine autobahnlose und landschaftlich reizvolle Route gelegt, die allerdings durch eine Baustelle doch auf einer ansteigenden Autobahn endete.
 
Moin !

na ich sag mal so , wenn man wirklich mal ein stück weiter weg ist , las es 200 oder
gar 500 km sein , da ist es doch schonsehr hilfreich ein Navi bei zu haben , denn über die Autobahn mit dem Bug irgendwo hinzufahrn find ich nich ganz so dolle !

Ich war schon öffters froh das ich eines dabei hatte !

gruß
martin
 
Da ich selten einen Beifahrer dabei habe und auch keine Lust habe, mit der Karte auf dem Schoss zu fahren, kommt nur ein Navi in Frage.

Adrian
 
Hi
Also ich habe es auch schätzen gelernt wenn ich wo bin wo ich mich nicht auskenne.
Und für unser zweites Hobby ist es (fast) unverzichtbar beim geocachen kann ich ins Navi die Geodaten eingeben und finde so ganz leicht zum Ziel.
Gruß Jo
 
Hab einen PDA mit Navi vom Marco im Buggy und das ist absolut geil fährst ohne Ziel los und wenn du wieder heim willst gibst einfach deine Adresse ein :-)

Musst auf nix aufpassen dir wird alles gezeigt Perfeckt

Und hab auch eine Kmh anzeige die stimmt :-p

Übrigens:

Hab mir dieses Navi von Pearl geholt
Navigation, Navigationsgerät: NavGear Multimedia Navisystem StreetMate GT 43 3D + Westeuropa, 2GB - NaviGear / Nav Gear

nach paar Navigationsfahrten ein sehr zufriedenes Ergebnis

Positiv

keine Falsche Spur mehr beim abbiegen.
GPS arbeitet sehr genau.
mit dem 3D Effeckt von Strassen sieht man genau ob du über die Brücke musst oder untendurch fahren.


Negativ

Menü führung am Anfang gewöhnungsbedürftig (kommt aber nach 2-3mal benützen dann ist es gar nicht mehr so schwer).
Nimmt es weng sehr genau mit der Vorgegebenen Geschwindigkeit ab 1nen Kmh drüber kommt geich (Bitte halten sie sich an die Vorgegebene Geschwindigkeit) und dieser Verdamte Spruch kommt jedes mal wenn du in eine andere Strasse einbiegst :3886::3886:
Das ist nix für mich da werd ich ja wahnsenig zum Glück kann man das abstellen :b59::b59:.
 
Hallo
Meins war gestern gekommen und es macht schon mal einen sehr guten Eindruck mit dem was da alles möglich ist.

Was ich aber aus der Beschreibung gelesen habe ist das ALLE Karten dabei sind (siehe Produktbeschreibund)
für mich ist es eindeutig: Erhaltenes Kartenmaterial....

Naja konnte bei dem Preis eigentlich nicht sein
zumindest habe ich das Porto erlassen bekommen.
Gruß Jo
 
Hi
Eindeutig??
Hier der Header:
PEARL Navigationssystem V35-1 mit Deutschland-Karte

(klar mit Deutschlandkarte)

in der Beschreibung steht:
Kartenmaterial: vorinstalliert (für Details hier klicken)

für mich bedeutet es das Kartenmaterial was dann gezeigt wird ist vorinstalliert!!!


beschäftige ich mich aber damit muß ich schon merken das das nicht sein kann, aber auf den ersten Blick.
Gruß Jo
 
Zurück
Oben