Moseltreffen 2008 - freitagderdreizehntetreffen

Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
50
Buggy
ein Lux. Buggy und eine Portion Mut! ;)
Klasse Bilder, vor allem das hier ist das perfekte Fahrerbild von mir :-))
DSC00210.JPG

du böser BUBE!!:b59::-)):-)):-)):-))

gruss

wikksi
 
Registriert
26 März 2004
Beiträge
5.309
Buggy
Adly CL Krauderbuggy + RZR 800S
Moseltreffen Nachlese

Wollte nochmal kurz für die zu Hause gebliebenen die Rallye zusammenfassen damit ihr wisst worum´s überhaupt ging, und wie das Ergebnis war:

Also Spiel 1 fand noch auf dem Hüttengelände statt, bei dem Spiel ging es darum einen Reifen vom Abwurfplatz möglichst nah an einen aufgebauten Reifenstapel zu bringen, werfen oder Rollen war egal Hauptsache das Ergebnis stimmt und der Reifenstapel bleibt stehen.
Adrian inspiziert das Ziel :

Ergebnis : Marc schafft es den Reifen bis an den Stapel zu werfen ohne dass dieser umfällt - 0,0 cm Abstand = Platz 1
Platz 2 = Ille mit 110 cm, Platz 3 = Schrauber mit 132 cm.

Dann fuhren wir gemeinsam ein paar Kilometer spazieren, Regenpause optimal genutzt und auf einer Obstwiese in Siebenborn gelandet :

Spiel 2 : Kellnerspiel ;) Jeder Teilnehmer durfte ein mit 0,2 L Wasser befülltes Weinglas über eine nicht ganz huppelfreie Strecke transportieren. Zeitlimit 20 Sekunden, Zielsetzung : möglichst wenig verschütten !
Hier hat auch Tagesgas FuhrmannF noch sein Glück versucht bevor er uns aus Zeitgründen leider schon wieder verlassen musste :-(tr :
mosel%20113.JPG

Ergebnis : Adrian mit dem BCB und Marc mit dem Secma brachten beide ein volles Glas ins Ziel - Marc nach 18 sek. (Platz 2), Adrian schon nach 14 sek. also Sieger. Der dritte Platz ging an Ille der im geliehenen Adly :oo nur 5 ml auf die Wiese goss.

Da es in der prallen Sonne recht warm war vor allem für die jenigen die wie ich einen Regenkombi anhatten :b34: ging es zunächst durch ein kühles Waldstück, dann an der Mosel entlang in den Weinort Kröv. Hier gibt es die Weinlage "Kröver Nacktarsch", Namensgeber des Pokals und der Festhalle. Der Parkplatz neben der Halle bot uns Platz für
Spiel 3 : Hier sollten möglichst schnell die mehr oder weniger gut erreichbar aufgestellten Werkzeuge eingesammelt werden. Dieses war jedoch auf Getränkeflaschen postiert die dabei nicht umgeworfen werden durften. Jede umgeworfene Flasche wurde mit 10 Strafsekunden bestraft.
Folgende Teile gab es einzusammeln : eine Zündspule mitsamt Kabel und Zündkerzenstecker, ein Schraubendreher, ein kleiner Ratschkasten, eine Zange, ein 13er Schlüssel und natürlich ein Zündkerzenschlüssel - was man als Buggyfahrer eben so braucht :b59: . Die meisten Schwierigkeiten machte wohl der Schraubendreher der in einer leere PET-Mineralwasser steckte - die hat fast jeder umgeworfen :-))






Ergebnis : absolut schnellster war Patrice mit knapp unter 30 sek. und ohne Strafzeit !

Damit standen die Finalisten fest: Marc hatte Spiel 1, Adrian Spiel 2 und Patrice Spiel 3 gewonnen.

Das Finale fand wieder an der Hütte statt - wir wollten nach der Moseltypischen Aufgabe niemandem mehr zumuten noch fahren zu müssen :b14:

Im Finale galt es aus 5 Weinen die richtigen zu benennen. Als kleine Hilfe gab es eine Liste mit den 5 ausgeschenkten Weinen denen "nur" die entsprechende Nummer zugeordnet werden sollte. Adrian hat hier offensichtlich am besten geraten, dafür Patrice am meisten getrunken :-)hs. Trotzdem stand der Sieger fest und wir konnten unseren Notfall-Finalplan bei Punktgleichheit für´s nächste Jahr in die Kiste packen :-)) :b05:
Herzlichen Glückwunsch nochmal an den Sieger Adrian, jetzt stolzer Inhaber eines Nacktarschpokals


Das war ja das erste mal dass wir so ein Spiel auf einem Treffen gemacht haben - wir waren uns total unsicher ob überhaupt jemand da mitmacht und es hat uns sehr gefreut dass fast alle Treffenteilnehmer auch die Spiele mitgemacht haben :b60:
 
Registriert
28 März 2008
Beiträge
518
Buggy
X 400 Rattlesnake
Hey Timo,
hätte die Spiele auch gerne mitgemacht!
Habe aber keinen gefunden der mich schiebt!
Bis bald

Uwe
 
Registriert
28 März 2008
Beiträge
518
Buggy
X 400 Rattlesnake
OP erfolgreich!

So liebe Moselfreunde,habe mein Getriebe erfolgreich repariert!
Auf zum nächstenTreffen.
Man kann nie genug Freunde kennenlernen, die einem helfen!
Bis die Tage

Uwe
 
Registriert
28 März 2008
Beiträge
518
Buggy
X 400 Rattlesnake
warwohlnix!!!

getriebe hat ca. 50 km gehalten. mitten im wald, auf verlassenen strassen ohne handy- empfang war unsere ausfahrt zu ende.
durfte dann mein gefährt plus frau ungefähr 4 km weit schieben bis zum handy-
empfang. das war eine romantische tour.

das getriebe habe ich heute wieder ausgebaut und zerlegt. das gleiche problem wie vorher, die gipsköpfe haben kein gehärtetes stahl für den schaltfinger genommen.

mfg

uwe
 
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
2.149
Buggy
LTZ 400
:oo :oo :oo :b34:
 
Zurück
Oben