GoKa 650 gesucht

Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
Hallo, weis jemand zufällig von euch wo ich so einen Buggy herbekomme? Gerne auch gebraucht.
Sind die überhaupt zu empfehlen?

Ist der buggycity.eu ein ernst zunehmender Shop?

Ich danke euch schonmal
 
Registriert
22 Dez. 2006
Beiträge
5.232
Buggy
Streetracer 650 (Geo Edition), Der dicke Rici und mehrere Adlys XXL
Ja.

M.
 
Registriert
4 Juni 2012
Beiträge
381
Buggy
PGO Bugracer 500i
Der GOKA 650 ist derzeit einer der brauchbarsten in der 650er Klasse. Ein kleines robustes Monster. Das Teil zieht wie Sau ist gut verarbeitet, hat aber einen lang übersetzten 4ten Gang, der braucht erstmal etwas Anlauf um über 80 zu kommen.
Leider wirkt der Riesenklotz mit seinem Kühler hinten drauf bei schlechten Windverhältnissen wie ein Bremsfallschirm, wenn Dir aber das nichts ausmacht kaufst Du mit dem Bug einen zuverlässigen und sehr auffälligen Brocken.

HIer einige aktuelle Bilder von dem Monster:
Buggy GOKA 650 ccm *Neufahrzeuge* fertig montiert | eBay

Hier im Shop:
Buggycity - Buggycity, Buggy Goka 650, Buggy mit Straßenzulassung!


Der Buggy ist bei dem Preis komplett montiert und abholfertig, kann aber gegen Aufpreis auch geliefert werden.

Gruß
Walter
 
Registriert
25 Okt. 2008
Beiträge
2.691
Buggy
ein gelber
Actionbikes.de und Newstreetstyle.de verkaufen die auch, falls das geografisch günstiger für dich wäre.
Handler in der Nähe hat manchmal Vorteile, obwohl ich weiss dass man beim Walter nichts verkehrt macht.
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
wie wäre es denn mit dem hier? natürlich wird der noch eine andere farbe bekommen =D
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Vom Saiting würd ich die Finger lassen. Erstens giebt es da das Problem mit der vermurksten Achsgeometrie und dann wird die Ersatzteibeschaffung immer schwieriger. Wenn du was in der Preisklasse bis 4 oder 5 tausend suchst würde ich dir dringend das Angebot von Jürgen BWH - https://www.buggy-forum.de/kinroad/...inen-kinroad-xt650gk-gekauft-biete-umbau.html - nahelegen. Was besseres kann dir eigentlich nicht passieren.
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
mir scheint es als wäre der Kinroad der renner unter den buggys sehe ich das richtig? in allen cc? Wäre halt schon schön wenn man mit dem Buggy die Wurst vom Teller ziehen kann=)
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Der Motor ist identisch, nur ist beim Kinroad bei weitem nicht soviel Umbauarbeit notwendig um ein Reisetauglichen Buggy zu erhalten.
So schlecht ist der Saiting nicht; bedarf nur ne Menge Arbeit bis z.B. die Lenkung richtig funktioniert.

Für den Preis von 4-4,5tsd ist jedoch zu erwarten, das man erst mal fahren kann. Ne Alternative wäre tatsächlich ein neuer 650er; und da wäre auch bei mir der GoKa die erste Wahl (allein schon wegen der höheren eingetragenen Geschwindigkeit, das ist beim 650er Kini i.d.R. "nur" 60km/h = keine Autobahn!

Zu nennen ist noch der 300er/450er Buyang.

Oder: ein 260er, dann die Differenz für die Optimierung rein gesteckt und Du hast nen Renner :-))

Gruß ALF
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
Ich muss dir da ganz ehrlich sagen ich hab da noch keinen blassen schimmer von der optimierung. reparieren bekomm ich wohl hin, wenn mal was in die brüche geht. das wäre dann auch schon alles.
Irgendwer hat mir hier gesagt der Goka 650 soll nicht so prickelnd sein, von er leistung her auch nicht. Aber den habe ich mir mal vorgemerkt, gibts auch bei buggycity, knapp 5 tsd. Neu

Wie du schon sagst wenn ich einen hole sollte der auch erstmal ohne rumgemache fahren und spaß verbreiten.
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Wie gesagt, der GoKa hat die gleiche Maschine wie der 650er Kini/Saiting drinnen.

Darum haben die meisten auch einen Getriebemix vom Alto drinnen = langes Getriebe.


Ob neu oder alt; beim Buggy steckst Du nie drin, ob alles klappt. Wichtig ist vor allem eine Nachhaltige Ersatzteilversorgung. Darum hatte ich mich auch für den 260er entschieden. Bereue ich bis heute nicht; auch oder gerade wegen der einfachen Reparatur.
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Ist ok, hat den gleichen Motor wie die Gs-Moon 260er drinnen :-))
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Rechne zum Kaufpreis noch mal gute 100-200.-€ dazu - dann hast Du schon die meisten "Fehlerquellen" ausgeschaltet, nochmals 350.-€ später bist Du bei 75km/h Dauergeschwindigkeit durch ein langes Getriebe bereits im Racer-Bereich; wohlgemerkt mit einem Einzylinder = nur 1 Kolben, 2 Ventile, Minimalelektronik und ner Menge Spaß!
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
Ja sage mal was soll das? warum sehen die denn alle anders aus und haben andere namen, wenn das herzstück das gleiche ist? =D

naja wenn ich den uggy nicht bekomme von einem bekannten dann gibts halt den goka 650 oder luck 260 wenn es doch alles leich ist. =D Irgendwann komme ich auch noch dahinter wo da die feinen unterschiede liegen, warscheinlich wenn ich scheiß in der garage stehen habe ;)
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Die Gelblinge kopieren halt gerne; und wenn ein Motor bereits ne CoC für Europa hat, nehmen die halt für die verschiedenen Rahmen den passenden Motor :-))

Ist halt alles eine Frage des Preises. Ich weiß nicht, was Du mit dem Buggy alles vorhast. Außerdem ist die Körpergröße auch ein Entscheidungsfaktor. In manchen 650er ist weniger Platz als im 260er!
Am besten mal alle zur Frage stehenden Buggy`s probefahren. Hier im Forum steht zu allen o.a. Buggy`s mehr als genug an Tip`s.
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
Das ist das problem um an einen Buggy zu kommen muss ich 300 km fahren.:3886:
Es gibt keinen Händler in der nähe und gebrauchte sind auch nicht zu bekommen im näheren umkreis was mich so gar nicht erfreut. Ih werde noch das forum genau durchforsten alles nachlesen und einen zukommen lassen wo ich meine der past. Halte selbstverständlich alle auf dem laufenden.
 
Registriert
20 Juli 2007
Beiträge
5.335
Die Gelblinge kopieren halt gerne; und wenn ein Motor bereits ne CoC für Europa hat, nehmen die halt für die verschiedenen Rahmen den passenden Motor :-))

Sorry, aber das ist jetzt etwas "Schwachfug" . Ein COC giebt es für das fertige Fahrzeug- nicht für den Motor. Und wenn auch bei den 650ern (Kinroad,Saiting,Goka,Borossi ...) die Motoren gleich sind - die Fahrzeuge sind bei vielen Sachen Grundverschieden.

Und wenn du den Kini von Jürgen nimmst hast du auch keinen grossen Bedarf an Optimierungen (die sind dann denk ich mal gemacht) und die Sache mit den 60kmh sind mit der Lof auch Geschichte- von der Mehrleistung des 800er Motors mal abgesehen :-)

PS- für meinen ersten Buggy bin ich 1200km gefahren und für ne Alto-Getriebeeinheit 900 ...
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
Ja ich hab aber kein auto mit hängerkupplung, geschweige denn einen Transportfähigen Anhänger. Aber lässt sich schon regeln.
Die Sache mit LoF muss schon sein denke ich mal. Aber da werde ich vor dem kauf dann noch mal mit kollege Jürgen sprechen ;)
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Ist es in Meine Richtung??? Wenn ja hol ich den ab...
 
Registriert
22 Nov. 2010
Beiträge
9.020
Buggy
260er ASB
Sorry, aber das ist jetzt etwas "Schwachfug" . Ein COC giebt es für das fertige Fahrzeug- nicht für den Motor. Und wenn auch bei den 650ern (Kinroad,Saiting,Goka,Borossi ...) die Motoren gleich sind - die Fahrzeuge sind bei vielen Sachen Grundverschieden.

Und wenn du den Kini von Jürgen nimmst hast du auch keinen grossen Bedarf an Optimierungen (die sind dann denk ich mal gemacht) und die Sache mit den 60kmh sind mit der Lof auch Geschichte- von der Mehrleistung des 800er Motors mal abgesehen :-)

PS- für meinen ersten Buggy bin ich 1200km gefahren und für ne Alto-Getriebeeinheit 900 ...




Asche auf mein Haupt. Dennoch; die Chinesen schieben die Motoren in die verschiedensten Marken - ist wohl Vetternwirtschaft - eigentlich wurscht :-))
 
Registriert
6 Juni 2012
Beiträge
454
Buggy
260-1
@ falke

Ich weis nur das er Ingo heisst auch hier aus dem Forum ein bekannter halt =) muss mal sehen ich wohne in Friedrichshafen. Aber sonst werde ich mal ein wagen aus dem geschäft mitnehmen und nen hänger organisieren dann passt des wohl schon.
Evtl. hab ich noch andere angebote ich warte mal ab was sich so in der nächstren woche ergibt.
 
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
2.205
Buggy
BB 800 mit WoMo Gespann
Hi Frechdachs, für den Transport den richtigen Hänger nehmen, es gibt da eine Rubrik wo einige Buggy s mit breite ,länge , gewicht aufgestellt sind.
Je nach dem welchen Buggy du transportieren willst kann das schon wichtig sein.
Gruß Jürgen

Thema: Buggy-Abmaße
 

Adrian

Administrator
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
4.347
Buggy
BCB300 IIiL & BB1100xr
300km sind doch machbar. Mit dem Zug hin, Schilder im Gepäck, und mit dem Buggy zurück. Das haben manche auch schon über grössere Entfernungen und bei schlechterem Wetter gemacht.
 
Zurück
Oben