Große Buggy Deutschlandtour!

Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Hallo Buggyfreunde
da ich im Wunschzettelfread grade oft eine Deutschlandtour als Ziel gesehen habe, kam mir ein kleiner Blitzgedanke welchen ich euch nun mitteilen möchte.

Und zwar eine Deutschlandrundtour, an der jeder mitmachen kann der will.
Aber wie soll das gehen wenn jeder woanderst wohnt?

Nun ich kam auf die Idee, die Tour wie einen Kreis zu gestalten an dem jeder dort einsteigt wo er wohnt und dort die Tour auch wieder beendet.
Grundlegend gibt es jedoch "Stationen" wo die Einsteiger dann dazu kommen und mitfahren. wer dann wieder in Richtung Heimat kommt löst sich von der Gruppe welche dann weiterfährt.

So gesehen fährt jeder dann ein Stück mit jedem. Die Tour wird so jedoch nicht gleichzeitig beginnen. Zb startet man an Punkt 1 und Sammelt dann die fahrer an Punkt 2, 3, 4 etc ein. Die bei Punkt 1 fahren eine komplette runde und steigen dann wieder aus. genauso die anderen Punkte.

kann mir jemand folgen und was haltet ihr von dem Vorschlag?
mögliche Probleme die mir kurz gedacht in den sinn kommen sind.

- Strukturierter Zeitplan
- Teilnehmerzahl
- Zeitraum
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
-kein Zeitplan
-keine Teilnehmerzahl
-kein Zeitraum

Wenns Wetter passt starten 1 oder 2 die Tour posten das hier und los gehts........fertig !
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Bin dafür, so ähnlich hatten wir es letztes Jahr schon mit der Rügentour gemacht.

HS-Motor ist bei sich gestartet, zu mir gefahren und dann sind wir gemeinsam weiter.
Er hatte also schon 1/3 der Tour hinter sich wo ich erste gestartet bin.
Auf dem Rückweg haben wir HS-Motor nach Hause begleitet und sind anschießend zu mir weiter gefahren.


Ich sehe aber auch ein Zeit und Planungsproblem.
Aber sicher bekommt man das in den Griff.

Wenn man weiß Wer und Wo der Start ist dann kann sich jeder überlegen wie lange es dauert bis die Gruppe bei ihm ist.

Und wenn manche nur ein WE mitfahren wollen ist das ja auch kein Problem.
Meiner Meinung nach sollte der jenige, der aus der Region kommt, die Gruppe führen
So ist man auch mal auf Geheimstrecken unterwegs.

Termin :?:
Wie wäre es mit den Sommerferien :?:
Also Juli oder August (ich find im August hat man oft das beste Wetter):?:

mfg
NICK
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
natürlich in den Sommermonaten...
Aber einen fix Termin ist Sinnlos, die Wettervorhersage gibt den Termin vor.
 
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
7.144
Buggy
260-1 + 260-1TE
bin einfach nur Regenscheu:-))
Temperatur ist egal.

Aber wer fährt freiwillig bei schei... Wetter eine Tour ?
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ich bin auch für kurzfristige Zeitplanung gerade wegen dem Wetter.
Zum Glück hab ich einen Chef der mir im Sommer auch genauso Flexibel frei gibt.

Allerdings hat das Glück nicht jeder von uns.

Wenn man weiß wer alles Lust hat kann man aber sicher schon mal überlegen ob man Im- oder Gegen den Urzeigersinn fährt und vielleicht kann man ein paar Streckenpunkte festlegen.

Also Beispiel
1.Tag Berlin
3.Tag Leipzig
5.Tag Nürnberg
7.Tag München

So könnte jeder rechtzeitig sich überlegen wo er auf den Zug raufspringen kann.
Genaue Streckenplanung und Quartierwahl liegt natürlich im Ermessen der aktuellen Teilnehmer.
So würde ich es zumindest machen.

mfg
NICK
 
Registriert
21 Aug. 2008
Beiträge
341
Buggy
adly 125
moin

sollte mein kleiner die salz-totur in diesem winter überleben bin ich sofern der termin gut gewählt ist dabei.

muss ich nur noch sehen von wo ich starte.

gruss
bundi deranstatteinesrotenjetzteinenweissenadlyfährt(streusalz-lackierung)
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.795
Buggy
BB1100XR
Bin dabei,

Zeitplanung sollte man rechtzeitig anfangen und nicht zu kurzfristig ankündigen. Aber erfahrungsgemäß sollte die Planung ein oder zwei Personen übernehmen (zuviele Köche verdeben den Brei).

Grobe Planung sollte aber schon bestehen wie z.B. von Nick die Angesprochenen Fixpunkte.

Freu mich schon:b04:
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
Bekunde hier auch schonmal Interesse...wenn der Zeitplan passt.
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Also wenn ihr interesse habt, und das Ding auch geplant und durchgeführt werden soll, so kann ich da gern was auf die Beine stellen. Jedoch möchte ich dies nicht alleine machen. Vielleicht könnten mir dabei noch ein oder zwei Leute helfen wenn diese Lust haben.
Eines muss ich euch dann jedoch gleich zum Anfang sagen, sollte ich das Ding Planen... dann wird das ganze wohl eher Ende August stattfinden, weil ich davor keinen Urlaub (Sommerferien -.- ) nehmen kann....
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ich würd dir helfen.

Ende August klingt doch nicht so schlecht
und falls es bei mir beginnt sollte,
kann man auch schon ein paar Wochen vorher starten.
Dann sind wir pünktlich bei dir. :-)):b60:


mfg
NICK
 
Registriert
3 Juni 2008
Beiträge
1.295
Buggy
Adly 125
Habe jetzt für all die jenigen die interesse haben und mitfahren/machen wollen eine Ig gegründet! Einfach beitreten wer interesse hat. Die wichtigsten Infos werden auch hier nocheinmal gepostet, jedoch erst dann wenn diese fest sind. In der Gruppe kann jeder nochmal seine Wünsche/Ideen etc mit einbringen. Hier würde auf Dauer die Übersicht verloren gehen.
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Es gibt neues von den Planungen der Tour.

Ein grober Streckenentwurf sieht vor, das wir Deutschland als 8 durchqueren.
So gibt es die meisten Möglichkeiten Auf- und Abzuspringen.

full

Der Vorteil ist das man so, je nach Tagesleistunge leicht von der Strecke
abweichen kann.


Also möglicher Starttermin ist der 14.08, vom Harz aus.
Also gleich noch der Route Harz.
Buggy Club - Das Buggy Forum • Anmelden
Harz

Die Strecke könnte uns je nach dem wie wir durchkommen bis zum Bodensee bringen wo ein Erholungstag vorgesehen ist.
Bevor es am 19. zum Schwarzwaldtreffen geht.
https://www.buggy-forum.de/plz-6-7-suedwesten/15409-schwarzwaelder-buggytreffen-2011-a.html

full


Jeder der eh auf der Route liegt und zu einem der Treffen will kann sich gerne anschließen.

mfg
NICK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
Coole Idee die in diesem Zeitfenster stattfinden Treffen mit einzubauen....
Ich hoffe ich bin fit genug um da nen größeren Teil mitzumachen.
 
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
4.477
Buggy
ehem. BB1100XR
Wenn ihr direkt zum Schwarzwaldtreffen fahrt, könnt ihr über den Bodensee und noch ein paar Ecken zum Frankentreffen (26/27/28. Aug.) nach Rohr fahren. :)
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
Dann wir das eine "Treffen-Tour". Hätte auch seinen Reiz........
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Ich warte noch auf Vorschläge.

mfg
NICK
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
Welche ???
Bin für alles offen.


zB.
Wenn ihr in meiner Nähe seit müsst ihr euch unbedingt das Schloss Neuschwanstein ansehen.

Oder wenn ihr schon im Harz seit müsst ihr unbedingt den Hexentanzplatz gesehen haben.
Außerdem empfehle ich euch mit der Dampflok auf den Brocken zu fahren und dann zurück zu wandern. Ist zwar ein Tagesausflug aber es lohnt sich.


Oder:
Ich kenn da eine super Stecke durch den Harz geile Bergetappen mit schönen Abfahrten und super Aussicht auf den Brocken. Außerdem liegt mein Lieblingsitaliener auf dem Weg, die machen eine Super Pizza im original Steinofen und als Nachtisch empfehle ich euch das Hausgemacht Eis und das Tiramisu.


Möglich wäre auch:
Ich kann leider nicht mitfahren, aber wenn ihr bei mir durchkommen solltet, haltet ruhig an ich stell auch das Fleisch kalt und leg ein paar Bier auf den Grill.
Außerdem können bis zur 5 Personen auch bei mir pennen und sollen es mehr sein, kann ich euch auch eine keine Pension empfehlen die gleich neben an ist.
Und immer ein Bett frei hat.


Was davon man dann alles umsetzten läst wird sich zeigen.
Auf jeden fall erleichtert es die Steckenplanung, wenn man Ortsunkundig ist.

mfg
NICK
 
Registriert
4 März 2008
Beiträge
74
Buggy
roter Adly mit höllischem Sound
Für den lezten Teil könnte ich mich - allerdings in abgewandelter Form - begeisten:

Ich kann abschnittsweise mitfahren, wenn ihr bei mir durchkommen solltet (Erlangen), haltet ruhig an ich stell auch das Bier kalt, temperiere den Whisky und leg leckeres Fleisch auf den Grill.
Außerdem können bis zur 5 Personen auch bei mir pennen und sollen es mehr sein, kann ich euch auch ein kleines Hotel direkt daneben empfehlen. Buggys im Hof abstellen ist möglich, Zelten im Garten ist möglich. Ich könnte Euch auch ein paar schöne Strecken zeigen.

Micha
 
Registriert
7 Jan. 2008
Beiträge
620
Buggy
Adly XXL6, Adly XXL7
Hallo Dirk,

also ich wäre auf der Tour von Salzgitter über Micha/Ramona richtung Arnsberg auf jeden Fall, wenn ich Urlaub bekomme, mit dabei. Oder halt auch andersrum Arnsberg richtung SZ / Braunschweig.
 
Registriert
3 Aug. 2004
Beiträge
3.044
Buggy
Adly 125R - Xingyue 260
Also wenn Ihr eine Übernachtungsmöglichkeit braucht kann ich die euch anbieten.
Ich hab noch eine Wohnung frei. Da ist ein Doppelbett drinn und ein Sofa, Matratzen kann man da natürlich auch Aufblasen.
Pakplatz hab ich im Hof.
Gruß

Winni
 

Nick

Elektrik- und Elektronik- Fachmann
Registriert
16 Apr. 2005
Beiträge
5.537
Buggy
Adly
@ Winni das trifft sich ja günstig,
Mannheim ist etwa eine Tagesetappe vom Schwarzwaldtreffen entfernt.
Deshalb denke ich mal das wir auf deine Einladung gerne zurück kommen.

Kannst uns ja schon mal für den Abend vom 21 zum 22.08 einplanen.



@Racer66 Dir auch ein großes Danke für die Einladung.
Wie genau wir die 600km vom Harz zum Bodensee zurücklegen, wissen wir noch nicht aber ich denke mal Erlangen ist in der Reichweite und wenn alles gut geht in 2 Tagen zu schaffen, und bietet sich daher als Zwischenstopp sicher an.
Allerdings kann ich dir noch keine Feste zusage machen da ich noch nicht weiß wie wir durchkommen und wie viel wir sind.

Aber ich Danke euch beiden erst mal für die herzliche für die Einladung.:b60:
Man merkt es doch immer wieder Buggyfahren verbindet ganz Deutschland.

mfg
NICK
 
Zurück
Oben