Ligurien - Tour vom 29.8. bis 7.9. 2013

Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Nach der Dolomtentor 2011 und der Friaul-Tour 2012, planen wir dieses mal auf die andere Seite von Italien zu fahren.
Ziel werden dieses mal die ligurischen Alpen an der Grenze zu Frankreich sein.
Da dieses Gebiet sehr hoch liegt, und da im Frühjahr wahrscheinlich noch Schnee liegt, haben wir eher das Ende des Sommers angepeilt, also Ende August bis Anfang September.
Ziel wäre das wir auf jeden Fall am Samstag den 31. August vor Ort sind, und dann etwa eine Woche bleiben.
Bis jetzt sind ausser mir noch Adrian und Georg (Schrauber) beteiligt.
Wir freuen uns natürlich wenn noch jemand mitkommt.
Aber wie schon in den Vorjahren gilt: Einzige Bedingung für Interessenten: 70km/h sollte der Buggy in der Ebene schon dauerhaft laufen :-)

Als Ziel hätten wir mal an dieses Hotel gedacht:

HOME

Aber richtig festlegen wollen wir uns da noch nicht. Wir werden da nichts reservieren, denn falls zu dem Termin das Wetter schlecht ist, können wir das ganze dann auch wieder kurzfristig abblasen.
Wenn da irgendjemand aus dem Forum ein besseres preisgünstiges Hotel kennt, dann sind wir für Vorschläge natürlich offen.
Genauer ausplanen werden wir das ganze dann später noch.
 
Registriert
24 Feb. 2004
Beiträge
3.473
Buggy
CBJ First ; CBJ First Single ;Tomoto1100 ; Lotus Super 7
Hallo ;

Ich denke ; ich werde dabei sein :-)) ; die Ecke ist nach meinem Geschmack .

Gruesse aus dem Elsass.
Jean-Luc
 
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
547
Buggy
Kinroad 800 mit LoF
.....Ja, nach meinem Geschmack ist das auch, geht aber nicht :-((:-((

Gruß Teddy
 
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
293
Buggy
kinroad 650GK/800
Hallo

Mal sehen ob nach der Familie, noch ein paar Urlaubstage und etwas Geld überich ist.
Auf dieser Tour wäre ich auch gerne dabei!

Aber bis dahin ist ja noch Zeit!

Grüße aus dem Elsaß Gerd
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Wenn ihr mich Cruizer dabei haben wollt und ich bis dahin noch existiere, wäre ich gerne dabei.
Vielleicht hab ich bis dahin vernünftige Bremsen drin.
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Schade leider nix fürn Adly...
 
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
547
Buggy
Kinroad 800 mit LoF
:-) :-)

............ohne Worte :-)) :-))


Gruß Teddy
 
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
468
Buggy
Ness Goka 1300 LOF
Wir waren vor zwei Jahren da, hatten ne Finka in den Bergen, ca. 6 km zur Küste, geile Bergstrecken, schönes Land, sehr schmackhafte Küche.....

Gruß Hans
 
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
866
Buggy
PGO 500 GSi , Polaris RZR 1000
:-) So wie es aussieht werde ich auch wieder ein zwei Tage später nachkommen
 
Registriert
12 Dez. 2009
Beiträge
116
Buggy
Secma Fun extr'm 500
Auch etwas für uns.

Eventuell sind auch wir mit von der Partie. Habe jahrelang den Urlaub in Laigueglia an der Küste gemacht. Beste Küche :-)hs, vor allem im Hinterland, sowie schönste Pflanzenwelt in den Bergen bis zur Küste. Moderate Preise! All dass reizt auch uns dabei zu sein.

Tamara und Heinz
 
Registriert
26 Feb. 2009
Beiträge
642
Buggy
2 x Borossi 1100 XR, Quad SMC 300, Polaris Slingshot
ich kann da leider nicht mit :-(
 
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
1.099
Buggy
Ness X-terme 260 1300 Goka
Hallo Wolfgang,

geht ihr nach Ligurien ?
Habt ihr schon eine Unterkunft?
Wenn ihr noch Platz habt, würde ich mit meinem Sohn auch mitgehen.

Gruß Clemens
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Hallo Clemens,
das freut mich dass ihr auch mitkommt.

Eigentlich hatte ich die Teilnehmerabfrage erst für nächsten Monat geplant, aber jetzt nehme ich mal Deinen Post zum Anlass nochmal abzufragen, wer denn nun fest eingeplant hat mitzukommen.
Bitte meldet euch nochmal in den nächsten 2 Wochen, wenn ihr eine Teilnahme fest eingeplant habt!
Was ich bereits weiß: Gerhard kann nicht mit und bei Georg (Schrauber) sieht es momentan auch schlecht aus.

Bezüglich des Hotels:
Wir wollten eigentlich nichts reservieren, damit wir einfach flexibel sind um z.B. auch ein oder 2 Tage später zu fahren, falls das Wetter schlecht ist.
In der Vergangenheit hat sich das so bewährt. Da kann es dann zwar passieren, das ein paar Leute in einem Nachbarhotel unterkommen, aber dafür haben wir halt den Vorteil flexibel zu sein.

Wie oben geschrieben habe ich als Ziel mal dieses Hotel vorgesehen:
HOME

Das liegt zwar nicht wirklich in Ligurien (sondern eher in Piemont), aber dafür ist es preisgünstig und hat ganz gute Bewertungen:

Booking.com : Locanda Dl'Angel , Villar San Costanzo, Italien - 123 Gästebewertungen . Buchen Sie jetzt Ihr Hotel!
Locanda Dl'Angel Pension (Villar San Costanzo): 12 Hotelbewertungen

Aber da wir nicht reservieren, bin ich auch offen für andere Vorschläge.
 
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
547
Buggy
Kinroad 800 mit LoF
...........will auch mit :oo :oo
...........geht aber nicht :-((:-(( :--(
 
Registriert
11 Juni 2009
Beiträge
223
Buggy
Borossi BB1100 XR
Hallo zusammen,

von wo soll es bei eurer Tour los gehen?? Wie ist so die grobe Planung? Hätte vielleicht auch Interesse! Wenn Ihr jemanden aus dem Norden mit nehmen würdet!
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Hallo Honk,
das wäre Klasse, wenn auch jemand aus dem Norden mitkommt.
Also die Erfahrung von den vergangenen Jahren (Dolomiten, Friaul) hat gezeigt, dass wir die Anfahrt individuell gestalten müssen. Es war in den vergangenen Jahren immer so, dass da welche nachgekommen sind, oder auch früher gegangen sind.
Mein persönlicher Plan wäre in Stuttgart am Donnerstagmorgen den 29.8. loszufahren, unterwegs dann einmal zu übernachten und dann am Freitagabend in dem angegebenen Hotel zu sein.
Wenn denn der Clemens mitkommt, würde ich den dann unterwegs einsammeln, denn der wohnt fast auf dem Weg.
Aber jetzt müssen wir erst mal abwarten, was denn mit den anderen Kollegen (Gerd, Olli, Heinz, Jean-Luc....) ist.
Die gemeinsame Anfahrt kann man halt erst planen, wenn man weiß, wer wann mitkommt.
Vielleicht kannst Du Dir schon mal Gedanken machen, wann Du wegfahren würdest, und ob Du dann über Stuttgart fahren würdest.
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Also irgendwie scheint das Interesse ja nicht so groß zu sein!
Viele Leute die Interesse bekunden und sich dann aber nicht mehr melden.
Ich mache das jetzt so:
Wenn mindestens 3 Buggys (also 2 außer mir) mitmachen, fahren wir da hin. Ansonsten bleibe ich auch zuhause!
Also ab jetzt sollten die Zusagen schon verbindlich sein!
 
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
252
Buggy
NB Luck Vehicle 600 EFI 4x4
Ich wär ansich gern dabei, aber mein Urlaub endet Anfang September und dann gleich ne teure Schulung in Nürnberg ...die kann ich leider nicht sausen lassen. Außerdem wart ich ja auch noch auf mein Gefährt...
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Also mit einem brandneuen Buggy, würde ich eh nicht gleich so eine Tour fahren.
Da solltest Du Dich eher in Deiner Nähe bewegen und die Kinderkrankheiten kurieren.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Naja, wenn man bedenkt, dass die Lohnkosten im Urlaubsland durchaus niedriger sind, kann sich eine Buggysanierung im Ausland lohnen.

Ich kenne da ein Beispiel aus der Vergangenheit :-))
 
Registriert
23 Juni 2009
Beiträge
1.099
Buggy
Ness X-terme 260 1300 Goka
Hallo Wolfgang,

ich kann leider nicht mit euch nach Ligurien fahren.

Ich werde am 27.07 mit dem Buggy und Tobias nach Ligurien fahren. Meine Frau fährt mit dem Auto auch mit. Somit wird das für mich ein Familienurlaub werden. Gebucht habe ich eine Unterkunft ca. 50 km vom Meer entfernt und ich werde auch schon am Freitag, 06.09.13 zurück fahren.


Gruß Clemens u. Familie
 
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
1.653
Buggy
Ness Goka 1300
Mangels Teilnehmer sage ich das Treffen jetzt ab!
Alleine fahre ich da auch nicht hin.
Schade!!!!
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Warum versuchen wir die Tour nicht nächstes Jahr nochmal?
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
Mangels Teilnehmer sage ich das Treffen jetzt ab!

Eigentlich sehr schade dass es nicht geklappt hat, Ligrien ist ne coole Gegend, und der Termin war eigentlich auch optimal.
Wenn du Langeweile und Urlaub hast, wir starten Freitag Richtung Süden, Samstag Königssee/Bertesgarden und dann weiter durch die Alpen,Dolomiten Richtung Kroatien.
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Die Tour ist ja nicht unbedingt für immer abgesagt. Vielleicht steht sie in Zukunft wieder zur Diskussion.
 
Zurück
Oben