Fast Ace Fahrwerk für Dazon 1100

Registriert
5 Juli 2009
Beiträge
1.989
Buggy
borossi xrs
Hallo , haben die Federn eine unterschiedliche Härte lbs/Inch ? steht auf den federn vorne müssen sie ja weicher sein als hinten , das die Dämpfer gleich lang sind ist okay .
mfg andreas




Guten Mittag,
Meine Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat.
John (meine Partner), hatte Ihre Frage zu beantworten, aber er hat eine feste Anstellung die tags.
John's antwort:
Die federn haben die gleiche Härte und das ist zu erklären.
Die fordere Federn haben eine andere Anbau Winkel als die Federn von hinten, damit ist die kraft Übertragung so dass die Härte dieselbe Große haben wenn man das kalkuliert. Diese Dampfer haben zwei Federn in Serie (eine mit eine weichere Härte) , und damit relativ eine gute Boden Haftung von die reifen.
Das Unterschied zwischen vorne und hinter ist lediglich das die vorne weiniger Vorspannung hat und damit später die ganze lange des weichere Härte Feder benutzt. Das heizt, Mann hat hier eine progressive Federung was günstig ist für die fahr Eigenschaften.
Was ich immer mach ist das der Vorspannung so ist das ~ 40% negative Federweg und ~60% positive ist. Das ist eine gute Richtwert. Dann kann man die Dämpfung mit eine Schraube auf wünsch anpassen. (vorne beide gleich und hinter beide gleich )
Hoffentlich haben sie jetzt eine guten Überblick.
Mit freundliche Gruße,
John
__________________________________________________________________
Typ_buggy :DazonModell :chery 1100Ihre_Fragen/_Kommentare :Fast Ace Dämpfer Artikelcode: DAZ_1100_01_0121
Hallo ist das ein straßenfahrwerk oder ein offroadfahrwerk , welche länge haben die vorderen und die hinteren Dämpfer . mfg andreas

Guten Morgen,
Die Stoßdämpfer DAZ_1100_01_0121 kann für On-Road und Off-Road-Einsatz verwendet werden.
Die Länge aller vier Stoßdämpfern sind gleich, es gibt keinen Unterschied in vorne und hinten.
Die Länge des Absorbers ist (von Auge zu Auge) 61 cm.
Montiert: vorne Auge zu Auge 59 cm, hinten Auge zu Auge 58 cm.
Die Gesamtlänge der Absorber kann eingestellt werden und ist abhängig vom Gewicht, das drückt auf den Stoßdämpfer.
Ich hoffe, dass alles klar ist!
Mit freundlichen Grüßen,
Simone
[TBODY] [/TBODY]
 
Zurück
Oben