Entzugsunterbrechung...

Registriert
16 Sep. 2012
Beiträge
225
Buggy
XYKD 260-2
Derzeit sind wir mit dem Segelboot Windlise auf Sommertrip unterwegs und haben es in der Marina von Las Palmas/Gran Canaia festgezurrt.
Nach etlichen Tagen voll mit Besorgungen, Erledigung von Pflichten usw haben wir den Süden per Auto besucht und dort Michas Buggysafariestützpunkt besucht. Leider haben wir ihn auch nach mehreren Anlaufen nicht persönlich angetroffen, dafür aber seinen Partner Daniel.
Klar - Tour gebucht.
Gestern war es denn soweit. Check, orangene Warnweste, und los. Durch tolle Landschaft über den Asphalt radiert und dann in die Sandwege von GC. So 8 km bis zum Meer gehoppelt und wieder zurück. Alles, wirklich alles hat danach die Farbe des grancanarischen Sandes angenommen. Asphalt, Snack, Fotostop, Asphalt, tanken, in die Tiefgarage und Ende.
Alles in allem total ok. Besonders hervorzuheben wäre Daniel, der einen Ausfall unseres Buggies mittels telefonischer Standleitung und viel Ruhe in den Griff gekriegt hat (habe dabei gelernt, dass es die Zündkerze war, die den Motor kein Gas annehmen ließ - hätte ich nie geglaubt...):oo
Habe außerdem zu schätzen gelernt, dass Micha bei unserem Buggy die umgelenkte vordere Federung gegen eine direkte Dämpfer/Feder ausgetaucht hat, der mittels einer Lasche unter dem Kotflügel angeschweißt ist. Das war mit zwar geläuft - aber in Natura.... ist doch eine deutliche Verbesserung.
Internet ist hier verdammt schlapp, deshalb meine Frage: Kennt einer Maße und Typ der Federbeine, die dafür notwendig sind. Ich denke, ich werde auch Flex und Elektroden ansetzen...
Noch ein Wort zu den Qualitäten von Daniel: es spricht absolut für ihn, dass er einmal angehalten hat um einige 100m zwischen einen LKW und unserer kleinen Karawane zu bringen. Danach sind wir dann durch die kanarischen Kurven "hinterhergeschräddert":-)).

Leider kriege ich die schönen recht bunten Bilder nicht durch den "Äther" - die Leitung ist zu schlapp.
Stellt es euch einfach vor: Schwarz-rote Buggies, orangene Schutzwesten, Steine, Meer Sand und wir mitten drin...
vielleicht klappt es ja irgendwann noch, dann hänge ich sie dran
Dieter
 
Zurück
Oben