Kinroad 650 bei Ebay (stark vergammelt)

Für diesen verrotteten Schrotthaufen 1850€ ?????? Keine 500 !!!!

Obwohl das schon ein Einzelstück ist
 
Zu dem Buggy kann ich was sagen :b20:
Vor einer Woche hatte ich mit dem Verkäufer (Guido) wegen diesem Buggy Kontakt und wollte ihn eigentlich als "Bastelprojekt" für 1800€ kaufen/mitnehmen.
Jedoch was die Grundsubstanz (Vor Ort in Augenscheinnahme) so was von vergammelt/verrostet/aufgelöst das ich "Angst"bekommen habe und keine 500€ mehr gegeben hätte.
Alle Bremsättel / Tank / Rahmen usw. sind nur noch Rost/Gammelklumpen. Entrosten war an vielen Stellen unmöglich da man dann ins Nichts entrostet hätte. Die Bilder hüpschen das Teil noch auf.
Ich kann jedem nur empfehlen hinzufahren und anzusehen.........

PS: aber AchimHP hat sicher alle benötigten Teile ....:b59: :b33::b34:
 
Widette,wieso "muß" ein Hobby kosten,was es wolle? Ich habe ne Hebebühne,ich habe Werkzeug,ich habe keine zwei linken Hände und auch technisch versierte Kumpels,aber ist es nicht ne Sache der Wirtschaftlichkeit?
Wenn ich oben geschrieben habe,das mir der 650´er gefällt,dann meine ich das Modell ansich.

Eigentlich habe ich auch nur gefragt,warum zum Teufel man ein Fahrzeug so vergammeln lässt..Kostet ja nicht wenig Geld.Eine Preisdiskussion wollte ich nicht vom Zaun reissen.
 
Nicht im Ansatz würde ich daran denken, mir so eine "vergammelte" Bude zu kaufen.
Wo fängt man da zu restaurieren an du wo hört es auf.
Da ist die Grundsubstanz schon mal exorbitant suboptimal und letztendlich zahlt man das doppelte, weil geschenkt bekommt man keine Ersatzteile oder Werkstattkosten.
Ich finde es schon schade, so einen tollen Buggy derart vergammeln zu lassen.
Zeigt auch schon eine gewisse Grundeinstellung des Vorbesitzers zum Thema Werterhaltung und Wartung.
Wenn ich den Buggy nicht trocken und Wetterfest unterstellen kann, dann leiste ich mir nicht so einen Buggy.
BTW, ich habe noch keinen "durchgeschraubten" Buggy gesehen, der in meinen Augen an Wert verloren hätte, nur weil der Besitzer "daran geschraubt" hat, es trifft eher das Gegenteil zu.
Und mal ehrlich, so eine "Bastelbude" würde ich niemanden hier im Forum empfehlen, egal wie viel Geld und Können da ein Interessent hat.
Ich stimme Schrauber und Jürgen BHW voll zu und würde jeden Anfänger ganz ehrlich vom Kauf abraten und keine falschen Hoffnungen auf einen Schnapper machen.
 
Ich will nur etwas negative Energie heraus nehmen.
Die Vorschreiber, damit meine ich Jürgen BHW und Schrauber, sind bekannt dafür, dass sie ihr "Buggyhandwerk" verstehen und wissen was sie wie tun.
Geh also davon aus, dass,wenn diese beiden schreiben, ....eine Reperatur rentiert sich nicht....., das so richtig ist.
Ich denke auch, dass beide davon ausgehen, dass sie keine halben Sachen machen wollen.
Beide, werden Buggys nicht so herrichten, dass dieser gerade eben so fährt, sondern, dass sie richtig Hand anlegen werden.
Damit will ich sagen, dass deren Buggy qualitativ optimiert wurde, was Lack, Allgemeinzustand und Haltbarkeit angeht.
Das ist deren Niveau und Idee von einer Ausgangsbasis, um ruhigen Gewissens einen Buggy zu verkaufen, (wenn sie es tun wollten)
Alles darunter ist Bastelkrams oder Fass ohne Boden und kann man getrost vergessen, geschweige denn, hier einem Anfänger zum Kauf raten.
Beide (und auch ich) haben auf Threatanfrage von Lynx eine ehrliche und fundierte Meinung dazu ab gegeben und irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier "angepisst" wird.
 
Ich denke nicht das er verkauft wird, da er einen Mindestpreis eingestellt hat.
 
.... dass man in guten Werkstaetten auch selber schrauben kann..und dann haben beide was von.

Das wäre dann eine "Selbshilfewerkstatt" die als solche geführt wird und auch als solche steuerlich, versicheungstechnisch und gewerbetechnisch angemeldet ist. Alles ander kann tüchtig ins Auge gehen- für beide Seiten. Hat aber mit dem eigentlichen Thema gar nix mehr zu tun.......
 
...das Teil steht keine 3 km Luftlinie von meinem Arbeitsplatz aus weg....

...ich glaub,ich möchte das Ding mal Live sehen...
 
...das Teil steht keine 3 km Luftlinie von meinem Arbeitsplatz aus weg....

...ich glaub,ich möchte das Ding mal Live sehen...


Ist ein Erlebniss, so was hast Du garantiert noch nicht gesehen. Selbst die Bremsleitungen müssen neu weil die Drahthülle in der Auflösung ist.

Der Verkäufer ist eigentlich nett, konnte mit dem was ich Ihm gesagt habe, mangels Erfahrung, überhaupt nicht umgehen.

Ich, das muß natürlich nicht für alle anderen gelten, hätte ihn nicht geschenkt mitgenommen. Lohnt für mich einfach überhaupt nicht.
 
Den Mindestpreis von 1500€ hat er schon überschritten :b34:na wenn der nicht noch für mehr als den Sofortkaufpreis weg geht :b34::b34::b34::b34:
 
Na da wird aber einer überrascht sein :oo:

... sollte mich nicht wundern wenn der nächste Woche wieder drin steht !

Mal abwarten... :-))
 
..aber warum überrascht?
ich kann da NICHTS irreführendes finden,
die Beschreibung ist so wie der Buggy (wohl) ist.
wer "so etwas" kauft darf nicht überrascht sein?

oder sehe ich da etwas falsch?
Gruß Jo
 
Über kurz oder lang wird der Käufer hier sich anmelden (ich geh davon aus, dass der Käufer nicht in der Buggyszene verkehrt) und nach Tipps fragen wird, wie er den Buggy wieder Fahrbereit bekommt.
 
Und vielleicht möchte der Käufer den buggy gar nicht so wie er ist auf die Straße bringen. Vielleicht braucht der Käufer ja nur die Papiere und die fin. Vielleicht plant der Käufer ja einen Umbau auf der Basis des kinroad Rahmen da käme ja eh alles neu inklusive des Motors der vielleicht ja dann auch auf Auto Technik umgesetzt wird. ...... viel vielleicht aber auch möglich.
Gruß Jens
 
Zurück
Oben