Fahrsicherheitstraining????

Besteht Interesse an einem gemeinsamen Fahrsicherheitstrainig mit einem Buggy

  • Ja klar

    Stimmen: 9 64.3%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 3 21.4%
  • Bleib mir bloß weg mit sowas, da wird man ja nass

    Stimmen: 2 14.3%

  • Umfrageteilnehmer
    14
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.796
Buggy
BB1100XR
Hallo zusammen,

zu späteter Stunde und nach dem ein oder anderen Glases Gersten- bzw. Weizensaftes, kam bei einigen, auf dem Weihnachtstreffen in Eurasburg, die Idee auf ein Fahrsicherheitstraining mit dem Buggy zu absolvieren. Über die Sinnhaftigkeit brauchen wir nicht diskutieren.

Mich würde mal Interessieren ob mehrere an einem solchen Fahrsicherheitstraining interresse hätten. Falls sich genügend für einen Termin finden, könnte es eine lustige Sache geben.
Eventuell kennt ja noch jemand den ein oder anderen beim ADAC oder was vergleichbarem, was eine Buchung erleichtern könnte.
Vielleicht würde sich ja auch ein oder mehrere, an einem Fahrsicherheitszentrum ansässiger Buggybesitzer, eine Art kleines Treffen drum herum organisieren. (Schlafgelegenheit bzw. Capingplatz in der Nähe organisieren) Große Ausfahrten sollten ja Aufgrund des Tagesprogrammes nicht mehr nötig sein.

Über ein kleine Feedback wurde ich mich freuen.
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
dto.
 
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
1.365
Buggy
Busch NESS 1300 LOF / EZ_2014
Zum Thema...
Ich habe nun (beruflich) einige Fahrsicherheitstrainings (6 Stück) mit gemacht.
Diese aber immer mit dem Schwerpunkt Dienstwagen / Ladungssicherung / Transporter bis 3,5to

Nach dem ich nach Hamburg gezogen bin, habe ich auch eines mit dem Buggy gemacht.
Rahmenbedingungen:
- Helm während des Trainings
- Fontänen werden abgeschaltet, kurz bevor ich da rein fahre (Angst Wasserschlag Motor)
- Normales Fahrverhalten des Buggys (zum PKW)

Richtig geil..
Man lernt die Stotterbremse
Man lernt, das man gar keine Change beim Bremsen hat, gegenüber einem modernen Fahrzeug mit allen Helferlein
Man lernt, das der Buggy echt kurz ist und ideal zum Brummkreisel wird (Dynamikplatte)
Man lernt dumme Gesichter bei den Trainern und Teilnehmer kennen.

## Werbung ##

DAS ERWARTET DICH IM ADAC PKW-INTENSIV-TRAINING
- Ideale Sitzposition
- Im Slalomparcours Lenktechnik und Blickführung optimieren
- Bremstraining auf unterschiedlichen Fahrbahnbelägen und aus verschiedenen Geschwindigkeiten
- Richtiges Bremsen und Lenken zum erfolgreichen Ausweichen auf griffigem Untergrund
- Wirkungsweisen und Grenzen der elektronischen Fahrhilfen in der Kurve
- Abfangen und Stabilisieren eines ausbrechenden Fahrzeuges auf der „Dynamikplatte“


https://fsz-hansa.de/adac-pkw-intensiv-training
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.796
Buggy
BB1100XR
Das gleiche hatte ich damals beim intensiv Training in Gründau mit dem Buggy.
Würde es jederzeit wieder machen.

War jetzt mit 19. mit meinem Leon (Basistraining),
Mit unserem TLF (Training für Löschfahrzeuge),
mit dem Buggy (Basistraining II) und zu guter Letzt mit dem Octavia (Intensivtraining).

Würde es sofort noch einmal machen.
Hatte mir damals vorgenommen mit jedem neuen Auto sowas zu machen, bis jetzt hat's auch geklappt, zwar immer erst, kurz bevor es ein neues gab aber ich war mit jedem Auto da :-)):-)):Kopf-Wand.gif:.
 

Philipp20111996

Moderator
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
784
Buggy
Borossi 1100 XRS; Kinroad XT1K
Mit den Löschfahrzeugen war es damals schon geil in Gründau, mit dem Bug würde ich es auch Probieren tatsächlich
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Geile Idee und "JA" ich kenne jemanden beim ADAC :-))
Und noch was, das Wasser wird nicht abgestellt, so wurde es mir gesagt
 
Registriert
5 März 2013
Beiträge
1.039
Buggy
Ness Xtreme
Wäre definitiv interessant und ich wäre wenn es zeitlich passt dabei.

Natürlich darf das Wasser an bleiben, dafür gibt es passende Kleidung
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.796
Buggy
BB1100XR
Bei mir hatten Sie versucht das Wasser abgestellt, die Sprinkler laufen nur etwa 3-4 Minuten nach, daher hätte es den Rahmen gesprengt immer darauf zu warten.
Hängt wahrscheinlich auch immer, wie beim TÜV, vom Ausbilder ab:-)):angel:
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Denke auch das dass Standortbedingt ist.
Passende Kleidung, badhose und schlapper :Kopf-Wand.gif::-))
 
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.557
Buggy
zu erst Quadix 1100 / dann Polaris RZR 1000XP / jetzt Ness 1,3
Wo wäre das dann eigentlich?
Sag Hockenheim...
:s022:
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.216
Buggy
NeSS 1.8T
Sag Weilerswist.
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.375
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Gründau ist gut , liegt ziemlich in der Mitte der Republik
 

Rick71

Moderator im Bereich: Buggys 400 - 600ccm
Registriert
2 März 2014
Beiträge
5.375
Buggy
Amphibien Paul , Punisher Ness 1,8T , GS 500D
Das du mal zu weit sagst :oo:
 
Registriert
5 März 2013
Beiträge
1.039
Buggy
Ness Xtreme
Ach wir kennen dich dann ist es passend im Urlaub und der Reiz ist da dann stehst du auf einmal dort
 
Registriert
23 Okt. 2009
Beiträge
3.796
Buggy
BB1100XR
Naja, da Papa jemanden kennt gehe ich fast von Augsburg aus.
Gründau den Platz kenne ich, hab aber keine Beziehungen dahin.
 
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
3.817
Buggy
NESS 1,8l Turbo
Augsburg ist die richtige Antwort!
Direkt an der Autobahn.
 

Jürgen BWH

Moderator
Registriert
23 Apr. 2011
Beiträge
3.291
Buggy
Humvee / Panther2 / DAMON-1.8T-Automatik
Sorry........bei Augsburg bin ich raus.......610km sind mir für so ein Training zu weit weg bzw. an einem Tage auch nicht schaffbar, wenn man nicht Nachts losfahren will
 
Registriert
8 Aug. 2006
Beiträge
3.216
Buggy
NeSS 1.8T
Bei mir sind's "nur" 510km, aber da geht's mir woe Jürgen: leider zu weit.
 
Zurück
Oben