Jährliches Bikertreffen in Kevelaer

Registriert
19 März 2006
Beiträge
157
Buggy
pgo 250 ccm bg2006
hallo zusammen
auch im jahre 2007 findet wieder die jährliche wallfahrt in kevelaer statt.
das ganze ist für den 14-15 juli vorgesehen.
ich möchte euch bitten dieses wenn möglich mit einzuplanen.
da ich in den letzten jahren immer mehr quads und trikes gesehen habe, kam mir der gedanke das wir da mit unseren buggys und karts auch mal auflaufen sollten.
ich werde dieses treffen auch in das 125 forum einstellen,sodas diesmal mehr leute von unserer sippe zusammen kommen als dieses jahr.
anreise ist samstags morgens,abreise sonntags mittags.
da kevelaer von geschätzten 4 bis 5000 verrückten bikern aufgesucht wird,ist da an zimmer nicht zudenken.
also sollte jeder ein zelt und eine penntüte mitbringen.
in der zeltstadt gibts gegrilltes und getränke,lifebands sorgen für die passende unterhaltung.

nun zum ablauf, samstags mittags findet die erste ausfahrt statt.
keine sorge eine tankfüllung müsste reichen,max speed 80 km ck 1,5 std fahrt.
das eigentliche highlight ist die abendliche lichterfahrt.
eine art rosenmontagszug für 2, 3,und 4 rad verrückte.
das ende der fahrt findet in kevelaer statt,was von menschenmengen nur so überflutet ist.

wer kommen möchte kann sein fahrzeug und anhänger hier bei mir zuhause wärend der 2 tage parken,für frühstück ist gesorgt.
so könnte man die 10 km anreise nach kevelaer gemeinsam bewältigen.
ist zwar alles noch reichlich früh,nur wer lust dazu hat sollte sich ruhig hier eintragen.

unser treffen mod erstellt bestimmt eine liste.
ps: eine bessere reklame für unsere foren und unser hobby gibts nicht.

mfg rainer
__________________
 
Registriert
19 März 2006
Beiträge
157
Buggy
pgo 250 ccm bg2006
hallo walter
das ist kein prob,wir fahren als kette in eine schlange bikes von mehreren km und das in dreier reihe.da geht keiner verloren.
 
Registriert
19 März 2006
Beiträge
157
Buggy
pgo 250 ccm bg2006
moin moin mädels
kann der zuständige mod die teilnehmer mal etwas sortieren.
meine nur wegen der übersichtlichkeit.:b34:
mfg rainer
 
Registriert
16 Juni 2006
Beiträge
64
Buggy
nix mehr...
Ich hatte ja bereits sehr früh für dieses Treffen abgesagt, da wir heute auf eine Familienfeier zum Brunch eingeladen sind.

Das Wetter war dann gestern morgen so schön, dass ich es mir nicht nehmen lassen wollte wenigstens einen Kurzbesuch zu starten.

Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt!

Bei Rainer angekommen gab es erst einmal ein leckeres Frühstück im Garten mit frischen Brötchen und viel Kaffee!
Frisch gestärkt ging es dann mit Harry, Michael, Manny und Rainer Richtung Kevelaer.

Das Bild was sich dort bot war beeindruckend! Der Ortskern war schon komplett in Bikerhand und auf einer abgesperrten Ortsausfahrtstrasse tummelten sich auf ca. 1,5 KM Hunderte von Bikern, Quad- und Trikefahrer !

Die Strassen waren gesäumt von Menschen, die fröhlich dem Corso zuwinkten.
Ich meine erkannt zu haben, dass die Fröhlichkeit beim Erblicken unserer Fahrzeuge noch ein wenig anstieg !

Der Geistliche auf dem Platz der Basilica sprach von bereits 950 gezählten Fahrzeugen! Zur Lichterfahrt am Abend würden es 3000-4000 werden!
Nach einer kurzen Predigt über eine gewisse Maria, auf die ich jetzt nicht näher eingehe, ein oder zwei Gebeten und Liedern ging es aus dem Ort heraus in Richtung Uedem.

Bei Rainer angekommen wurde bei kühlen Getränken über die Ausfahrt geplaudert.

Für mich war meine Teilnahme an diesem Event leider schon zu Ende.
Abfahrt Richtung Heimat.
Die Lichterfahrt hätte ich gerne mitgemacht.

Die Erfahrung, dass wir in einem Pulk von Bikern so selbstverständlich aufgenommen wurden, war wirklich überraschend und besonders positiv!
Das Interesse an unseren Fahrzeugen war immens hoch.

Wieder mal ein richtig schöner Tag im Kreise der !

Ich bin gespannt auf die Berichte zur Lichterfahrt und zur heutigen Ausfahrt!

Danke an Regina für das leckere Frühstück, Danke an Rainer für die Einladung und Danke an die, die der Einladung gefolgt sind!

Gruss Udo
 
M

manny

Gast im Buggyforum
kann mich dem udo nur anschließen ...

war eigentlich die beste ausfahrt die ich je mit gemacht habe ...
und das soll schon was heißen :b30:


gruß
manny :b14:
 
Zurück
Oben