ich hab ihn gefahren...

Registriert
3 Dez. 2005
Beiträge
647
Buggy
Adly 125
....ich hab gedacht ich verliebe mich soooofort :oo

aber die enttäuschung war riesengroß :-(tr

er war offen mit 50ps aaaaaaaaaber so ein schrott für viel zu viel geld :-(tr

sauschnell in der entgeschwindigkeit, der typ mit dem ich gefahren bin meint da wären 160 sogar 180km/h drin (hätte nen stundfahrer in essen geschafft) dann hebt er natürlich vorne ab :b14:
ich war jedenfalls sehr enttäuscht, was die federung angeht (bretthart) riesen wendekreis, beschissene schaltung, die lenkung :oo :-((

frohe ostern :b59:

ralf
 

Anhänge

  • IMG_4424.jpg
    IMG_4424.jpg
    67.5 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_4420.jpg
    IMG_4420.jpg
    137.4 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_4421.jpg
    IMG_4421.jpg
    114.6 KB · Aufrufe: 126
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Danke für Deinen schonungslosen Bericht... ;)

Den Wendekreis muß man relativ zum Radstand von über 2,30m sehen. Da sind die 9,80m akzeptabel finde ich. Die anderen "Großen" sind da sicher auch nicht besser!
Was war denn mit Schaltung und Lenkung? Hakelig, unsauber?
Hart ist er, aber das ist genau was das Teil richtig um die Kurven pfeifen läßt... Im Gelände hab ich ihn noch nicht getestet, aber ich hab ihn ja eigentlich auch für die Strasse gekauft...
Über 130 hab ich ihn noch nicht gebracht.

Fährt der immer ohne Kotflügel rum? Ich seh grad, da ist ja auch schon wieder etliches geändert worden: schwarze Sitze, kein Edelstahltank, kein Stoff um die Käfigpolsterung, kein Carboncockpit.
Blinker, Lampen, Spiegel sind "normale" Pimps...
 
Registriert
3 Dez. 2005
Beiträge
647
Buggy
Adly 125
ich muß einfach nochmal etwas dazu schreiben,
aus dem ersten beitrag habt ihr meinen missmut über den bug (der er ja sein soll) gelesen !
ich hab mir eben nochmal die videos vom dazon angesehen da sehen die dinger wie echte spassmobile aus :-) l

ich denke ich hab einfach in einer ausgelutschten kiste gesessen :b14:

das ding sprang kaum an - zündung wohl verstellt
schaltwege - das ich mir fast den arm ausgekugelt habe
die lenkung - nicht ausgeleiert, aber bei vollem lenkeinschlag 2 umdrehungen des lenkrades mit kaum wirkung (brauchste nen fußballfeld zum wenden)
leise mit dem originalauspuff - null sound

der typ aus essen mit dem ich gefahren bin äusserte sie würden sich auf quad´s spezialisieren, ich frag mich warum war der dazon überhaupt da ?!?
er konnte mir nicht im geringsten den bug schmackhaft machen :b33:
das erweckte natürlich zusätzlich den eindruck, daß er selbst nicht von dem dingen überzeugt war.

für´s quad-center-sottrum war das jedenfalls keine gute reklame :b05: ich bin mit den jungen´s sonst aber sehr zufrieden :b59:
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Das mit der "Kurbel"lenkung hab ich schonmal gehört, da gabs mal einen "Händlervorführer"... Könnte sein, das es diese Kiste war :-(tr Oder es wurde wie einiges andere geändert.
Meine Lenkung hat mit +-180° jeweils Volleinschlag, ist also sehr direkt...
 
Registriert
3 Dez. 2005
Beiträge
647
Buggy
Adly 125
@ ohne namen "power-buggy"

die lenkung war schon direkt aber die übersetzung.... warst am drehen wie verrückt und passiert nichts :b02: du hast wohl recht mag vielleicht an der breite liegen :b33:
die schaltung absolut unpräzise :b15:
zu den dämpfern - ich finde, daß man mit nem crosser auch schonmal über ne bordsteinkante kacheln muß aber da sollte einem nicht die brille von der nase rutschen :b33:
zur geschwindigkeit :b33: ich muß gestehen ich konnt schon ab 120km/h weder atmen noch was sehen :b08:

der typ aus essen zeigte nur auf den tacho und da wo die scala längst zuende war zeigte er mit dem finger auf ca. 8.00uhr (keine ahnung wie schnell das ist, er sprach aber von der geschwindigkeit :b33:

zum thema kotflügel sagte ein tüvprüfer (der auch gerade da war) und für das center in sottrum u.a. auch tätig ist mich wunders das ihr die kiste so zugelassen bekommen habt. ja der fährt immer ohne !

zu allem anderen pimps oder serien ausstattungen hab ich nicht gefragt, kannste dir sicher vorstellen, bei meinem obergeilen eindruck den ich von dem dingen hatte :b14:

ich wollt nachhause mir war kalt und ich hab nicht mal nen grinsen im gesicht gehabt :b02:

gaaaaanz anders als beim adly :-(tr :b60:

ich hoffe ich werde mal nen dazon oder auch nen anderen bug dieser ccm größe fahren, der emotionen wie der adly weckt ! von mir aus auch noch grössere :-))
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Ob die Kotflügel montiert sind oder nicht stört die Zulassungsstelle ja nicht, höchstens den Tüv in 2/3 Jahren oder die Polizei bei einer Kontrolle.:b15:
Die offene Leistung ist eingetragen gewesen? Meinst Du Brodsteinkante rauf oder runter?:-))
 
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
166
Buggy
EMO SportsBug 260/ Taurus 400 und demnächst Luchs 500
Also ich will ja auch niemandem den Buggy schlecht machen aber ich habe das Ding ja auch vor einem Jahr bei Dazon in Shanghai fahren dürfen und irgendwie decken sich meine Erfahrungen 1 zu 1 mit denen von iceman. Null Feeling, null Sound und null Fahrspass. Ich meine wie auch mit nem verkappten Suzuki Vitara Motor und Getriebe. Hört sich halt so an und fährt auch so ähnlich. Und der Wendekereis is wirklich unter aller Kanone, ebenso die Schaltung. Dazu kommt die komische Geschäftspolitik bei Dazon, die da sagt:Kaufen gerne aber After Sales Service nö. Ja das wars dann auch mit meinem Besuch bei Dazon. Also aus meiner Sicht Scheiß Laden, Scheiß Service und auch Scheiß Produkte und wie iceman bereits sagte, jeder 125er oder 250er bringt den doppelten Fahrspass für den wesentlich weniger Geld. Ach ja die Schaltung war bei mir auch so eigenwillig und die Karre war fast neu.

Bis dann

Jan
 
Registriert
11 Okt. 2006
Beiträge
915
Buggy
DAZON Raider Extreme 1100D
Ich hatte bisher mit dem After Sales von Dazon keine Probleme, bisher wurde immer prompt reagiert...
 
Zurück
Oben