Kinroad 650GT

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Bei noch nie Angemeldet achte erst mal darauf das du alle Papiere dazu hast- COC, Zollbescheinigung, Eigentumsnachweis (Rechnung) und vielleicht vorher mit der Zulassungsstelle abklären das die keine Zicken machen .
Soll schon vorgekommen sein das es bei dem Alter Probleme gibt.
Und dann wirst wohl erst mal alles wechseln müssen was aus Gummi ist- Manschetten, Schläuche, Reifen. Da ist nach fast 10 Jahren- auch wenn der vielleicht in ner dunklen trockenen Halle stand- alles porös oder verhärtet.
 
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Das mit den Gummis ergibt Sinn.

Ist die Ersatzteilversorgung gut, sodass es lohnen würde den Preis ggf. zu drücken? Oder lieber Finger weg?
 

dws

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Kinroad 650 GK-A LOF (SS 1.0i)
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Laut Anbieter ist die Rechnung mit dem Preis von damals vorhanden. Hat sich wohl einer lumpen lassen :D

Ich Frage mal nach, wie es mit den Papieren & den Gummis aussieht.
 
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Ich würde den nur mit frischem TÜV kaufen.

Gibt es da nicht irgendwie eine Bestimmung ab wann Fahrzeuge zur Vollabnahme beim TÜV vorgestellt werden müssen ?

Aber selbst wenn nicht , würde ich auf sein beschriebenes Angebot des neuen TÜV ' s eingehen.

Was ansonsten von der Umgangsweise mit Motor und der anderen Technik zu beachten ist , gibt es mehr wie genug andere hier die mehr Ahnung haben wie ich.

Buggy 2000
 

Jürgen BWH

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wie bartho schon schreibt:
zur Zulassung brauchst Du :

1. die original COC
2. die Zollunbedenklichkeitsbescheinigung
3. einen Kaufvertrag vom Händler
4. von Deiner Versicherung eine Nummer zur Zulassung

da es ein Neufahrzeug ist, ist es normal nicht erforderlich den vor Zulassung dem TÜV vorzuführen, ich habe aber auch schon mal bei einer Zulassung erlebt das ein "unerfahrener" Sachbearbeiter eine
Bestätigung der technischen Daten vom TÜV haben wollte, weil er nicht wusste welche Daten wo hinkommen.
Als TIP :
lass Dir die Unterlagen vom VK zumailen, geh damit zur Zulassungstelle und frage ob für die Zulassung das soweit alles ausreichen würde, dann hast Du keinerlei Probleme.

Preislich denke ich kannst Du vlt. noch was handeln :b20:
 
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Ich habe jetzt mal den genauen KM-Stand, COC-Papiere und Zollunbedenklichkeitswisch angefragt.
Er meinte schon dazu, dass er ca 100-150km hat, alles noch wie neu aussieht und ich Ihn gerne anschauen soll. Der Preis wäre noch verhandelbar.

Sollten die Papiere alle da sein, prüf ich das mal mit der Zulassungsstelle und schau Ihn mir vor Ort an.

Notfalls kann ich Ihn ja mit Bedingung TÜV ohne Mängel nehmen.
 

Jürgen BWH

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Der Kinroad Xt-650GK hat (original) keinen Kilometerzähler.
 
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150 Kilometer ?

Entweder ist er die auf Privaten Gelände gefahren oder aber das Teil war schon mal Angemeldet.

Ich * GLAUBE * falls ein Fahrzeug innerhalb einer 7 Jahresfrist NICHT beim TÜV vorgestellt wurde, wird eine Vollabnahme verlangt.

Ansonsten einfach mal so vorgehen wie meine Vorredner geschrieben haben.
 
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Ja so ca. Der Vorbesitzer hat es gekauft, dann aber nicht nutzen können und es aus Geldnot wieder verkauft. Beim jetzigen Besitzer steht es in einer Garage auf einem großen Privatareal, wo es ebenfalls nur kurz bewegt wurde. Nie zugelassen.
(Alles natürlich angeblich).
 
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Papiere sollen alle da sein.

COC, Zoll, Rechnung
Kann Ihn am Wochenende anschauen gehn.

Wenn ich n Termin am Wochenende frei bekomme, achte ich auf:

-Allgemeinen Zustand
-Manschetten/Schläuche/Reifen auf Risse/Porösität
-Rost
-Ob er gleich anspringt
-Ruhig läuft
-Motor trocken ist?

Fehlt noch was? Woran kann ich denn Erkennen, ob er schon wesentlich mehr als 150km drauf hat?

Wenn alles passen sollte lass ich mir mal die Papiere kopieren und frag damit bei TÜV an ob ne Vorstellung altersbedingt nötig ist und bei der Zulassung obs da Probleme geben könnte.

Voraussetzung natürlich: Ich passe rein :D

Einwände/Verbesserungsvorschläge?
 
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Einwand ?
Wenn er wie Versprochen NEUEN TÜV macht - ist bei Vollständigkeit der Papiere die Zulassung eh kein Problem mehr.


:2062:
 
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Einwand ?
Wenn er wie Versprochen NEUEN TÜV macht - ist bei Vollständigkeit der Papiere die Zulassung eh kein Problem mehr.


:2062:
Wenn dem so ist. Ich wusste auch nich, dass es bei alten Fahrzeugen die noch nie zugelassen waren Probleme geben kann, diese zuzulassen.
Wenn ich Ihn also für gut befinde und nehmen _würde_ könnte ich ja sagen wenn er TÜV ohne Mängel bekommt nehm ich Ihn. Damit wäre ich dann sicher vor versteckten groben Mängeln und auch bei der Zulassung?
 
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Papa fuhr einen Kinroad 800 :) 2010-2017 jetzt fährt er einen Nessroad 1,8 Turbo :) 2018-?
Ich denke mal, irgendwelche Mängel werden vll schon mal auftauchen und Dir wird vll auch die ein oder andere Veränderung einfallen. :008:
Mein Mann war z.b. froh, als er seinen gekauft hat, das an den Kabeln schon bisschen was gemacht wurde.
Die einen schimpfen über die Chinakabel und andere wieder nicht.
So wie ich das sehe, gleicht eh kein Buggy dem anderen, auch wenn es das gleiche Modell ist.
So hab ich die Erfahrung beim Kinroad.
 
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Das irgendwann mal was auftaucht ist ja klar. Wenn mans nutzt, nutzt mans ab, wenn nicht gehts im stehen kaputt.
Sollte sich nur nicht schon kaputt gestanden haben :)

Bin ja mal gespannt drauf.
 

Jürgen BWH

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Wenn die Rechnung vom Händler, älter als 2 Jahre ist, wird der Sachbearbeiter bei der Zulassung neuen TÜV verlangen.
Ich hatte es so verstanden das der Verkäufer selber Händler ist und Dir eine NEUE Rechnung vom Neufahrzeug mit Datum von "heute" gibt.
 
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Wenn die Rechnung vom Händler, älter als 2 Jahre ist, wird der Sachbearbeiter bei der Zulassung neuen TÜV verlangen.
Ich hatte es so verstanden das der Verkäufer selber Händler ist und Dir eine NEUE Rechnung vom Neufahrzeug mit Datum von "heute" gibt.
Hallo Jürgen,

Nein, ist Privat.

Er hat die Rechnung, mit welcher der Vorbesitzer den Buggy 2007 vom Händler gekauft hat.
Also wird der TÜV wohl fällig. Damit kann ich ja aber sagen wenn er TÜV bekommt, bin ich erstmal sicher vor totalschrott.
 
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Eine Frage kam mir da noch: Wie ist es mit Motoröl, sei das Gerät wirklich seit mehreren Jahren unbewegt? Kann das nich schlecht sein? Defekte dadurch möglich?
 
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Du solltest alle Betriebsflüssigkeiten wechseln : Motoröl, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und die Tankfüllung ergänzen, möglicherweise vorhandenes Kondenswasser vorher ablassen, der Tank hat einen Bodenablass.
 
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Gude ich kenne den Bug. Wir waren vor einem halben Jahr da und sind den Probe gefahren, an sich ist der Bug ok, Kleinigkeiten sind zu beheben und der Verkäufer ein ganz netter Kerl. Er hat den Bug von jemanden in Zahlung genommen der ihm Geld geschuldet hat, mich wundert nur das der nachm halben Jahr immer noch nicht verkauft wurde. Wir haben uns damals dagegen entschieden weil, soweit ich mich erinnern kann, der Verkäufer keinen tüv machen wollte und uns damit die Sache zu heiß war. Am Ende gekauft und dann stehst da weil der Tüv dich dann hoch nimmt... Er steht in ner Garage aufm großen Gelände, da kannst du gut Probe fahren, ich meine entweder hatte die Spur nicht ganz gestimmt und ich glaube die bremsen erschienen mir sehr schwach, ebenso die Handbremse. Wir haben den damals mit roten Händlerkennzeichen vom bekannten mal in den Nachbarort Probe gefahren. Viel Erfolg und beharr mal auf tüv, ich glaube der hat genügend "Kontakte".
 
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Ach im übrigen sehe ich gerade bietet er sogar neuen tüv an.
 
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Gude ich kenne den Bug. Wir waren vor einem halben Jahr da und sind den Probe gefahren, an sich ist der Bug ok, Kleinigkeiten sind zu beheben und der Verkäufer ein ganz netter Kerl. Er hat den Bug von jemanden in Zahlung genommen der ihm Geld geschuldet hat, mich wundert nur das der nachm halben Jahr immer noch nicht verkauft wurde. Wir haben uns damals dagegen entschieden weil, soweit ich mich erinnern kann, der Verkäufer keinen tüv machen wollte und uns damit die Sache zu heiß war. Am Ende gekauft und dann stehst da weil der Tüv dich dann hoch nimmt... Er steht in ner Garage aufm großen Gelände, da kannst du gut Probe fahren, ich meine entweder hatte die Spur nicht ganz gestimmt und ich glaube die bremsen erschienen mir sehr schwach, ebenso die Handbremse. Wir haben den damals mit roten Händlerkennzeichen vom bekannten mal in den Nachbarort Probe gefahren. Viel Erfolg und beharr mal auf tüv, ich glaube der hat genügend "Kontakte".

Gude hört sich gut an :)

Ja steht da auf nem großen Garagengelände. Da werd ich Ihn Sonntag mal fahren.

Hast du grob im Sinn, was alles zu erledigen ist/war?
 
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Hast du grob im Sinn, was alles zu erledigen ist/war?

Um den 650er halbwegs brauchbar zu machen würde ich folgendes "erledigen" . Vorn große Kinroad Sättel mit 210er Scheiben, die kleinen Handbremssättel nach hinten+ Tandem Zylinder von Achim- dann bremst er erst mal richtig. Schaltstange einbauen, Elektrik überarbeiten, 110er Düse in den Vergaser, Motor (Zündung, Vergaser) ordentlich einstellen- dann sollte er erst mal nicht an jeder Ecke verrecken. Vielleicht noch ein Getriebemix dazu- das war es dann fürs erste.
Ach ja- Hinterachse - Lager prüfen- Naben, Wellen einkleben , fette U-Scheibe und ne richtige Achsmutter verbauen.
 
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