- Registriert
- 11 Feb. 2014
- Beiträge
- 2.929
habe in dem Fox-Thread etwas von einem Defekt der Seriendämpfer gelesen - ist dies schon aufgetreten? Wenn ja, bei wieviel km?
Momentan nervt mich das geklapper der Scheiben zwischen Anschlagpuffer und Dämpferaufnahme. Diese sind aber noch relativ leicht zu entfernen.
Gravierender ist wohl die Gewichtsverteilung, laut meiner Messung VA 190kg, HA 370kg
Die Federn wurden schon wie vorgeschlagen vorne/ hinten getauscht.
Idee wäre nun die Federn gegen weichere zu tauschen und nur über den Luftdruck die Abstimmung zu realisieren. Passen dürften einige Federn von anderen Fahrwerksherstellern.
Zum Vergleich habe ich heute mal den Druck von 5bar auf 1bar reduziert, der komfortgewinn war spürbar und für die Straße ideal.
Borossi selber sagt, dass weniger wie 1bar und mehr wie 5bar nicht zu empfehlen sind.
Fährt jemand mehr wie 5bar in seinen Dämpfern?
Momentan nervt mich das geklapper der Scheiben zwischen Anschlagpuffer und Dämpferaufnahme. Diese sind aber noch relativ leicht zu entfernen.
Gravierender ist wohl die Gewichtsverteilung, laut meiner Messung VA 190kg, HA 370kg
Die Federn wurden schon wie vorgeschlagen vorne/ hinten getauscht.
Idee wäre nun die Federn gegen weichere zu tauschen und nur über den Luftdruck die Abstimmung zu realisieren. Passen dürften einige Federn von anderen Fahrwerksherstellern.
Zum Vergleich habe ich heute mal den Druck von 5bar auf 1bar reduziert, der komfortgewinn war spürbar und für die Straße ideal.
Borossi selber sagt, dass weniger wie 1bar und mehr wie 5bar nicht zu empfehlen sind.
Fährt jemand mehr wie 5bar in seinen Dämpfern?
Zuletzt bearbeitet: