Packliste?

Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Da das meine erste große Tour wird, wollte ich Fragen was die Erfahrenen von euch mir als Mitnehmsel empfehlen können. Denkt aber bitte dran dass ich nen Adly habe und somit ein Kühlschrank etc flach fällt.
ich dachte bis jetzt an:

(Edit taktak: ich hab das mal ein bißchen bearbeitet und erweitert)

Wichtiges:
Auslandskrankenversicherung
Kfz-Schutzbrief (Ausland)

Ersatzteile:
Lager, Lämpchen, Fett, Öl (speziell die 260er pro Fahrzeug 2 Liter Motorenöl extra!), Bremsbeläge, Variorollen, Elektrik allgemein (CDI, Zündspule, Sicherungen,...), Gaszug, Zylinderkopf- und Fußdichtungen, Auspuffdichtungen, Freilauf (je 260er einen), Vergasermembran, Reifen-Rep.-Set, Panzerklebeband, Kabelbinder,....
Werkzeug (jeder zumindest die Grundausstattung)
Eventuell Motor Repair Kitt
???Bremmsflüssigkeit??? (eigentlich nicht)

Camping:
Zelt, Stuhl, Schlafsack, Luma, Gaskocher/Gas, Besteck, Teller/Napf :-)), Trinkbecher, Ladegeräte (für Handy, Foto, Akkus usw), Taschenlampe, Autan(!), Klopapier, Geschirrtuch, normale 3er-Steckdose, Kopfkissen wer´s braucht (es gibt aufblasbare), Schnur, Wäschenezt, 2 Handtücher ...

Verpflegung: löslicher Kaffee/Tee, Zucker/Süßstoff, 1-2 Notrationen falls mal was schief läuft oder die Läden zu haben (Ravioli, Spaghetti, Nudeleintopf, ne Dose Fisch oder Wurst oder sowas in der Art), Wasser...

Kleidung:
Immer dran denken: wir fahren bei der An- und Rückreise auch wenn´s regnet :-)) Also Regenkombi und was wärmeres für drunter mitnehmen, Handschuhe, eventuell Helm (je nachdem, wie´s jeder haben will).
kurze/lange Hosen, T-shirts, Badehose, Unterwäsche/Socken, Jacke / dickeres Sweaty, Badelatschen (für die Duschen),
Kulturbeutel

Sonstiges:
Warnweste, Verbandkasten, Warndreieck
wasserdichte Packtaschen (ich hab immer die grauen dicken Müllsacke genommen, in die ich meinne Taschen verpackt habe :-)) )

Allgemein / Gemeinschaft (Dinge die nicht jeder mitbringen muß, die aber nötig sind / also nach Absprache)
Tische (Susi & Reinhold, Winni 1 Stück) besteht noch Bedarf
Töpfe/Pfanne (Susi & Reinhold, 1 großer & 1 kleiner Topf) (Winni, 1 großer Topf) besteht noch Bedarf
Wasserkocher (Susi & Reinhold)
große Plane (Winni, Susi & Reinhold 4x5m)
Stromkabel mit franz. Anschluß (Winni, Susi & Reinhold, 1 Stück) Besteht noch Bedarf
Spülwännchen (Winni, Susi & Reinhold) besteht wohl noch Bedarf
Gaskocher/Gas (Winni, Susi & Reinhold, 1 Stück)
Müllbeutel
Salatschüssel?
...
 
Registriert
15 Apr. 2009
Beiträge
99
Buggy
XINGYUE 260-1
Denkt auch mal alle an eine Warnweste!!! In Frankreich ist außerhalb geschlossener Ortschaften Warnwestenpflicht bei Pannen!!
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Winni hatte sich nach der ersten Korsika-Trophy mal die Mühe gemacht, auf seiner Website eine Zubehörliste aufzustellen. Als Orientierungshilfe ist die ganz gut zu gebrauchen.

Hier der Link: Reisezubehör

Bei Marco (kampfschwabe) wird´s vom Platz her am engsten werden, da er einen Einsitzer fährt. Für ihn kommt also kaum in Frage, daß er noch irgendwelche Gemeinschaftssachen (wie z.B. eine größere Plane, ein Spülwännchen oder ne Pfanne) mitnimmt. Auch braucht nicht unbedingt jeder einen Kocher, da kann man sich ja absprechen.
Wichtig sind Ersatzteile, vor allem die, die sich nicht improvisieren lassen (@Hobbyturner: wir beide können uns teilweise absprechen).
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Nun ich denke wenn m ein Adly so mal zusammengebaut ist werde ich mal grob gesehen Probepacken. D.H Ich suche mir den ganzen Scheiß zusammen und belade mal meinen Adly. Wenn es sich dann noch ergeben lässt versuche ich ein paar gemeinschaftssache einzupacken. Gut ein Tisch wird nur bedingt möglich sein, aber auch die kleinen Dinge sind wichtig :-))
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
da ich ja dann mit dem PKW und Anhänger komme, wird auch eine ordentliche
Ersatzteil- und Werkzeug Sammlung dabei sein.
Größere Dinge wie Tisch lässt sich sicher auch noch machen.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ich bringe auch noch Campingkruscht mit:

- Tisch
- Wasserkocher 230V
- Stromkabel 10m mit CE-Adapter
- 1x grosser, 1x kleiner Topf
- 1x Plane 3x4 o.a.
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
Wasserkocher geht vielleicht nicht:b33:

ES gibt Campingplätze wo nur 600 Watt zur Verfügung stehen.

Müsste man mal Nachfragen.
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Damit hatten wir noch nie Probleme in Frankreich... und wir waren schon auf ganz verwegenen Plätzen :-))
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Wenn der Wasserkocher nicht geht, nehmen wir eben Gas ;)
Oder soll ich meinen 12V-Wasserkocher auch mitnehmen? :-))
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Wäre schon gut, denn angenommen, Dein Auto macht während der Anreise schlapp :-)) dann kannste Dir wenigstens was warmes zum essen machen :b59:
Ich nehm auch nen Gaskocher mit, will ja schließlich auch mal kochen.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Ich bring noch ein Kanu (aufblasbar, 210kg Traglast) mit zwei Rettungswesten mit, wenn ich das noch unterbringe.
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Ich glaub die beiden wissen schon wie das Wetter wird,
dann werd ich mal Regenkleidung mitbringen :):):)
und ein Regenschirm.

Gruß
Winni
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Ich bringe auch ein Kajak mit. Bei Aldi gibts am Montag eins für 35,99. Traglast bis 160 kg :b33:,
ich versuch trotzdem mal ob ich eins ergattern kann, wenn das dann kaputt geht ists für den Preis grad egal, aber macht bestimmt voll Spass.:-))
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Mit so vielen Booten hab ich schon eine Idee :daumenhoch2:
Wir machen es wie die örtlichen Veranstalter, setzen unsere Boote ein paar Km oberhalb der Seemündung in den Gorges und lassen uns gemütlich runtertreiben. Es hat keine Stromschnellen, höchstens ein paar einladende Sandbänke.
Das gibt nen Riesenspaß :-) l
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Und zurück? Abholen lassen? Vom Ufer per Buggy hochziehen lassen?

Ich bin noch wasserfahrzeugslos. Ich brauch eher einen Schwerlastkahn. ;-)
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Wir parken am See, fahren dann mit 2 Autos die 10 Km flußaufwärts, lassen die dort stehen und setzen die Boote ein. Runtertreiben lassen bis zum See, zum Parkplatz rudern und 3 Leute fahren dann mit einem Auto los um die beiden anderen Autos zu holen. In der Zwischenzeit läßt der Rest der Truppe die Luft aus den Booten :b59:
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Wir parken am See, fahren dann mit 2 Autos die 10 Km flußaufwärts, lassen die dort stehen und setzen die Boote ein. Runtertreiben lassen bis zum See, zum Parkplatz rudern und 3 Leute fahren dann mit einem Auto los um die beiden anderen Autos zu holen. In der Zwischenzeit läßt der Rest der Truppe die Luft aus den Booten.

Was sind Autos? ;-)
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
Habe zwar nur ein kleines ein Schlauchboot und das binde ich dann an euer Kanu.
Und bitte nicht das Seil durchschneiden
denn ich transportiere das Bier.:-))
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
OK, ich sehe schon, ich muß aufrüsten.

Wie wäre es hiermit?

uboot-scoobydoo.jpg


Vielleicht gibt's ja auch einen erschwinglichen Solaraußenborder. ;-)

Ok, erschwinglich ist was anderes (Link).

Oder ich laß mich davon (Link) schleppen.

Und wer bringt das mit?

bild%20f%C3%BCr%20startseite.jpg
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Ich könnte im Bus eine Biertischgarnitur mitbringen, wenn gewünscht. Zudem ganz komfortabel eine 2 Feld Cerankochfeld und einen Elektrogrill....
Gaskühlschrank und Gaskocher mit 2 Platten habe ich eh dabei
Boot habe ich natürlich auch dabei.


@ophox
Kaufe das gelbe teil. den "unnötigen Ballast" entsorge ich Dir dann, damit Du auch Platz hast:-)hs
 
Zurück
Oben