Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
dann wärs auch ne möglichkeit das du damit mal vorbei kommst, müssen ma nur gucken wann
 
Registriert
20 Juli 2020
Beiträge
30
Buggy
Borossi 650 Joyner
Wollte wenn es bis nächste Woche nicht lauft nach Holland fahren
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
nach holland in eine werkstatt oder was meinst du?
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.210
Buggy
NeSS 1.8T
Holland.... das Land, der unbegrenzten Möglichkeiten....
 
Registriert
20 Juli 2020
Beiträge
30
Buggy
Borossi 650 Joyner
Sharkbuggy ist in Holland die würden sich das Problem mal anschauen. Da ich nun schon alles probiert habe. Entweder stehe ich total auf dem Schlauch und es ist was ganz leichtes oder es ist einfach ein Undingen
 
Registriert
24 Nov. 2012
Beiträge
2.687
Buggy
Kini 796, /Kini 993
Egal wo der aktuelle Punkt momentan eingestellt ist, er muß erst mal einen Zündfunken liefern. Der kommt möglicherweise zum falschen Zeitpunkt aber ohne den muß erst mal das behoben sein und das ist unabhängig vom Zeitpunkt. Die Einstellung kommt dann erst. Muß ich mal nachsehen.
 
Registriert
20 Juli 2020
Beiträge
30
Buggy
Borossi 650 Joyner
Also ich habe an der Zündspule 12Volt die ist ganz ‍♂️ Ich blicke da nicht mehr durch
 
Registriert
20 Juli 2020
Beiträge
30
Buggy
Borossi 650 Joyner
Nur muss die Zündspule ja auch abschalten als Sodas ein Funken kommt und das glaube ich kommt durch den unterbrecherkontakt im Verteiler
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Wäre Queensquad nicht bei dir in der Nähe?
 
Registriert
20 Juli 2020
Beiträge
30
Buggy
Borossi 650 Joyner
Doch die habe aber momentan viel Arbeit und wissen nicht wann sie dran kommen.
deswegen versuche ich es selbst hin zu bekommen
 
Registriert
20 Juli 2020
Beiträge
30
Buggy
Borossi 650 Joyner
Es kann nicht viel sein. Strom ist i.o Zündkerze auch Verteiler neu Kerzen und Kabel auch neu ‍♂️
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Die 12 V an der Spule und am Verteiler brechen auch nicht zusammen, in dem Moment wo du startest ? Dann fällt mir da auch nix mehr ein.
 
Registriert
10 Juli 2011
Beiträge
920
Buggy
Borossi BB800, Borossi-1300 GTI und Kini 650
Kennst keinen der in der Nähe der einen 650 Kinroad hat der läuft, und Leih dir seinen Verteiler zum Versuch kurz mal aus dann bist Dir Dir sicher das es nicht der ist.
Ich hatte an meinem 650 Kini das er aus ging und nicht mehr an , neuer Verteiler und er läuft heute noch
Gruß Martin
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.372
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Wenn der Hallgeber im Verteiler kaputt ist können am Verteiler 12 V Anliegen bis du Schwarz wirst .Es tut sich trotzdem nichts.
Ist die Zündspule ordentlich am Ramen befestigt, hat sie eine gute Erdung. Wenn nicht , kein Zündfunken.
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
So wie ich das raus gelesen hab, hat er auch schon nen neuen Verteiler drin. Und das 2 Verteiler Fratze sind, ist recht unwarscheinlich. Er stand 2 Jahre in der Garage- dann keinen Funken mehr. Und dann rum gebastelt, und Teile getauscht.,,,,,
Für mich immer noch ein Kabel- Problem.
 
Registriert
25 März 2009
Beiträge
987
Buggy
Borossi BB800
könnte auch vom zündschloss kommen, das hat ja mehrere stufen, möglich das stufe 1 und 2 funktionieren aber beim schalten der 3. stufe ( anlassen) die 1. und/oder 2. stufe keinen kontakt bekommen, so ist bei eingeschalteter zündung alles scheinbar in ordnung und beim anlasen bekommt die zündspule keine spannung mehr
 
Registriert
20 Juli 2020
Beiträge
30
Buggy
Borossi 650 Joyner
Also ich kann nur sagen das ein Elektriker es durchgemessen hat und meinte vorne und hinten sind die Pins und Kabel i.o sowie Zündspule
 
Zurück
Oben