GSMoon 260 Alpen Tour 08.2013

Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Hi,
nachdem die ersten 2 Versuche dieses Jahr das Wetter zunichte machte. Klappte es nun bei strahlend blauen Himmel und zarten 36°

Die erste Runde ging zum "Einfahren" wie letztes Jahr über Almverbindungswege und kleinen Nebenstrassen vom Basislager am Tegernsee Richtung Kufstein und zurück 165 Km.

Am Freitag stand der bisherige Kracher überhaupt an.
Ziel über 600 Km, 4 österreichische Bundesländer und über 10 tsnd Höhenmeter an einem Tag.
Was soll ich anderes sagen als: Mission erfolgreich beendet mit 610 Km:-)

Wendepunkt der Fahrt war Ebene Reichnau in Kärnten kurz vor Villach.

1-Nockalm.JPG 2-Nockalm.JPG 3-Turracher See.JPG

Die kleinen blauen wurden nicht einen Meter geschont und mussten zum widerholten Male alles geben Km um Km.
Der steilste Anstieg ging mit leichten 23% los und endete in einem 2 Km run auf die Passhöhe mit 25%
Nur diese Anfahrt ging's mit 36 Kmh hoch, alles andere wurde locker mit 55 - 65 Kmh erklommen.

Unsere Axiallager brachten da schon richtig deutlich etwas. Kann nur meine J.Costa da richtig loben.
In Verbindung mit dem Axiallager und Yamaha Riemenscheiben hörte man genau wie fein das System arbeitet bei den Steigungen.
Ölverbrauch über die gesammten 2 Tage gleich null mit beschichteten 290er Malossikolben.


Nun zu den "Verlusten":-)
Der treue blaue Alpendonner blitzman musste ganz schon was aushalten:-) was ich nicht alles nach "hinten raus warf":-)
Zuerst spritzte ich ihn mit etwas Kühlerflüssigkeit an. (Zyl.-Kopf wurde schnell abends neu abgedichtet)

Dann kam mein am Dienstag Abend auf letzte Minute eingebauter db eater vom Titan Endtopf ihm bei 90 Sachen entgegengeflogen.
Und ich dachte schon: Was schlägt er für Haken auf der Strasse:-)
Anschliessend gönnte ich ihm den Genuss eines offnen Italo Titan Schallkonzerts:-) Ein Kunststoff Verschußstopfen schmolz in der Hitze dahin und so gings für ihn "frisch" mit einen Hauch Vollsyntetischen Motoröls auf dem Windschild dahin:-)
Ebenfalls schmolz in der Hitze die Gummiunterlage der Halteschelle von meinem Endtopf langsamm weg. Tja ne CBR 1000 is halt nicht so heiß wie ein Buggy:-)

Bei Blitzman's blauen verglühten sogar bei den Abfahrten die 190er Bremsscheiben und können nun ihren letzten Weg zur Schrotttonne antreten:-) Eine Serienbremsanlage wäre bei teilweise fast 20 Km langen Abfahrten hoffnungslos überfordert selbst bei deutlich geringeren Geschwindigkeiten.

Die Motoren liefen bei den hohen Aussentemp. und Anstiegen mit 90° Wasser und 90° Öltemp im absoluten grünen Bereich.

Mehr Bilder und Infos später

ciao
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Schön das es diesmal geklappt hat.
Das Wetter scheint ersichtlich bestens gewesen zu sein.

Und gut das Euch nichts passiert ist.

775km an 2 Tagen ist ein guter Wert.
 
Registriert
27 Nov. 2011
Beiträge
1.270
Buggy
...
Cool!

Die Blues Brothers waren wieder on the Road! :-) l
 

Buggy-Ranch

Buggyhändler
Registriert
8 Sep. 2007
Beiträge
8.142
Buggy
"The 260-Legend"
610 Tages-Km ist ne stolze Leistung. Da habt Ihr es ganz schön krachen lassen :daumenhoch2:
Gut daß alles geklappt hat... und ein paar verlorene Teile... pff... solange der Buggy trotzdem fährt kann´s nix wichtiges gewesen sein :-))

Klasse Tour!
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
RESPEKT !!
das hat euch richtig Spaß gemacht.
Ich denke das ich im nächsten Jahr auch in meine geliebten Berge komme und ein paar Strecken unter die Räder nehme.
Habt ihr noch so eine Streckenskizze auf Moped Map oder ähnlichen ?
Vielleicht kann man die eine oder andere Strecke nachfahren.
Gruß Jürgen
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
so, bin auch wieder im Hessenländle zurück:-(tr

Nach den Touren im letzten Jahr, dachte ich mehr geht nicht, musste aber feststellen das noch viel mehr geht :oo
Und das was mein blauer und ich am Freitag durchhaben, war das härteste und schönste überhaupt.
Ich trau dem kleinen schon viel zu, aber das die Dinger sowas ohne die geringsten Mucker durchhalten ist ein kleines Wunder.

400km an einem Tag auf normaler Straße mit einem 260er ist schon mehr als überdurchschnittlich, aber 610km auf extremst Straßen bei 36° ist Rekordverdächtig.
Das soll erst mal einer nachmachen..... und wenn ihr es macht, werdet ihr durch eine kleine Hölle mit bunten Blümchen gehen :-))
Man muss schon ein ganzes Stück weit bekloppt sein um das mit einem 260er zu fahren.
Und bitte glaubt dem Ralph, das solche Touren nicht mit originalen Bremsen gehen. Wer es dennoch macht, ist dem Tode sehr nahe !

Es war das geilste überhaupt und wird unvergesslich in meinen Erinnerungen bleiben.
Viele Bilder hab ich nicht gemacht, wie auch, war ja keine Zeit:-))

20130802_102307.jpg 20130802_134027.jpg 20130802_140643.jpg
 
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Jürgen, die Strecken bin ich alle paar mal schon mit Moprd gefahren. Karte / Navi war nur Unterstützend.

Route grob: Tegernsee, Ursprungpass, Kufstein, Maria Alm, St Johann-Pongau, Radstadt, Obertauern, Bundschutzstrasse, Nockalm,
Turracher Höhe und zurück.

Leider hat die Zeit nicht gerreicht noch für den Großglockner. Der wird bei der nächsten Tour erstiegen mit den kleinen:-)
Wieder locker 600 Km am Stück.
Und dann ????....... Dolomiten Rundfahrt, schnell mal eben in die Ukraine und zurück 2400 Km in 2 1/2 Tagen ????

Diese Tour is schon schwer zu knacken denk ich.

Reinhold, stimmt war nix von Bedeutung für die Funktion:-) Nur "Kosmetik" die "abgeworfen" wurde:-)

Jimmy, hab grad abgelacht: Blues Brother....... Super

160 - 300 Km/Tag werden auf einer Ars..backe abgefahren. Über 600Km/Tag nur kleine Strassen und wenn's nicht anders geht paar Verbindungs KM auf Bundesstrasse. Mehr is fast nicht zu machen mit den kleinen Scheisser'n durch die Berge.
War trotzdem ein 60er Schnitt und das is richtig flott in den Bergen mit so vielen Höhenmeter.

Nun noch paar Bilder, Video Clip folgt dann später mal von den kleinen "blauen Berg Königen":-)

1-Abfahrt.JPG 9-Nockalm.JPG 8-Kärnten.JPG 7-Zubringer Nockalm.JPG 6-Ansteigs Panorama.JPG 5-Wurf-db eater.JPG 4-Anstieg 1.JPG3-Almversorgungsweg.JPG 2-Abfahrt.JPG 10-Höchster Punkt Nockalm.JPG

Meine 210er schwimmend gelagerten Bremsscheiben hielten wie eine Eins, Verschleiß nicht sichtbar bis jetzt.
Mit der 3ten Alpentour haben wir locker mal über 2500 Km nur Bergfahrten gemacht:-)

Bei dieser langen Fahrt wurde um das Material ein klein wenig die Geschwindigkeit auf 85 Kmh Dauerspeed selbst beschränkt und selbst Bergab nur 1x die 105 überschritten.

Und wie heisst es so schön: Nach der Tour ist vor der Tour.
ciao
 
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
3.237
Buggy
BB 1100 Knochen
Basislager am Tegernsee und rühren sich nicht -tztz

Aber mit euerer Tour habt ihr an Strecke nicht gespart und an den dezeitigen Temeraturen auch nicht.
Somit Gratulation an eure Blauen.
(Die habens mit euch auch nicht leicht :-)) )
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
:daumenhoch2::daumenhoch2::daumenhoch2::daumenhoch2::daumenhoch2::daumenhoch2::daumenhoch2:

Die Strecke ist bestimmt jetzt noch staubiger:--(
Mann hab ich putzen müssen um das Zeug runter zu bekommen:chargrined:
 
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Der Staub krabbelte bei Blitzman wirklich überall rein:-)
Nur komisch meiner war so gut wie sauber:-):-)

Hab die ganze Zeit gewartet aber keinem fällt es auf.......
Schaut mal genauer das Bild an:-)

10-Höchster Punkt Nockalm.JPG

Na ????? Seht ihr es jetzt ??? !!!!
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Sagt mal habt ihr da in den Alpen ein Bergrennen gemacht.
Über 600 km auf Land und Bergstraßen, am einen Tag, ist mit dem Auto schon sehr anstrengend. Aber mit den Buggys ist sowas doch schon eine Totour.
Aber Hauptsache euch hat es Spaß gemacht.
Meiner läuft auch bald wieder.
Gruß
Winni
 
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Winni, wo es hart wird kommen wir erst in Fahrt:-)

Und jede Fahrt ist ein "Bergrennen" um auf den sehr kurvigen Strassen Mopeds und Sportautos zu jagen:-)


Haben über 12 Km lang BMW GS 1200, bergab Porsche, Skoda Fabia RS gejagt bis die Bremsen glühen und die
Zylinderkopfdichtung quiekt:-)
Ohne passende Bereifung / Bremsen fast nicht so möglich.
Na ja beim Porsche machte ich mir schon Sorgen dass ich ihm hinten reinknall wenn er voll auf Bremse latscht vor einer Kehre:-)

Nächstes Jahr muss der Großglockner erklommen werden mit den kleinen Scheissern:-)

Viel Spaß dann mit deinem wenn er wieder läuft.


Sieht keiner auf dem Bild "Orginal und Holz Kopie"???:-):-):-)
 
Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
133
Buggy
Xingyue 260-1
Scheint ja eine sehr schöne und spaßige Tour gewesen zu sein...
Da bin ich noch ein "kleines" Stückchen von entfernt...mal abgesehen von der Entfernung :-))
Aber der Bastelwinter naht...
Schönes Video übrigens!
 
Registriert
16 Apr. 2007
Beiträge
5.216
Buggy
LAM(Arsch), PGO 250 SS....
Leider ist dieses Video nicht verfügbar....
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Bei mir steht " nicht im diesen Land verfügbar"
Ich glaub ich bin in China.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Das liegt wohl daran, daß er lizenzpflichtige Musik unterlegt hat.
 
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
1.518
Buggy
Shenqui 800
Komisch Klick ich auf den Link läuft es. Egal ob über's Forum oder direkt.

Bei anderen hatte ich über 30 sec. Musik lang je Stück. da kam: Leider nicht sichtbar in deinem Land.

Oder, leider stört sich doch eine gewisse "deutsche Gesellschaft" an 30 sec. Musik. Sowas langweilt mich derart....... den Mist gibt es nur bei uns, der Rest der Welt kann es sehen.

PS: Hab bis heut gewartet ob sich jemand von der "Gesellschaft" hin hängt, aber nix kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ich kenn mich damit nicht so aus aber wenn man über so ein TOR- Netzwerk sich den Clip anschaut.
Müsste das dann nicht gehen, schließlich wird wohl kaum der Server vom dem Netzwerk in DE stehen.

mfg
NICK
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Schau doch mal in Deinen Video-Manager. Bei mir gab es die Option, den Ton rauszuschneiden. Dann sieht man es, ist dann aber tonlos doof.

SME ist Sony Music Entertainment, wahrscheinlich hast Du Musik druntergemischt, die bei denen unter Lizenz läuft. Nimm lizenzfreie Musik.

Das die Videos bei Dir laufen, bedeutet nur, daß Du, egal wo Du es anschaust, angemeldet bist und quasi Heimrechte hast.
 
Zurück
Oben