- Registriert
- 19 Apr. 2011
- Beiträge
- 1.518
- Buggy
- Shenqui 800
Hi,
nachdem die ersten 2 Versuche dieses Jahr das Wetter zunichte machte. Klappte es nun bei strahlend blauen Himmel und zarten 36°
Die erste Runde ging zum "Einfahren" wie letztes Jahr über Almverbindungswege und kleinen Nebenstrassen vom Basislager am Tegernsee Richtung Kufstein und zurück 165 Km.
Am Freitag stand der bisherige Kracher überhaupt an.
Ziel über 600 Km, 4 österreichische Bundesländer und über 10 tsnd Höhenmeter an einem Tag.
Was soll ich anderes sagen als: Mission erfolgreich beendet mit 610 Km:-)
Wendepunkt der Fahrt war Ebene Reichnau in Kärnten kurz vor Villach.
Die kleinen blauen wurden nicht einen Meter geschont und mussten zum widerholten Male alles geben Km um Km.
Der steilste Anstieg ging mit leichten 23% los und endete in einem 2 Km run auf die Passhöhe mit 25%
Nur diese Anfahrt ging's mit 36 Kmh hoch, alles andere wurde locker mit 55 - 65 Kmh erklommen.
Unsere Axiallager brachten da schon richtig deutlich etwas. Kann nur meine J.Costa da richtig loben.
In Verbindung mit dem Axiallager und Yamaha Riemenscheiben hörte man genau wie fein das System arbeitet bei den Steigungen.
Ölverbrauch über die gesammten 2 Tage gleich null mit beschichteten 290er Malossikolben.
Nun zu den "Verlusten":-)
Der treue blaue Alpendonner blitzman musste ganz schon was aushalten:-) was ich nicht alles nach "hinten raus warf":-)
Zuerst spritzte ich ihn mit etwas Kühlerflüssigkeit an. (Zyl.-Kopf wurde schnell abends neu abgedichtet)
Dann kam mein am Dienstag Abend auf letzte Minute eingebauter db eater vom Titan Endtopf ihm bei 90 Sachen entgegengeflogen.
Und ich dachte schon: Was schlägt er für Haken auf der Strasse:-)
Anschliessend gönnte ich ihm den Genuss eines offnen Italo Titan Schallkonzerts:-) Ein Kunststoff Verschußstopfen schmolz in der Hitze dahin und so gings für ihn "frisch" mit einen Hauch Vollsyntetischen Motoröls auf dem Windschild dahin:-)
Ebenfalls schmolz in der Hitze die Gummiunterlage der Halteschelle von meinem Endtopf langsamm weg. Tja ne CBR 1000 is halt nicht so heiß wie ein Buggy:-)
Bei Blitzman's blauen verglühten sogar bei den Abfahrten die 190er Bremsscheiben und können nun ihren letzten Weg zur Schrotttonne antreten:-) Eine Serienbremsanlage wäre bei teilweise fast 20 Km langen Abfahrten hoffnungslos überfordert selbst bei deutlich geringeren Geschwindigkeiten.
Die Motoren liefen bei den hohen Aussentemp. und Anstiegen mit 90° Wasser und 90° Öltemp im absoluten grünen Bereich.
Mehr Bilder und Infos später
ciao
nachdem die ersten 2 Versuche dieses Jahr das Wetter zunichte machte. Klappte es nun bei strahlend blauen Himmel und zarten 36°
Die erste Runde ging zum "Einfahren" wie letztes Jahr über Almverbindungswege und kleinen Nebenstrassen vom Basislager am Tegernsee Richtung Kufstein und zurück 165 Km.
Am Freitag stand der bisherige Kracher überhaupt an.
Ziel über 600 Km, 4 österreichische Bundesländer und über 10 tsnd Höhenmeter an einem Tag.
Was soll ich anderes sagen als: Mission erfolgreich beendet mit 610 Km:-)
Wendepunkt der Fahrt war Ebene Reichnau in Kärnten kurz vor Villach.
Die kleinen blauen wurden nicht einen Meter geschont und mussten zum widerholten Male alles geben Km um Km.
Der steilste Anstieg ging mit leichten 23% los und endete in einem 2 Km run auf die Passhöhe mit 25%
Nur diese Anfahrt ging's mit 36 Kmh hoch, alles andere wurde locker mit 55 - 65 Kmh erklommen.
Unsere Axiallager brachten da schon richtig deutlich etwas. Kann nur meine J.Costa da richtig loben.
In Verbindung mit dem Axiallager und Yamaha Riemenscheiben hörte man genau wie fein das System arbeitet bei den Steigungen.
Ölverbrauch über die gesammten 2 Tage gleich null mit beschichteten 290er Malossikolben.
Nun zu den "Verlusten":-)
Der treue blaue Alpendonner blitzman musste ganz schon was aushalten:-) was ich nicht alles nach "hinten raus warf":-)
Zuerst spritzte ich ihn mit etwas Kühlerflüssigkeit an. (Zyl.-Kopf wurde schnell abends neu abgedichtet)
Dann kam mein am Dienstag Abend auf letzte Minute eingebauter db eater vom Titan Endtopf ihm bei 90 Sachen entgegengeflogen.
Und ich dachte schon: Was schlägt er für Haken auf der Strasse:-)
Anschliessend gönnte ich ihm den Genuss eines offnen Italo Titan Schallkonzerts:-) Ein Kunststoff Verschußstopfen schmolz in der Hitze dahin und so gings für ihn "frisch" mit einen Hauch Vollsyntetischen Motoröls auf dem Windschild dahin:-)
Ebenfalls schmolz in der Hitze die Gummiunterlage der Halteschelle von meinem Endtopf langsamm weg. Tja ne CBR 1000 is halt nicht so heiß wie ein Buggy:-)
Bei Blitzman's blauen verglühten sogar bei den Abfahrten die 190er Bremsscheiben und können nun ihren letzten Weg zur Schrotttonne antreten:-) Eine Serienbremsanlage wäre bei teilweise fast 20 Km langen Abfahrten hoffnungslos überfordert selbst bei deutlich geringeren Geschwindigkeiten.
Die Motoren liefen bei den hohen Aussentemp. und Anstiegen mit 90° Wasser und 90° Öltemp im absoluten grünen Bereich.
Mehr Bilder und Infos später
ciao