neues vom Chris

Joachim

Administrator
Registriert
10 Feb. 2004
Beiträge
16.234
Buggy
einige schon gehabt.
... noch ne Mail vom Chris:
Hi Joachim

Ja das ist schon nicht schlecht, ich denke jedoch eher an einen Trip über 20-30.000 Km.
Z.B. von der Ostküste zur Westeküste in Canada und dann nach Alaska zum Eismeer und
in die NWT und zürück zur Ostküste, das wäre mal ein Trip und Test !
Da würde sich zeigen was so ein Buggy wirklich kann. Jedoch glaube ich das da jeder
Buggy Händler/Hersteller kalte Füße bekommt....
Gruß aus Fairbanks
Chris
 
Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
732
HI Joachim

Solltest aber auch dabei schreiben das du sagtest das schon ein Test gemacht wurde mit 4000Km....:oo

Also, ich denke mal ein Buggy für 5-10000 Euro sollte mal über mindestens 30.000 Km am Stück getestet werden!!!:-) l

Aber wenn ich mir die ganzen Probleme mit den Buggys mal anschaue die es selbst nach Jahren immer noch hier im Forum gibt dann bezweifle ich das so ein Test je stattfindet, denn wie gesagt da bekommen die Händler und Hersteller der Buggys kalte Füße:-))

Na, ja eventuell mal in einigen Jahren....:rolleyes:
http://www.long-expeditions.de

Viele Grüße aus fairbanks Alaska
der trikende Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"

Also, ich denke mal ein Buggy für 5-10000 Euro sollte mal über mindestens 30.000 Km am Stück getestet werden!!!:-) l

Aber wenn ich mir die ganzen Probleme mit den Buggys mal anschaue ... da bekommen die Händler und Hersteller der Buggys kalte Füße:-))
[/QUOTE]

Was heißt hier "kalte Füße"? Keiner von denen hat je behauptet, daß seine Buggies z.B. eine Alaska-Durchquerung schaffen würden (womöglich auch noch Offroad). Für solche Expeditionen sind Dinger für 5-10000 Euro doch garnicht konzipiert. :4397::4397::4397:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
732
Hi
Das ist ja wohl absoluter quatsch! Wenn die Dinger noch nicht einmal 30.000Km halten dann ist das ja wohl ein Armutszeugnis....

Gruß aus Alaska

Chris
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Mir fällt zumindest keiner ein, mit dem ich eine 30000 Km-Tour planen würde und dann noch die Hoffnung hätte, relativ schadlos durchzukommen.
Für sowas sind einfach westliche Quälitätsstandards erforderlich, die diese China-Buggys nun mal nicht besitzen.

Spezielle Anforderungen bedürfen eben spezieller Ausrüstung - Du fährst ja auch nicht mit nem Klapprad durch Alaska :b59: obwohl das sicherlich ein echtes Husarenstück wäre :b33: :-))
 
Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
732
Hi

Das ist heute kein Argument mehr! Ich kenne Leute die mit einer 20 Jahren alten Vespa um die Welt gefahren sind ohne große Probleme, da soll ein NEUER Buggy nicht mithalten können?

Die Tour nach Alaska würde über einige Schotterstraßen gehen, mehr nicht, Rest wäre normale Straße. So etwas wird jedes Jahr von hunderte von Leuten mit allen möglichen Motorrädern und Autos gefahren, ohne Probleme.

Ich selbst bin schon 65.000 Km in den USA & Canada mit meiner 7 Jahren alten Honda African Twin gefahren, ohne jegliche Probleme.

Warum erschrecken da alle Leute wenn so etwas mit einem Buggy unternommen werden soll?
Verstehe ich nicht ganz!!??

Was mir auffällt ist das Buggy Besitzer schon seit Jahren froh sind wenn Ihr Fahrzeug mehr als 4000 Km ohne Pannen läuft! Und das bei Preisen um 5-10.000 Euro?????

Die Buggys sind ja nicht erst seit gestern auf dem Markt, da sollte die Qualität doch langsam stimmen....

Na ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, eventuell sind die Buggys ja in ein paar Jahren so weit, oder ich baue mal selbst einen, denn für Canada und die USA brauche ich ja kein Tüv !

Gruß aus Fairbanks Alaska

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
Warum erschrecken da alle Leute wenn so etwas mit einem Buggy unternommen werden soll?
Verstehe ich nicht ganz!!??

Da erschrickt niemand, aber die Leute sehen bei so einer Strecke eben auch die Probleme die auf einen zukommen werden. Das größte davon wird sicherlich die Ersatzteilbeschaffung sein, denn die Buggys gibt´s eben noch keine 10 oder 20 Jahre wie manche Motorräder oder Vespas, von denen Du somit auch weitaus leichter Ersatzteile bekommst, als von einem China-Buggy. Da kann ne defekte Wasserpumpe schon zum großen Problem werden.
Selbst mit einem chinesischen Sponsoren wäre ich vorsichtig, denn da dauert die Lieferung dann plötzlich länger als Dir Deine Reisekasse reicht (wenn sie Dich nicht gleich ganz vergessen).

Ich sage nicht, daß so eine Sache unmöglich ist (irgendeiner findet sich irgendwann immer der´s macht), aber 30000Km sind schon ordentlicher Tobak für nen Buggy.
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Komisch jedes Jahr haben wir das gleiche Thema.
Und dabei hat sich in dem letztem Jahr nix aber auch gar nix an den Buggy's geändert.
Sind immer noch die gleichen Modelle mit den gleichen Krankheiten.
Noch immer muss sich jeder selbst die Kinderkrankheiten rausbasteln.

Bei dem einem sind's die Kugellager bei dem anderem die Simmerring
Andere verlieren Schrauben, Riemen, den Motore oder gar den halbe Buggy.
Und die wenigsten haben 10.000km auf der Uhr.

Und was die China-Qualität angeht.
Die Originalen Simmerringe mancher Modelle werden nach unter 1000km undicht und die neunen (Originale) sind teilweise nach weniger als 100km breit.

Ich hab schon 2mal das Rad verloren.
Kürzlich haben wir bei 2 BUG's Risse im Rahmen gefunden.

Und bei der Korsika Tour war auch das ein oder andere, auch wenn die BUG's irgendwie immer wieder fahrbar wurden.
Was aus meiner Sicht schon manchmal ein Wunder war.
Und das waren nur 4.000km.

30.000km sind aus meiner Sicht ein klares NO-GO.
Ich würde mit meinem BUG noch nicht mal eine Deutschland Durchquerung wagen.
Wehschweige dann noch eine Umrundung.
Aber ich fahr halt auch nur einen BUG der ersten Generation.

Und um das schon mal Vorweg zu nehmen.
Buggys sind keine Langsteckenfahrzeuge sondern genau das richtige
um an einem sonnigem Sonntag Vormittag rum zu Kurven und Spaß zu haben.
Und am Sonntag Nachmittag hat man dann Spaß beim schrauben.
Bis ja ....
Bis man Teile braucht.
Und dann je nach dem ob man Teil braucht, locker 2 bis ....xxx Wochen warten muss.
Oder nach dem Kaffee trinken wieder fährt.

Also aus meiner sicht Nein geht nicht und auch nicht in 1 oder 2 Jahren.:-/
Da bin ich mir sicher.:b34:

mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Ich würde es mit meinem Ness und dem Kandy jederzeit probieren, warum denn nicht.Wenn man einen zuverlässigen Teilelieferanten hätte:-)hs
Die grössten Krankheiten erledigt man zu Hause.
Radlager, Bremsbeläge Simmerringe.... kann man mitnehmen oder auch vor Ort kaufen.
Und für die grossen Buggys gibt es auch Motoren und Getriebe auf Schrottpklätzen die reinpassen:b08:
Sollte ich mal die nötigen finanziellen Mittel haben, jederzeit:b60:

@Chris Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg bei einen Unternehmungen...bin schon neidisch:b59:
 
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition
Also ich bin mir ganz sicher das mein neuer und der von Adrian Langstreckenmonster werden ohne Probleme zu machen. Ziemlich sicher.
 
Registriert
6 Juni 2006
Beiträge
31
Buggy
Adlys in alle Variationen
Hallo Chris ,

Kaufe Dir einen Polaris RZR800 , dann haste auch keine Probleme so eine Tour zu fahren .

@ Nick ,
Ich bin mir sicher daß ein gut präparierter Buggy das auch schafft .
Der Motor vom XXL2 hat jetzt etwa 60000 Km drauf , und der war bis auf die Vario noch nie offen .
Auch die Rahmen und Achsen kann man haltbar machen .
Manche Adly Chassis haben fast 50000 Km drauf ,

Grüße
Robi
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Juni 2008
Beiträge
1.317
Buggy
RZR 800SE, CBJ First 500, Adly V4 Geo Edition
Hallo Chris ,

Kaufe Dir einen Polaris RZR800 , dann haste auch keine Probleme so eine Tour zu fahren .

Grüße
Robi

Das wäre ja zu einfach. :)

Aber stimmt schon, so ein Polaris würde das locker machen.
 
Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
732
Hi

der Polaris RZR800 ist nicht street legal, darf also nicht auf die Straße in den USA & Canada! (leider...:-(tr )

Gruß aus Fairbanks /Alaska
Chris
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Die Buggys meines Wissens nach aber alle auch nicht:b33:
 
Registriert
7 Okt. 2004
Beiträge
732
Hi
Komischerweise sind die China Buggys erlaubt:oo
Warum auch immer, event. weil eh nich so weit fahren:b30:

Gruß Chris
 
Zurück
Oben