Land unter...Ausflug am 09.01.2011

Registriert
3 Nov. 2010
Beiträge
96
Buggy
Ness Goka 1300
Heute sind wir ein bissl raus, das Wetter war soweit okay...

Es ging an den Rhein...jetzt schon hat er einen beeindruckenden Wasserstand...

Bilder für Euch...

k640img1814.jpg


k640img1815.jpg


k640img1816.jpg


k640img1817.jpg


abgesoffene Welt...

k640img1818.jpg


k640img1819.jpg


k640img1820.jpg


Wo er ist, sind auch die Leute und schauen...

k640img1822.jpg


Am Ende der Tour wurde erstmal alles gewaschen...die Wascheinrichtung stand schon bereit...

k640img1823.jpg


Gruß Joschi
 
Registriert
24 Nov. 2010
Beiträge
109
Buggy
BCB 300
Ich drücke allen Hochwasser gefärdeten die Daumen das es sich schnell wieder verzieht.

Head_Crash
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
SSo sah es heute mittag hinterm Haus aus.
Gestern war das ganze noch einen Meter höher:b34:
Ebaybilder2011_0114.jpg
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Auch nicht unbedingt beruhigend der Ausblick:oo
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
das ganze wird sich hoffentlich die nächsten Tage entspannen.
Bei uns sind auch viele Straßen im Werratal gesperrt.
Angeblich seit 24 Jahren der höchste Wasserstand.
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
War diese Woche im Spessart, der Main ist auch heftig. Und eigentlich wohne ich ca. 3-4 km von der Saale weg, zur Zeit sinds aber nur noch 300m, und die Tendenz ist immernoch steigend. Eigentlich wollte ich heute mal zum Bartho, aber der wohn leider auf der anderen Seite des großen Wassers, und die Strasse dahin ist 1,5m unter Wasser.
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Hi ,ich habe heute morgen meinen Thermoflash ausprobiert,Abfahrt bei 4°+ zurück bei 8°+.
Ca, 2,5 Stunden unterwegs von Gernsbach aus richtung Nordwesten bis kurz vor Karlsruhe (Au am Rhein) an den Rhein,und von da dann richtung Süden den Rhein entlang,der Hochwasser führt,aber nicht dramatisch.
Es ging weiter bis nach Greffern,immer mit kleinen Zwischenstops am Rhein ,den man nur durch Stichstrassen erreicht.
Dann richtung Osten nach Baden -Baden und dann in unser Mugtal nach Hause.
strecke ca.150 Km.
Bei dem sonnigen Wetter waren jede Menge Leute unterwegs,Sonne tanken.
Fazit: der Anzug hat sich bewährt,mir war molig warm.

Die Bilder zeigen die Strasse zum Rhein in den Rheinauen,überflutet.
Die Überfluteten Rheinauen.
da vorne steht ein gasthaus,nur mit Taucheranzug zur zeit erreichbar.
Das letzte Bild zeigt die Murg bei steinmauern kurz bevor sie in den Rhein mündet,mit Rückstauhochwasser,aber da ist noch jede Menge platz.
 

Anhänge

  • P1040810.JPG
    P1040810.JPG
    166.4 KB · Aufrufe: 247
  • P1040811.JPG
    P1040811.JPG
    128.4 KB · Aufrufe: 221
  • P1040809.JPG
    P1040809.JPG
    124.5 KB · Aufrufe: 218
  • P1040812.JPG
    P1040812.JPG
    148.4 KB · Aufrufe: 246
  • P1040813.JPG
    P1040813.JPG
    78.4 KB · Aufrufe: 244
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
5.226
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition), Der dicke Rici und mehrere Adlys XXL
Bin heute Boot gefahren

Nabend zusammen,

bei dem Wetter musste ich mal wieder das Quark bewegen. Das Fahrzeug hat sich später als sehr nützlich erwiesen. :-))

Also wohin fahren?

Axel keine Zeit! :oo

Na dann müssen die Eltern herhalten! :-)hs

Und da gibt es ja auch noch 2 Flüsse, die hinter dem Dorf zusammenfliessen! :-)hs

Vielleicht sogar Hochwasser. :-) l:--(

Also los!

65 km später: Freut euch ich bin da! :b09:

Nach der üblichen Bewirtung, ging es weiter Richtung Deich. Ich wollte mal schauen, ob unsere Wiese noch da ist.


Hier der Zustand der Straße auf dem Weg zum Deich: :--(

cobra-albums-hochwasser-547-picture16409-bild1126.jpg


Bei der Senke konnte ich die Füsse noch gerade auf den Rasten lassen.

cobra-albums-hochwasser-547-picture16408-bild1127.jpg


Hier der technische Halt auf dem Deich.

cobra-albums-hochwasser-547-picture16406-bild1124.jpg


Keine Angst, ich bin rückwärts hochgefahren :-p. Alles hinter dem Quark ist nicht mehr befahrbar. Die Straße ist 1,2 m unterhalb des Wassers! :--(

cobra-albums-hochwasser-547-picture16407-bild1122.jpg


Und bei der Strömung, wäre das grüne Monster einfach abgetrieben. :b30:

Auf dem Rückweg, habe ich angehalten um die Welle zu knipsen. :-))

cobra-albums-hochwasser-547-picture16405-bild1128.jpg


Gut das ich die Wege seit 40 Jahren kenne, und die Stellen der Schlaglöcher! :b30:

Mir ist auch keiner entgegen gekommen. Komisch! :-) l

Dann mit Umwegen zurück.

In Summe 150 km und Muskelkater in den Armen und im rechten Daumen.

Schön war es trotzdem. :b14:

M.
 
Registriert
25 Apr. 2005
Beiträge
531
Buggy
Momentan Smart Roadster
Noch mehr Hochwassertourismus

Bei dem Wetter muß man ja zumindest eine kleine Runde drehen. Die Batterie dankt es einem. Also den Bock aus der Garage geholt und einen kleinen Wasserstandscheck an Rhein und Sieg gemacht.

Der Rhein hält sich ja noch ganz gut...

IMAGE_170.jpg
IMAGE_171.jpg

Der hat genug Treibholz für den nächsten Winter im Garten.:-)
IMAGE_169.jpg

IMAGE_168.jpg

Aber die Sieg macht echt die Sau. Eigentlich ist der Bach noch fast einen Kilometer weit weg.:oo
IMAGE_172.jpg

War nur eine ziemlich kurze Tour. Hat aber mal wieder Spaß gemacht.
 
Zurück
Oben